Die besten Filme mit Tilo Prückner

  1. Iron Sky
    5.9
    5.3
    352
    467
    Horrorkomödie von Timo Vuorensola mit Götz Otto und Julia Dietze.

    Während alle Welt glaubte, die Nazis wären mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vernichtet worden, arbeiten diese in Iron Sky an einer neuen Invasion – vom Mond aus.

  2. DE (2005) | Drama, Sozialstudie
    6.5
    7.2
    49
    11
    Drama von Andreas Dresen mit Axel Prahl und Inka Friedrich.

    Bernd Willenbrock (Axel Prahl) ist Gebrauchtwagenhändler und hat es zu etwas gebracht. Er weiß das Leben zu nehmen, ist verheiratet und lässt auch nebenher nichts anbrennen. Seine Welt scheint ihm sicher und überschaubar. Doch durch einen brutalen Überfall wird er unerwartet aus seinen Gewohnheiten gerissen und jeglicher Sicherheiten beraubt. Verzweifelt versucht er, die Kontrolle über sein Leben wiederzuerlangen. Mit der Pistole, die ihm sein bester Kunde schenkt, ändert sich sein Leben.

  3. 6.8
    5.4
    28
    32
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Hanna Binke und Marvin Linke.

    Die 14-jährige Mika verbringt die Ferien auf dem Gestüt ihrer Großmutter, wo der wilde Hengst Ostwind untergebracht ist, mit dem die sich verbunden fühlt.

  4. AT (1998) | Sozialdrama, Drama
    7.2
    6.2
    22
    7
    Sozialdrama von Stefan Ruzowitzky mit Lars Rudolph und Simon Schwarz.

    Auf einem Bauernhof in Österreich stirbt eines Tages unerwartet der Besitzer. Seinen Hof vermacht er seinen sieben Knechten, die zuerst versuchen, ihren Anteil zu verkaufen, dann aber beschöießen sie, den Hof selbst zu bewirtschaften.

  5. DE (2012) | Komödie
    5.3
    6.4
    23
    17
    Komödie von Bernd Böhlich mit Robert Stadlober und Otto Sander.

    In Bis zum Horizont, dann links! zeigt Otto Sander, was Rentner so drauf haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5.2
    40
    47
    Verwechslungskomödie von Reinhard Schwabenitzky mit Dieter Hallervorden und Tilo Prückner.

    Didi Hallervorden brilliert in dieser deutschen Komödie in einer verrückten Doppelrolle

  8. 6.3
    7.3
    44
    6
    Science Fiction-Film von Peter Fleischmann mit Helmut Griem und Fernando Arrabal.

    Eine tödliche Seuche bricht in Hamburg aus. In einem Quarantänelager lernen sich ein Arzt, eine junge Frau, ein Würstchenverkäufer und ein anarchistischer Rollstuhlfahrer kennen. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht. Die kleine Gruppe will sich nach Süden absetzen, doch ihre Reise wird zu einer chaotischen Odyssee durch Deutschland.

  9. DE (1974) | Drama
    7
    7.2
    16
    3
    Drama von Reinhard Hauff mit Jürgen Prochnow und Eike Gallwitz.

    Franz Blum muss wegen eines Banküberfalls fünf Jahre hinter Gitter. Zunächst gelingt es ihm schwer, sich in der harten Gefängniswelt durchzusetzen. Vor allem der brutale Insasse Kuul hat es auf Blum abgesehen. Doch Blum durchschaut die Machtspiele, eignet sich ihre Methoden an und erkämpft sich auf diese Weise seinen Platz in der Hackordnung der Haftanstalt.

  10. DE (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    5.5
    23
    16
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Jürgen Vogel und Jannis Niewöhner.

    Mit Ostwind 2 setzt Katja von Garnier ihre Erzählung um Pferdefreundin Mika und ihren schwarzen Hengst fort.

  11. DE (2018) | Drama
    ?
    Drama von Bettina Blümner mit Nadeshda Brennicke und Tilo Prückner.

    In Fluss des Lebens - Kwai: Familienbande muss Nadeshda Brennicke feststellen, dass ihr Vater Tilo Prückner sein Haus verkauft hat, um einen Neuanfang in Thailand zu wagen.

  12. DE (1979) | Drama
  13. AT (1998) | Satire
    ?
    Satire von Gernot Friedel mit Mario Adorf und Anita Zagaria.

    In der Satire Alle für die Mafia wird ein Mafia-Pate in ein kleines Dorf in den Bergen Südtirols geschickt und bringt dort die bisherige Ordnung durcheinander.

