6.5

All or Nothing

Kinostart: 16.01.2003 | Großbritannien, Frankreich (2002) | Komödie, Drama | 128 Minuten | Ab 12

Filme wie All or Nothing

  1. FR (1996) | Drama, Familiendrama
    Lügen und Geheimnisse
    7.1
    7.6
    172
    12
    Drama von Mike Leigh mit Timothy Spall und Phyllis Logan.

    Hortense, eine junge schwarze Londonerin, begibt sich nach dem Tod ihrer Adoptiveltern auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Überrascht findet sie heraus, dass ihre Erzeugerin Cynthia eine Weiße ist, die mit ihrer Tochter Roxanne in recht einfachen Verhältnissen lebt. Nach schwierigem Anlauf entwickelt sich zwischen den beiden eine Mutter-Tochter-Beziehung. Doch wie soll Cynthia ihrer Familie klar machen, dass sie eine schwarze Tochter hat?

  2. GB (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.3
    7.2
    194
    98
    Drama von Mike Leigh mit Sally Hawkins und Alexis Zegerman.

    In Mike Leighs Komödie Happy-Go-Lucky will sich Sally Hawkins ihre gute Laune nicht vermiesen lassen.

  3. GB (2010) | Komödie, Drama
    6.7
    7.9
    317
    63
    Komödie von Mike Leigh mit Jim Broadbent und Lesley Manville.

    Um die Liebeswirren des zweiten Frühlings geht es in Another Year von Mike Leigh.

  4. GB (1993) | Komödie, Drama
    7.5
    6.4
    254
    18
    Komödie von Mike Leigh mit David Thewlis und Lesley Sharp.

    Johnny reist nach London und nistet sich kurzerhand bei seiner Exfreundin Louise ein. Die will gar nichts von ihm wissen, denn sein Sarkasmus und Desinteresse nerven Louise ohnehin. Nachts streift Johnny durch die Straßen und begegnet rastlosen Typen wie ihm. Den einen gibt er schlechte Ratschläge, von den anderen kassiert er harte Schläge.

  5. FR (2015) | Drama, Thriller
    7.1
    7.1
    956
    165
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  6. 7.3
    7.9
    332
    47
    Politische Satire von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Paul Frankeur.

    Der diskrete Charme der Bourgeoisie ist einer der erfolgreichsten Filme von Luis Buñuel und handelt von einem geplanten Dinner der Oberschicht, dem immer wieder etwas dazwischen kommt.

  7. GB (1991) | Komödie, Drama
    6.6
    6.8
    39
    5
    Komödie von Mike Leigh mit Alison Steadman und Jim Broadbent.

    Wendy und Andy sind immer noch glücklich verheiratet und eigentlich mit ihrem Leben zufrieden. Nur ihre Tochter Nicola scheint den Familienfrieden zu stören. Sie hat sich einen Schutzpanzer aus aggressivem Verhalten zugelegt, während ihre Zwillingsschwester Natalie besonders brav und vernünftig wirkt. Nicola lässt sich heimlich von ihrem Liebhaber besuchen. Obwohl sie alle Männer für Sexisten hält, ist sie es, die von ihrem Freund eine rein sexuelle Affäre verlangt. Nicola hat noch ein weiteres Geheimnis: ihre Bulimie, die nächtlichen Anfälle von Ess-Sucht bis zum Brechreiz. Natalie merkt das, doch sie weiß nicht, wie sie mit ihr ein vertrautes Gespräch anfangen kann. Wendy nimmt Nicolas Verhalten gar nicht ernst. Sie sieht mit demselben süffisanten Lächeln darüber hinweg, mit dem sie schon so viele unangenehme Situationen gemeistert hat. Sie arbeitet in einem Laden für Baby-Artikel und gibt nebenbei Aerobic-Kurse für Kleinkinder. Wendy hat einen ausgeprägten Sinn für Optimismus. So macht sie auch ihrem gutmütigen Mann keine Vorwürfe. Andy will sich selbstständig machen und lässt sich von seinem Kneipen-Kameraden Patsy einen verrosteten Imbisswagen aufschwatzen. Auch Andys Freund Aubrey setzt auf das freie Unternehmertum und richtet das Gourmet-Restaurant "Regret rien" ein. Wendy hilft ihm als Kellnerin, doch am Eröffnungstag kommt kein einziger Gast. Der volltrunkene Aubrey demoliert schließlich das Lokal. Wendy ist entsetzt und erkennt wieder einmal, was sie an ihrem besonnenen Mann hat. Doch auch Andy, der Küchenchef, hat Pech. Er stolpert über einen Löffel und kommt mit einem Gipsbein nach Hause. Die ganze Familie umsorgt ihn liebevoll und findet endlich die Ruhe zum Nachdenken über ihre Ängste und Sehnsüchte.

