Die meist vorgemerkten Dramen und Horrorfilme von 2018

  1. Auslöschung
    6.6
    7.1
    617
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  2. US (2018) | Drama, Mysterythriller
    7
    7.3
    613
    348
    Drama von Ari Aster mit Toni Collette und Gabriel Byrne.

    Im Horrorfilm Hereditary - Das Vermächtnis erbt Toni Collette nach dem Tod ihrer Mutter ein düsteres Schicksal, das für ihre gesamte Familie zur Gefahr wird, als übernatürliche Dinge geschehen.

  3. DK (2018) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.8
    592
    143
    Horrorfilm von Lars von Trier mit Matt Dillon und Bruno Ganz.

    Lars von Triers Thriller The House That Jack Built erzählt von der Entwicklung, die Matt Dillon durchläuft, als er immer mehr zum Serienmörder wird.

  4. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    7
    6.7
    480
    334
    Horrorfilm von John Krasinski mit John Krasinski und Emily Blunt.

    Im übersinnlichen Horrorthriller A Quiet Place wird die Familienfarm von Emily Blunt und John Krasinski von etwas Bösem heimgesucht, sobald die Stille gestört wird.

  5. FR (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.3
    7.1
    313
    147
    Drama von Gaspar Noé mit Sofia Boutella und Romain Guillermic.

    In Gaspar Noés Film Climax wird eine Gruppe Tänzer auf mysteriöse Weise unter Drogen gesetzt und stürzt daraufhin in eine höllische Erfahrungswelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    6.1
    265
    84
    Horrorfilm von Steven Soderbergh mit Claire Foy und Juno Temple.

    Unsane - Ausgeliefert ist ein komplett mit einem iPhone gedrehter Film von Steven Soderbergh mit Claire Foy und Juno Temple in den Hauptrollen. In einer Irrenanstalt geht hier etwas Mysteriöses vor sich.

  8. US (2018) | Zombiefilm, Actionfilm
    6.4
    6
    225
    139
    Zombiefilm von Julius Avery mit Wyatt Russell und Jovan Adepo.

    Operation: Overlord ist ein Nazi-Zombiefilm von Cloverfield-Produzent J.J. Abrams und lässt zwei Fallschirmjäger am D-Day auf eine Reihe übernatürlicher Gegner treffen.

  9. US (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.2
    5.1
    179
    193
    Drama von Susanne Bier mit Sandra Bullock und Trevante Rhodes.

    Sandra Bullock will in dem Netflix-Film Bird Box um jeden Preis überleben, als die gesamte Bevökerung der Erde von einem rätselhaften Wahn befallen wird und einer nach dem anderen Selbstmord begeht.

  10. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    171
    61
    Biopic von Jonas Åkerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  11. CA (2018) | Drama, Thriller
    6.6
    5.7
    165
    127
    Drama von François Simard und Anouk Whissell mit Graham Verchere und Judah Lewis.

    Im Horrordrama Summer of 84 beginnen ein paar Jungen ihren Nachbarn, einen Polizisten, auszuspionieren, weil sie vermuten, dass er ein Serienkiller ist.

  12. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  13. GB (2018) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    7.7
    110
    8
    Horrorfilm von Matthew Holness mit Sean Harris und Alun Armstrong.

    In dem britischen Drama Possum muss der junge Puppenmacher Philip (Sean Harris) zurück in sein Heimatdorf. Dort wird er mit seiner tragischen Kindheit und seinem boshaften Stiefvater (Alun Armstrong) konfrontiert. Auf seinem Weg begleitet ihn seine Handpuppe Possum. Diese möchte er zerstören, aber das scheint nicht so einfach zu sein, wie es klingt. (SB)

  14. GB (2018) | Horrorfilm, Actionfilm
    5
    5.3
    106
    15
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Matt Smith und Natalie Dormer.

    Im Zombie-Thriller Patient Zero versucht ein immun gebliebener Mann in einer tollwütigen Welt ein Heilmittel für seine Frau zu finden.

  15. US (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    4.2
    105
    84
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Lin Shaye und Leigh Whannell.

    In Insidious - The Last Key kehrt Lin Shaye zum vierten Mal zum Horror-Franchise zurück, um mit der Geisterwelt und anderen Kreaturen in ihrem alten Familienhaus in Kontakt zu treten.

  16. JP (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.4
    85
    3
    Drama von Tetsuya Nakashima mit Jun'ichi Okada und Nana Komatsu.

