Jovan Adepo

männlich | 5 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jovan Adepo

Jovan Adepo ist ein britisch-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rolle des Cory Maxson in dem oscarnominierten Drama Fences für den Black Reel Award als bester Nebendarsteller nominiert wurde. 

Biografie
Jovan Adepo wurde in Upper Heyford, Oxfordshire, geboren. Seine Mutter ist ursprünglich aus London, sein Vater kommt aus Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee. Aufgewachsen ist Adepo in Maryland, wo er bereits in von Kirche und Schule organisierten Theaterstücken mitwirkte. An der Bowie State University schloss er sein Bachelorstudium in Politikwissenschaften und Philosophie ab. 

2011 zog es Jovan Adepo nach Los Angeles, ursprünglich, um seine Karriere als Schriftsteller voranzubringen. Vor Ort interessierte ihn aber mehr und mehr die Schauspielerei. Er nahm Schauspielunterricht, so zum Beispiel bei Dianne Hull im Actors Studio. Über ihre ältere Schwester lernte Adepo Viola Davis kennen, die ihm half, einen Fuß in das Business zu setzen und später an seiner Seite in Fences spielte. Für den Part des Cory Maxson wurde Adepo gleich in zwei Kategorien der Black Reel Awards nominiert, als bester Nebendarsteller und als bester Newcomer. Seit 2015 gehört Jovan Adepo außerdem zum Cast der erfolgreichen HBO-Serie The Leftovers. (LM)

Bekannt für

5 Filme & 5 Serien mit Jovan Adepo

8.3
Serie
When They See Us
USA | 2019
6.8
Film
Fences
USA | 2016
6.4
Film
mother!
USA | 2017
7.7
Serie
The Leftovers
USA | 2014 - 2017
5.5
Serie
The Stand
USA | 2020 - 2021
?
Film
Babylon
USA | 2022
?
Film
The Violent Heart
USA | 2020
?
Serie
Sorry for Your Loss
USA | 2018 - 2019

Zusammengearbeitet mit

Jovan Adepo arbeitet oft zusammen mit

Jovan Adepo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 26 Bilder zu Jovan Adepo