Die meist vorgemerkten Filme der 2010er - Motel

  1. US (2017) | Drama, Sozialdrama
    Florida Project
    7.2
    7.9
    550
    71
    Drama von Sean Baker mit Brooklynn Prince und Willem Dafoe.

    Das Sozialdrama Florida Project widmet sich drei Kindern, die in einem Motel in Orlando, Florida nahe des Disney-World-Freizeitparks leben.

  2. US (2017) | Historienfilm, Drama
    7.3
    7.1
    436
    72
    Historienfilm von Kathryn Bigelow mit John Boyega und Will Poulter.

    In ihrem Film Detroit befasst Kathryn Bigelow sich mit den Aufständen in Detroit, die 1967 als ein Aufschrei gegen Rassismus in Gewalt eskalierten.

  3. 6.3
    6.4
    433
    278
    Horrorkomödie von Quentin Dupieux mit Stephen Spinella und Thomas F. Duffy.

    Mr. Oizos Meta-Horrorfilm Rubber lässt einen telekinetisch begabten Autoreifen zum Serienmörder werden, während das Publikum vergiftet wird.

  4. US (2011) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.9
    352
    135
    Tragikomödie von Jason Reitman mit Charlize Theron und Patton Oswalt.

    Charlize Theron übernimmt in Young Adult die Rolle einer schlecht gelaunten Autorin, die Probleme damit, hat Probleme zu haben.

  5. 7.1
    6.4
    315
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.3
    299
    352
    Verschwörungsthriller von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rosamund Pike.

    Tom Cruise ist Jack Reacher. Basierend auf dem Bestseller One Shot muss der knallharte Militär-Ermittler die Unschuld eines Army-Scharfschützen beweisen, der in den USA Amok gelaufen sein soll.

  8. 6.9
    6
    296
    519
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried.

    In der Zukunft bezahlt man nicht mehr mit Geld, sondern mit Lebensdauer. Justin Timberlake und Amanda Seyfried wenden sich in In Time gegen dieses System und starten einen Wettlauf gegen die Zeit.

  9. US (2012) | Drama, Baseball-Film
    6.6
    5.6
    180
    97
    Drama von Robert Lorenz mit Clint Eastwood und Amy Adams.

    Clint Eastwood und Amy Adams sind in Back in the Game als Vater-Tochter-Gespann im Baseball-Milieu zu sehen. Sie begleitet ihn auf seiner letzten Reise als Talentscout und dabei können sie noch einiges voneinander lernen.

  10. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.2
    129
    48
    Horrorfilm von Roxanne Benjamin und David Bruckner mit Kate Beahan und Matt Bettinelli-Olpin.

    In Southbound wird in einer Nacht ein surreal erscheinender Albtraum für diejenigen wahr, die sich auf den Highway to Hell begeben.

  11. US (2013) | Komödie, Krimikomödie
    5.2
    4.4
    77
    151
    Komödie von Seth Gordon mit Melissa McCarthy und Jason Bateman.

    In Seth Gordons Komödie Voll abgezockt stiehlt Melissa McCarthy die Identität von Jason Bateman – und bringt eifrig seine Kreditkarte zum Glühen.

  12. US (2012) | Road Movie, Komödie
    5.3
    5.3
    74
    51
    Road Movie von Anne Fletcher mit Seth Rogen und Barbra Streisand.

    In Unterwegs mit Mum versucht sich Seth Rogen als Erfinder und nimmt seine Mutter mit auf einen Marketing-Roadtrip, der für beide so einige Überraschungen bereit hält.

  13. BS (2014) | Drama, Thriller
    5.2
    5.1
    72
    41
    Drama von David Grovic mit John Cusack und Robert De Niro.

    John Cusack muss in dem Motel Room 13 als The Bag Man für Robert De Niro die Drecksarbeit erledigen, die nur durch die zusätzliche Anwesenheit von Rebecca Da Costa versüßt wird.

  14. US (2015) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    68
    3
    Horrorfilm von Craig William Macneill mit David Morse und Rainn Wilson.

    The Boy ist die Chronik eines Jungen, der sich nach und nach zum Serienmörder mausert.

  15. 6.8
    40
    3
    Abenteuerfilm von Angus MacLane mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In dem direkt fürs Fernsehen produzierten Pixar-Abenteuer Toy Story of Terror begeben sich Woody, Buzz und die anderen auf die Suche nach dem verschwundenen Mr. Potatoe Head.

  16. AU (2010) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    30
    25
    Horrorfilm von James Rabbitts mit Tabrett Bethell und Freya Stafford.

    Die hochschwangere Beth und ihr Verlobter halten auf ihrer Reise in einem ziemlich schmierigen Motel. Sie bleibt im Zimmer zurück, während er etwas zu essen besorgt. Doch als ihr Verlobter zurückkommt, ist Beth verschwunden. Stunden später wacht Beth in einer Badewanne voller Eis wieder auf und erkennt, dass ihr Baby entbunden wurde. Sie ist alleine in einem von der Außenwelt isolierten Krankenhaus und der schlimmste Albtraum einer jeden Mutter hat begonnen - ihr Kind ist weg! Beth ist nicht gewillt aufzugeben und fest entschlossen, zu überleben um ihr Kind zu finden. Wie weit kann sie gehen, um ihr eigenes Kind zu retten?

