Bruno Ganz

Bruno Ganz

Videos

Bilder

Bruno Ganz im Fernsehen

Der gebürtige Schweizer Bruno Ganz gilt als einer der derzeit rennomiertesten Theater- und Filmschauspieler im deutschsprachigen Raum. Besonderes Aufsehen erregte er in jüngerer Zeit vor allem durch seine Interpretation Adolf Hitlers in Oliver Hirschbiegels Der Untergang. Im Laufe seiner Karriere wurde Ganz mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem deutschen und europäischen Filmpreis

Biografie
Bruno Ganz wurde 1941 in Zürich als Sohn eines Schweizer Fabrikarbeiters und einer Italienerin geboren. Kurz vor dem Abitur beschließt er die Schule abzubrechen und eine Schauspielkarriere zu beginnen. Er besucht die Züricher Hochschule für Musik und Theater und arbeitet nebenbei gelegentlich am Züricher Bühnenstudio. Mit 19 Jahren erhält er seine erste Filmrolle in Der Herr mit der schwarzen Melone. Er konzentriert sich zunächst jedoch hauptsächlich auf Theaterengagements... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 39 Bilder

Alle News

News zu Bruno Ganz


Kommentare zu Bruno Ganz