  8. FR (2011) | Drama, Komödie
    7
    6.9
    300
    65
    Drama von Aki Kaurismäki mit André Wilms und Kati Outinen.

    In Le Havre beherbergt ein Schuhputzer einen kleinen Flüchtlingsjungen, der sich vor der Polizei versteckt.

  9. GB (1992) | Erotikfilm, Ehedrama
    7
    6.2
    243
    41
    Erotikfilm von Roman Polanski mit Emmanuelle Seigner und Stockard Channing.

    Während einer Schiffsreise lernen sich zwei Paarte kennen: Nigel und Fiona sind Engländer, deren Ehe scheinbar nicht mehr so ganz das gelbe vom Ei ist, der Amerikaner Oscar ist mit der Französin Mimi verheiratet. Oscar, der an den Rollstuhl gefesselt ist, erzählt Nigel seine Lebensgeschichte, und es entsteht eine enge Beziehung zwischen den Paaren. Doch es ziehen dunkle Wolken auf, denn der Brite scheint Gefallen an der Französin gefunden zu haben.

  10. GB (2004) | Drama, Sozialdrama
    6.6
    5.8
    57
    7
    Drama von Mike Leigh mit Philip Davis und Imelda Staunton.

    Hausfrau und Mutter Vera Drake nimmt als Engelmacherin im London der 1950er Jahre illegale Abtreibungen vor und gerät so in die Mühlen der Justiz.

  11. FR (1993) | Komödie, Drama
    7.1
    6.2
    342
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Johnny Depp und Jerry Lewis.

    Das Drama Arizona Dream folgt den beiden Träumern Johnny Depp und Faye Dunaway auf dem Weg, ihre Fantasie Wirklichkeit werden zu lassen.

  12. PL (1994) | Drama, Schwarze Komödie
    7
    6.7
    277
    21
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Julie Delpy und Zbigniew Zamachowski.

    Nach der Scheidung von seiner Ehefrau steht Karol vor dem Ruin und will sich im Koffer zurück in die Heimat schmuggeln lassen. Doch der Plan geht schief.

  13. GB (2016) | Drama, Sozialdrama
    7.5
    6
    317
    55
    Drama von Ken Loach mit Dave Johns und Hayley Squires.

    Im in Cannes prämierten Sozialdrama Ich, Daniel Blake von Ken Loach versuchen zwei Briten aus Newcastle sich durch die Bürokratie des Sozialstaates zu navigieren.

  14. GB (2001) | Drama, Komödie
    6.9
    6.7
    342
    55
    Drama von Robert Altman mit Michael Gambon und Trent Ford.

    Auf dem Landsitz Gosford Park trifft sich der britische Adel zu einem Jagdwochenende. Alles ist in bester Ordnung, bis der Gastgeber tot aufgefunden wird.

  15. GB (1990) | Drama, Komödie
    7.5
    7.7
    244
    15
    Drama von Aki Kaurismäki mit Jean-Pierre Léaud und Margi Clarke.

    In Aki Kaurismäkis I Hired a Contract Killer heuert ein melancholischer Jean-Pierre Léaud einen Killer auf sich an, weil er nicht einmal seinen Selbstmord fertig bringt.

  16. 6.5
    7
    442
    76
    Psychothriller von François Ozon mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier.

    In dem Thriller Swimming Pool wird Sarah Morton durch die inspirierende Julie in eine Geschichte hineingezogen, bei der sie nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Phantasie unterscheiden kann.

  17. FR (1939) | Drama, Satire
    7.3
    8.4
    281
    18
    Drama von Jean Renoir mit Nora Gregor und Paulette Dubost.

    In Die Spielregel findet sich Roland Toutain als Pilot André inmitten eines Liebeschaos' der französischen Oberschicht wieder.

  18. ES (2000) | Drama, Komödie
    7
    6.8
    332
    72
    Drama von Jonathan Glazer mit Ben Kingsley und Ray Winstone.

    In dem Thriller in Kriminellenkreisen, Sexy Beast, versucht Ray Winstone als Ex-Tresorknacki, seinen Lebensabend in Ruhe zu verbringen – Ben Kingsley will ihn davon abhalten.

  19. 7
    6.9
    116
    15
    Tragikomödie von Denys Arcand mit Marie-Josée Croze und Rémy Girard.

    Weil der ehemalige Geschichtsprofessor und Sozialist Rémy demnächst den Folgen seiner Krankheit erliegen wird, eilen der ignorante Yuppie-Sohn Sébastien, sowie Exfrau und Exgeliebte an dessen Krankenbett. Sébastien, vom Vater "Prinz der Barbaren" genannt, zieht sich ob seines kapitalistischen Lebenswandels zwar täglich dessen Schimpftiraden zu, ermöglicht Rémy jedoch durch die Beschaffung einer täglichen Heroin-Dosis und anderer Annehmlichkeiten einen entspannten Abgang.

  20. 7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.