  17. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    3.9
    2.8
    22
    24
    Horrorfilm von Jonathan Straiton mit Toni Ann Gambale und Michael Merchant.

    Der gemeinsame Urlaub wird für eine Gruppe von Freunden zum Horrortrip, als ein Zombievirus in ihrem Motel um sich greift.

  18. US (2015)
    ?
    9
    von Oren Shai mit Jocelin Donahue und Izabella Miko.

    Der Indie-Film The Frontier ist das Spielfilmdebüt von Oren Shai und spielt 1974 an der Route 66. Eine verzweifelte Frau flüchtet vor dem Gesetz und nimmt einen Job in einem abgelegenen Wüsten-Motel an. Als sie entdeckt, dass die Motel-Betreiber hier nach einem großen Raubzug zusammenkommen, beschließt die sie die Beute der anderen zu stehlen, weil sie ohnehin nichts mehr zu verlieren hat.

  19. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.5
    8
    3
    Actionfilm von Christian Sesma mit Paul Sloan und Ryan Noto.

    In The Night Crew – Überlebe die Nacht ist Drogenboss Danny Trejo auf der Jagd nach einer mysteriösen Chinesin mit einem dunklen Geheimnis.

  20. US (2012) | Horrorfilm
    2.5
    8
    2
    Horrorfilm von Brett Donowho mit Rileigh Chalmers und Angel McCord.

    Ein seit Jahrzehnten verlassenes Motel ein Stück entfernt von der Landstraße. Legenden ranken sich um den düster-modrigen Ort, an dem vor vielen Jahrzehnten ein kleines Mädchen namens Angela Horak ums Leben kam. Noch schlimmer traf es allerdings danach ihre Eltern, die vor Trauer wahnsinnig in eine unfassbare Tragödie schlitterten. Dass die alte Herberge kein Nachtquartier erster Klasse ist, bekommt eine kleine Gruppe Teenager schmerzhaft zu spüren. Zwischen den fünf herrscht sowieso nicht die beste Stimmung, zudem scheint es einige Geheimnisse zu geben, die sie voreinander verbergen. Ein cleverer Geist macht sich solche Differenzen natürlich gern zunutze. Freilich hat Angela mit den Übernachtungsgästen weit mehr vor, als sie nur in ihre fatale Familiengeschichte einzuweihen. Vor allem der schwangeren Megan hat sie eine tragende Rolle im perfiden Racheplan zugedacht ...

  21. US (2010) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Jason Matthews mit Peter Dante und Pamela Anderson.

    Die drei Jungs Kyle, Tasty und Doobie gehen in der Komödie Sexy Summer nach Costa Rica, um Kyles Tante Carla mit ihrem Motel zu helfen, das der ehemalige Profisurfer Brad zerstören will. Dinger, ebenfalls Profisurfer, fordert Brad zu einem Wettkampf heraus, um Carlas Motel zu retten…

  22. ?
    2
    2
    Drama von Tim Sutton mit Cody Hamric und Aaron Buyea.

    Der 15-jährige Max ist ein normaler Teenager im ländlichen New York. Er hängt mit seinen Freunden ab, fährt mit ihnen Rad, geht schwimmen und klettert auf Bäume. Erwachsene gibt es zwar, doch die scheinen nur da zu sein, um fürs Wohlergehen ihrer Kinder zu sorgen. Dann zieht Max jedoch zu seinem Vater nach Arizona. Wüste statt Wälder, ein Motelzimmer, das er sich mit seinem Papa teilen muss, statt geräumiger Dachbodenwohnung – Max’ Leben wurde total auf den Kopf gestellt.

  23. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    1
    Horrorfilm von Mickey Keating mit Larry Fessenden und Derek Phillips.

    Handlung von Ritual
    Ein Mann (Derek Phillips) erhält einen seltsamen Anruf von seiner Frau (Lisa Marie Summerscales), in dem sie ihn bittet, zu einem abgelegenen Motel zu kommen. Dort sieht er, dass seine Frau einen Fremden umgebracht hat. Dieser gehörte einem Kult an, der nun auf Rache aus ist. (FR)

  24. US (2013) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Paul Osborne mit Blayne Weaver und Patrick Day.

    Nachdem seine Affäre aus Versehen im Motel-Zimmer stirbt, muss Blayne Weaver zusehen, wie er sein bis dahin geordnetes Leben wieder unter Kontrolle bekommt. Leichter gesagt als getan.

  25.  (2010) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Mark Malone mit Adam Beach und Jürgen Prochnow.

    Jason, Cop bei der Colorado State Highway Police, wird auf seiner Verfolgungsjagd nach vier gesuchten Bankräubern von einem Schneesturm überrascht. Einen Weg zurück gibt es nicht und so bleibt ihm nur, die Nacht im nahegelegenen Motel The Last Stop zu verbringen. Der Name des Hotels soll sich für viele Gäste als prohetisch erweisen.