Russell Mulcahy

Russell Mulcahy

Der australische Film- und Musikvideoregisseur Russell Mulcahy brachte vor allem mit seinem Umzug nach Großbritannien, 1976 seine Karriere ins Rollen.

Bevor er sich dem Film zuwandte, war Russell Mulcahy erfolgreich als Regisseur für diverse Musikvideos tätig. Er arbeitete unter anderem mit Elton John, Duran Duran, Bonnie Tyler oder Rod Stewart zusammen. Des Weiteren zeichnet er für das Musikvideo zu Video Killed the Radio Star (The Buggles) verantwortlich. Video Killed the Radio Star war das erste Video aller Zeiten, welches von dem Musiksender MTV ausgestrahlt wurde, und eröffnete somit den Sendestart am 01.08.1981 um 00.01 Uhr, amerikanischer Ortszeit.

Sein Spielfilmregiedebüt gab Russell Mulcahy im Jahr 1984 mit dem Film Razorback... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Russell Mulcahy


Kommentare zu Russell Mulcahy