Seth Gordon

✶ 15.07.1974 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 8 Serien (als Regisseur/in (2. Stab), Produzent/in, Cutter/in, ...)

Komplette Biographie zu Seth Gordon

Seth Gordon ist als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor tätig und gehört zu den Autodidakten des Filmgeschäfts. Mit der Komödie Kill the Boss (2011) lieferte Seth Gordon seinen zweiten Kinofilm, der in den USA erfolgreich lief.

1974 in Evanston, Illinois geboren, studierte Seth Gordon zunächst an der Yale University Architektur. Als Student nahm er in Kenia an einem Entwicklungsprojekt teil, wobei er seine Arbeit mit einer Kamera aufzeichnete. Aus diesem Material produzierte er seine erste Dokumentation. Nachdem er sich selbst genügend Wissen über das Filmemachen angeignet hatte, brach er sein Studium ab, um sich ganz dem Filmgeschäft zu widmen.

Zunächst war Seth Gordon als Produzent und Regisseur für Kurzfilme tätig. Durch seinen Dokumentarfilm The King of Kong: A Fistful of Quarters (2007) wurden Vince Vaughn und Reese Witherspoon auf Seth Gordon aufmerksam und verhalfen ihm bei New Line Cinema zu dem Regiestuhl für den Film Mein Schatz, unsere Familie und ich (2008).

Seth Gordon schreibt auch Drehbücher und arbeitet außerdem als Regisseur für Musikvideos, Werbespots und diverse Serien, u.a. Das Büro.

Bekannt für

19 Filme & 8 Serien mit Seth Gordon

6.9
Film
Kill the Boss
USA | 2011
5.2
Film
Voll abgezockt
USA | 2013
5.4
Film
Baywatch
USA | 2017
7.9
Serie
Atypical
USA | 2017 - 2021
6
Film
Cry_Wolf
USA | 2005
7.8
Serie
The Good Doctor
USA | 2017 - 2021
7.5
Serie
Sneaky Pete
USA | 2017 - 2019
5.3
Film
Pixels
USA | 2015

Seth Gordon: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

10 Bilder zu Seth Gordon