    It Comes (im Original Kuru) ist ein japanischer Horrorfilm und nach The World of Kanako der nächste Filme von Regisseur Tetsuya Nakashima. Darim muss ein Pärchen das Leben seiner Tochter vor einer übernatürlichen Macht beschützen.

  17. US (2018) | Drama, Thriller
    6.4
    6.5
    72
    43
    Drama von Dean Devlin mit David Tennant und Robert Sheehan.

    In Bad Samaritan stolpert Einbrecher Robert Sheehan bei einem Raubzug über unvorhergesehene Komplikationen: Eine Gefangene befindet sich in dem Haus des reichen David Tennant, in das er eingedrungen ist.

  18. AR (2018) | Drama, Fantasyfilm
    7.1
    68
    6
    Drama von Mariano Llinás mit Pilar Gamboa und Elisa Carricajo.

    Im fast 14-stündigen argentinischen Epos La Flor brechen sich in mehreren Akten unterschiedlichste Kino-Genre Bahn und zollen der Filmgeschichte Tribut.

  19. US (2018) | Drama, Fantasyfilm
    5.5
    5.3
    67
    34
    Drama von Fritz Böhm mit Bel Powley und Liv Tyler.

    In Wildling muss eine Teenagerin nach 16 Jahren in Gefangenschaft erst langsam lernen, zu vertrauen und ein normales Leben zu führen.

  20. GB (2018) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    59
    4
    Horrorfilm von Lenny Abrahamson mit Domhnall Gleeson und Ruth Wilson.

    Im Mystery-Drama The Little Stranger kommt Domhnall Gleeson als behandelnder Doktor in den 1940ern in ein altenglisches Herrenhaus. Auf dessen Familie scheint allerdings ein Fluch zu lasten.

  21. IN (2018) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    51
    1
    Drama von Rahi Anil Barve und Anand Gandhi mit Sohum Shah und Mohd Samad.
    Der indische Fantasy-Thriller Tumbbad von Rahi Anil Barve und Anand Gandhi ist eine rasante Parabel über Gier, die mit visuellem Einfallsreichtum, Spezialeffekten und blutigen Einlagen realisiert wurde. (PR)
  22. CA (2018) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    48
    5
    Horrorfilm von Justin P. Lange mit Nadia Alexander und Toby Nichols.

    The Dark handelt von einem untoten Mädchen und ihrer Freundschaft zu einem blinden Jungen.

  23. US (2018) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    4.2
    45
    26
    Horrorfilm von Veena Sud mit Joey King und Peter Sarsgaard.

    Im Thriller The Lie müssen Rebecca (Mireille Enos) und Jay (Peter Sarsgaard) plötzlich mit den Folgen eines tödlichen Fehlers umgehen, den ihre jugendliche Tochter Kayla (Joey King) begangen hat. Sie stellen dabei unter Beweis, wie weit Eltern gehen würden, um ihr Kind zu beschützen. (ES)

    Hintergrund & Infos zu The Lie

    The Lie ist ein US-Remake des deutschen Thrillers Wir Monster aus dem Jahr 2015.

  24. RU (2018) | Horrorfilm, Liebesfilm
    4.8
    6.5
    25
    17
    Horrorfilm von Svyatoslav Podgaevskiy mit Viktoriya Agalakova und Igor Khripunov.

    In der Horror-Romanze The Mermaid - Lake of the Dead entführt eine böse Meerjungfrau Marinas Verlobten Roman. Marina muss ihre Angst vor dem Wasser überwinden, um ihren Geliebten zu retten.

  25. US (2018) | Drama, Horrorfilm
    ?
    16
    Drama von A.T. White mit Virginia Gardner und Christina Masterson.

    Starfish von Regisseur A.T. White ist das Porträt einer jungen Frau, die den Verlust ihres besten Freundes betrauert. Zufällig geht am selben Tag auch noch die Welt unter. (JU)

  26. IT (2018) | Drama, Horrorfilm
    4.4
    5
    10
    6
    Drama von Alessandro Antonaci und T3 mit Carola Cudemo und Simone Valentino.

    In You Die - Du lebst noch 24 Stunden stößt die junge Studentin Asia (Erica Landolfi) auf eine App, mit der sie Geister sehen kann. Doch die Verbindung zum Totenreich hat eine mörderische Bedingung: Ab dem ersten Öffnen hat jede:r Nutzer:in nur noch 24 Stunden zu leben. Asia versucht, dem Fluch zu entkommen. (JFW)