  14. DE (2007) | Komödie, Märchenfilm
    2.5
    2
    2
    Komödie von Erik Haffner mit Axel Stein und Janin Ullmann.

    Es waren einmal zwei Satansbraten namens Hänsel und Gretel. Die terrorisierten mit ihren Streichen das gesamte Städtchen. Kurzerhand wurden sie von ihren Eltern in die Erziehungseinrichtung einer strengen Hexe gebracht, wo schon ganz andere Kinder zu funktionierenden Mitgliedern der Gesellschaft verwandelt wurden. Dort stellten die beiden fest, dass die Hexe ein düsteres Geheimnis hatte: In ihrem Keller saßen Kinder, die gemästet wurden, um der Hexe als Sonntagsbraten zu dienen!

  15. DE (2001) | Komödie, Thriller
    4.5
    1
    1
    Komödie von Stefan Lukschy mit Heinrich Schafmeister und Hans Clarin.

    Pinky lebt mit Monster, Prinzessin, Wumm und Peng bei seinen Pflegeeltern, den Pommers. Die fünf sind - wie ihre Spitznamen vermuten lassen - sehr ungewöhnliche Waisen, der elfjährige Pinky zum Beispiel ist entschlossen, dem großen Detektiv Pinkerton nachzueifern. Es dauert geraume Zeit, bis der schrullige und etwas ruppige Millionär Jonathan Morgan, der lässig sieben Jahrzehnte auf dem Buckel hat, den kecken Detektiverben an sich herankommen lässt. Da der Alte seine Verrücktheiten nicht lassen kann, braucht er bald Pinkys Unterstützung - spätestens, als Arnold, der Mops des Millionärs, entführt wird. Eine Suche beginnt, bei der die Kinder Kopf und Kragen riskieren.

  16. DE (2007) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Diethard Küster mit Désirée Nosbusch und René Steinke.

    Jana ist Archäologin und lebte mit ihrer Tochter Klara eher aus und zwischen Koffern, als dass sie irgendwo richtig zu Hause waren. Das soll sich nun ändern, denn Jana hat einen festen Job in ihrem Heimatort auf einer Insel angenommen. Auf der Fähre dorthin trifft Jana zufällig ihre alte Jugendliebe Falk wieder. Beide wissen nicht so recht, wie sie nach 15 Jahren miteinander umgehen sollen und reagieren eher verhalten. Empfangen wird Jana von ihrem zukünftigen Chef Petersen und dessen Assistenten Eike Brodersen. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Janas altes Zuhause steht unter Wasser - die Überschwemmung wurde mutwillig herbeigeführt. Noch am selben Tag wird sie Zeugin eines tragischen Unglücks: Petersen stürzt bei einem Routine-Rundflug mit seinem Sportflugzeug ab. Kurz vor dem Absturz hatte er sich bei Jana gemeldet und mit ihr über das gemeinsame zukünftige Projekt gesprochen. Im letzten Moment hat er ihr von einem sensationellen Fund erzählt, verborgen in einer Schatulle in seinem Safe. Jana schafft es zusammen mit Falk, den Safe zu öffnen und findet eine Schatzkarte.

  17. DE (2008) | Kriminalfilm
    6.6
    6
    4
    Kriminalfilm von Christoph Schnee mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Dr. Tilmann ist ein angesehener Anwalt, der gnadenlos Arbeitgeberinteressen vertritt und gegebenenfalls auch Massenentlassungen durchführt und unkündbare Angestellte mit dubiosen Methoden freistellt. Ein Mann, der polarisiert und Feinde hat. Nur mit Glück entgeht er knapp einem Autobombenanschlag. Statt seiner erwischt es allerdings seine Sekretärin Gloria, die seinen Wagen für ihn zur Inspektion bringen sollte. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Jürgen Simmel macht Marie Brand den Verdächtigen Finke aus, dessen Frau von Tilmann so lange schikaniert worden war, bis sie krank wurde und sich am Ende sogar das Leben nahm. Finke gesteht den Anschlag und begeht Selbstmord. Der Fall scheint gelöst. Aber Marie glaubt nicht daran, dass Tilmann nur durch Glück dem Anschlag entging. Sie verdächtigt ihn, Gloria bewusst in den Tod geschickt zu haben. Schließlich schreibt er selbst in seinem Buch, man solle seine Feinde manipulieren, damit sie sich gegenseitig auslöschen. Aber wie soll sie das beweisen? Und von welchem Geheimnis wusste Gloria, dass sie eine Gefahr für Tilmann darstellte? Die Kommissare gehen dem Verdacht nach und stoßen auf den Privatdetektiv Mauthes, der die Finkes für Tilmann beschattet hatte. Wurde Tilmann von ihm über Finkes Plan informiert? Wenig später begeht auch Mauthes Selbstmord. Marie glaubt nicht an einen Zufall. Nun ist es an Marie, ihrem intelligenten Gegenspieler eine Falle zu stellen, um ihn zu überführen.

  18. DE (1997) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Bettina Woernle mit Ivo Dolder und Serge Falck.

    Im Intercity-Speisewagen macht Staatsanwalt Adolf von Meck die Bekanntschaft von Maximilian Klein und dessen Freundin Elke. Von Meck erfährt, dass Klein, Angestellter einer Deutschen Wirtschaftsbank, rechtlichen Beistand benötigt und vermittelt ihn an seinen Freund, den Anwalt Michael Stuhlmann. Diesem gesteht Klein, dass er 90.000 Mark unterschlagen hat. Stuhlmann legt seinem Klienten einen Deal nahe: Klein soll eine weitere große Summe unterschlagen, gegen deren Rückgabe die Bank die Anzeige wegen der 90.000 Mark zurückzieht. So geschieht es, zehn Millionen Mark verschwinden von einem Konto, und Stuhlmann sucht nun Dr. Doermitz, Vorstandsmitglied der Bank, auf, um ihn von dieser Lösung zu überzeugen. Als Dr. Doermitz und der Bank-Anwalt, Dr. Günther, kurz darauf im Prozess Klein entlasten, scheint die Sache ausgestanden. Doch wenig später wird Stuhlmann tot in seinem Büro aufgefunden. Bei der Leiche ist Britta, eine blinde Frau, die ein Verhältnis mit Stuhlmann hatte. Sie zieht vorübergehend bei von Meck ein und hat schon bald eine Affäre mit ihm. Wem stand er im Weg? Als von Meck herausbekommt, von welchem ominösen Konto Klein die zehn Millionen Mark transferiert hat, ist er der Lösung des Falles schon ganz nah.

  19. DE (1996) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Nico Hofmann mit Tilo Prückner und Walter Kreye.

    Im Intercity 1. Klasse von Baden-Baden nach Amsterdam sitzen vier gut gelaunte Herren und lassen sich ihr Bier schmecken. Die Vier sind dicke Freunde, alle Mitte 40, und gehören zur Elite der Kurstadt. Walter Hägerle, Lothar Thomsen, Thomas Rabe und Manfred Kugler verbindet eine gemeinsame Studienzeit in München mit gemütlichen Saufgelagen, ab und an mal Gruppensex à gogo und viel Spaß am Segeln. Einmal im Jahr fahren die Vier ohne Familienanhang nach Holland, um eine Woche lang so richtig "die Sau rauszulassen", auszuspannen und die alten Zeiten nostalgisch hochleben zu lassen. Zur Segeltour auf dem Ijsselmeer laden sie sich jedesmal eine junge, knackige Dame aufs Boot ein, gegen Spesen, versteht sich. In diesem Jahr fällt ihre Wahl auf die hübsche Christa Spatzek. Was die vier Freunde (noch) nicht wissen: Christa ist Gelegenheitsprostituierte, heroin-abhängig und HIV-positiv. Christa braucht Geld. Und die Herren wirken kultiviert, sympathisch und spendabel. Als mit steigendem Alkoholpegel die sexuellen Anforderungen quantitativ und qualitativ ausufern, wird Christa weniger gefügig, dann patzig und wehrt sich. Einer der Männer sperrt sie aus Wut ein. Diese Zeit nutzt Christa, um die Identität des Quartetts auszuspionieren: Walter ist Oberstaatsanwalt, Lothar Pressesprecher eines Pharmaunternehmens, Thomas Zahnarzt, Manfred Hotelier. Als Christa in einer Mischung aus Hilflosigkeit und Trotz mit ihrem Wissen auftrumpft, verliert Walter die Beherrschung und schlägt Christa. Sie fällt über Bord und ertrinkt. Die blendende Laune der Freunde ist mit einem Schlag dahin. Doch es gibt keine Zeugen auf dem nebligen Ijsselmeer. So beschließen sie,dicht zu halten und so zu tun, als sei nichts gewesen. Ein Fischerboot läuft in den Hafen ein, im Netz Christas Leiche. Die Amsterdamer Polizei wartet schon am Kai. Zwei Tage später blättert ein Lokalredakteur routinemäßig die Zeitung durch und ist tief schockiert: Wilfried Spatzeks Blick fällt auf das Foto seiner toten Tochter. Erst auf diesem Weg erfährt er etwas über das Leben seiner früh flügge gewordenen Tochter aus unglücklicher Ehe. Er identifiziert Christa, glaubt aber nicht an die Theorie vom x-ten Drogentoten. Beim Ausladen von Christas Sarg in Hamburg kommt es zu einem wilden Krach mit Ex-Frau Helga. Sie erscheint am Arm ihres neuen Mannes und erklärt kaltschnäuzig, dies sei doch wohl nach Lage der Dinge das Beste für diese gescheiterte Existenz. Da dreht Spatzek durch und recherchiert auf eigene Faust. Er will den Mörder seiner Tochter finden und ihren Tod rächen. Dem erfolglosen Lokalredakteur und einschlägig bekannten Prozesshansel Spatzek schenkt niemand Glauben. Mit sympathischer Schnüffelnase und viel Gespür für menschliche Ängste und Eitelkeit kommt Spatzek den honorigen Bürgern Stück für Stück auf die Spur und hetzt die vier Freunde in einem ausgetüftelten, gnadenlosen Intrigenspiel gegeneinander. Die im Laufe der Jahre gewachsenen Abneigungen, Abhängigkeiten und Mogeleien der Busenfreunde, bisher sorgsam unter den Teppich gekehrt, brechen auf. Bald traut keiner mehr dem anderen: Walter, Lothar, Thomas und Manfred beginnen sich zu zerfleischen. Spatzek nutzt ungeniert die schärfste Waffe im Kampf um die Wahrheit: Er informiert die Ehefrauen der Vier und nutzt deren Misstrauen, Verzweiflung und Wut. Walter, Lothar, Thomas und Manfred spüren, wie sich das Netz langsam um sie zusammenzieht und ihre bürgerliche Existenz zu vernichten droht. Einer der Vier droht die Nerven zu verlieren und alles zu gestehen. Da beschließen die anderen, ihren Freund zu beseitigen, um den eigenen Hintern zu retten. Das ist zu viel. Spatzeks Falle kann zuschnappen.

  20. AT (1999) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Friedemann Fromm mit Maximilian Häusler und Amalie Bizer.

    Peter Gillitzer hat nur ein Interesse auf der Welt: einen lokalen Münchner Fußballclub. Als er eines Tages überraschend ein marodes Bestattungsunternehmen erbt, kommt er durch ungewöhnliche Werbemaßnahmen rasch zu wirtschaftlichem Erfolg, denn er verlost Särge. Eigentlich will er gar nicht reich werden, sondern nur seinem geliebten Fußballverein den dringend benötigten Stürmer kaufen. Seine Geschäftsidee - die Beerdigung als buchstäblich letztes Event im Dasein - bringt ihn mit unterschiedlichen Menschen zusammen, deren Leben sich durch den gewonnenen Sarg entscheidend ändert. Ein kleiner Angestellter etwa will seiner lebenshungrigen Frau zuliebe Karriere machen, geht aber an seinem dilettantischen Mobbing-Versuch fast zugrunde. Eine großbürgerliche Frau verlässt von einem Tag auf den anderen ihre Familie, um sich endlich als Psychotherapeutin zu verwirklichen und wird Opfer ihrer eigenen Ratschläge. An seinem letzten Arbeitstag erwartet den altgedienten Brauerei-Pförtner, der von seiner tyrannischen Frau zu einem asketisch-vegetarischen Lebenswandel gezwungen wird, die teuflische Überraschung seiner Kollegen. Und der erfolglose Wirt einer Vorstadtkneipe hilft seinem unsterblichen Verlangen nach einer Kellnerin mit allerlei Liebeszauber nach und wird irrtümlich für einen verurteilten Lustmörder gehalten.

  21. DE (2001) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Andreas Prochaska mit Barbara Valentin und Tilo Prückner.

    Menschen - Frauen gar - haben im Leben des eigenbrötlerischen Imbissbudenbesitzers Engelbrecht keinen Platz. Den nimmt voll und ganz Mutti ein. Und an allem sind die Hunde schuld. Denn schon während seiner Kindheit kam sich der kleine Engelbrecht neben Muttis riesigem Bernhardiner immer noch ein bisschen kleiner vor. Und jetzt tyrannisieren ihn nicht nur die Hunde des Nachbarn, sondern auch herren- und frauchenlose Streuner, die sich an seiner Imbissbude ständig um heruntergefallene Bulettenreste raufen. Engelbrecht fühlt sich jedenfalls von Hunden aller Art geradezu verfolgt. Die verwitwete Marlene dagegen liebt Hunde. Marlene ist die Hausmeisterin in Engelbrechts Hinterhof. Sie hat nicht nur eine Schwäche für Vierbeiner, sondern vor allem für den viel zu schüchternen Engelbrecht. Lange beobachten sich beide heimlich über den Hof hinweg, bis Marlene schließlich die Initiative ergreift und Engelbrecht mit Eisbein und Sauerkraut zu sich in die Wohnung lockt und ihn zu erobern sucht. Das Glück scheint einzukehren im sonst so tristen Hinterhof. Doch dann schafft sich ausgerechnet Marlene eine kleine, niedliche Yorkshire-Terrier-Dame namens Susi an. Marlenes Tochter Daniela ist mit dem Revierpolizisten Rainer verheiratet, der vor seinem ersten großen Fall steht: Er verfolgt wie ein Hund die Fährte eines offensichtlich verrückten Serienmörders, dessen vergiftete Köder reihenweise Hunde dahinraffen. Und die Spur führt ausgerechnet zu Engelbrechts Imbissbude.

  22. DE (1979) | Komödie, Drama
    ?
    7
    1
    Komödie von Niklaus Schilling mit Gert Burkhard und Dorothea Moritz.

    1979: An der unüberwindlichen deutsch-deutschen Grenze - der Nahtstelle zweier Gesellschaftssysteme - ist die Zeit stehen geblieben. Am Ende der westlichen Welt mag dies für einige sehr erholsam sein, für die "Werra-Post" ist es jedoch lebensbedrohlich. Es ist absehbar, wann die einstmals blühende "Heimatzeitung für das Werratal" zum letzten Mal erscheint - wenn da nicht die Geschwister Wilhelm und Adelheid Busch wären. Im Bewußtsein, von ihrem Vater ein schweres Erbe übernommen zu haben, geben sie mehr oder weniger ihr Bestes. Aber erst als Willi eine alte Geschichte aus der NS-Zeit ausgräbt, ist zumindest der freie Auflagenfall vorübergehend gestoppt: Faktisch ist nämlich der berüchtigte Dr.Goebbels noch immer Ehrenbürger des schmucken Städtchens Friedheim! Die Honoratioren sind ausgesprochen irritiert. Im Zuge weiterer Enthüllungen werden der "Werra-Post" bald die amtlichen Bekanntmachungen entzogen. Doch wohl nicht ganz umsonst ist Willi ein Namensvetter des legendären Dichters und Zeichners Wilhelm Busch. Während der eine das verschlafene Provinzleben mit bissigem Humor attackierte, macht der andere tagtäglich mit seinem klapprigen Messerschmitt-Kabinenroller immerhin die Gegend unsicher - nicht selten auch noch mit einem Busch-Vers auf den Lippen. Willi entschließt sich, nun auch die Ereignisse selbst in die Hand zu nehmen. Nur so sieht er für die "Werra-Post" eine erfolgreiche Zukunft. So wird aus einem an der Grenze spielenden Kind ein Wunder: "Mädchen (5 Jahre) sieht die Wiedervereinigung voraus!" Ein anläßlich eines Vereinsjubiläums herbeigeeilter Jugendfreund soll jedoch zu einer noch sensationelleren Titelgeschichte werden. Als inzwischen weltweit agierender Illustrierten-Journalist, belächelt er die Bemühungen der kleinen "Werra-Post". Noch in der Nacht stirbt er bei einem Liebesakt. Ohne zu zögern macht Willi aus der Leiche einen Spion und deponiert sie direkt an der Grenze zur DDR. Spätestens jetzt wird Willi die Geister, die er rief, nicht mehr los. Denn dunkle Männer sind in die Stadt gekommen. Schon wird eine weitere Leiche gefunden. Friedheim mutiert zum großstädtischen "Spionagenest". Jedenfalls explodiert die Auflage der "Werra-Post" in ungeahnte Höhen. Und als schließlich auch noch ganze Busladungen voller Wallfahrer das "Wunderkind von der deutsch-deutschen Grenze" sehen wollen, gerät Willi in eine tiefgreifende Existenzkrise. Aus einem akuten Verfolgungswahn ist längst auch eine körperliche Bedrohung geworden. Mit einem Gewehr bewaffnet will er schließlich in die DDR flüchten.

  23. DE (1992) | Komödie, Drama
    ?
    7
    Komödie von Niklaus Schilling mit Tilo Prückner und Christiane Paul.

    Das Städtchen Friedheim am Ende der westlichen Welt ist spätestens im Jahre 1980 in einen Tiefschlaf gefallen. Mit der letzten Ausgabe der Heimatzeitung "Werra-Post" ist auch der berühmt-berüchtigte Journalist Willi Busch arbeitslos geworden und fristet seine gleichförmigen Tage - bis zum 12.November 1989. Am Morgen dieses Tages überrollen die historischen Ereignisse, die mit dem 9.November in Berlin ihren Anfang nahmen, ebenso das Werratal! Über die auch hier gefallene deutsch-deutsche Grenze strömen Menschen, Emotionen und Ideen als wäre ein Fieber ausgebrochen. So bleibt es nicht aus, daß Willi mit der Folge einer weit zurückliegenden deutsch-deutschen Familienfeier konfrontiert wird: Sascha ist tatsächlich seine leibliche Tochter, und sie will unverzüglich aus der DDR übersiedeln, nun endlich bei ihrem Vater einziehen. Zwar möchte sie auch die wahre "Willi-Busch-Legende" in Erfahrung bringen, aber vor allem will sie mit dem ebenso legendären Messerschmitt-Kabinenroller fahren... Als dann auch noch Willis Schwester Adelheid und eine ehemalige Freundin voller Euphorie wieder im Tal auftauchen, ist die Familie komplett. In der Stadt geht es Tag und Nacht drunter und drüber. Ein Forschungsinstitut hat ausgerechnet Friedheim für den "1.Deutsch-deutschen Markttest" auserwählt. Der überagile Bürgermeister plant mit dem östlichen Burgstadt bereits gewaltige Joint-Ventures. Das Werratal soll wieder aufblühen, um jeden Preis. Der Test scheint binnen weniger Tage bereits das Gegenteil zu bewirken. Stellt sich doch heraus, daß die Bürger durch abstruse Sende-Apparaturen in ihrem Konsumverhalten total manipuliert werden. Vor allem die neuen Konsumenten aus der DDR sind überfordert. Sogar Willi lernt die hinterhältigen Methoden am eigenen Leib kennen. Allerdings hat er vorerst andere Prioritäten, wird er doch aufs Heftigste von einer attraktiv-geheimnisvollen DDR-Laborantin aus dem ebenso mysteriösen "Haus des Körpers" abgelenkt. Daß dort eine unheimliche "Rekultivierungsechse" gezüchtet wird, interessiert ihn nicht minder. Die politische Lage spitzt sich während dessen immer weiter zu. Die anderen drei Frauen entschließen sich, dem revolutionären Aufruhr im wiedervereinigten Tal eine Stimme zu geben: Die "Werra-Post" erscheint wieder! Und damit naht nicht nur das Ende der "regierenden" Bürgermeister in Ost und West. Ein Netz von Manipulation, Korruption und Begünstigung drohte sich nämlich bereits wieder über das befreite Werratal zu legen. Es ist Willi, der mit einer spontanen Brandrede der fröhlichen Rebellion den entscheidenden Schwung verleiht: Tatsächlich, eine "Freie Werra-Republik" könnte ganz real sein - "Willi Busch for President! Willi Busch für Präsident!"

  24. DE (1991) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Wolf Dietrich und Gabriela Zerhau mit Dietmar Bär und Tilo Prückner.

    Hermann-Josef Klefisch, Kölner Kommissar im Ruhestand, braucht wieder einmal nicht nur viel Erfahrung, sondern auch Humor und Fingerspitzengefühl. Gerät doch sein junger Kollege Mike Döppert bei der Aufklärung eines Banküberfalls mit tödlichem Ausgang in Konflikt mit seinen Gefühlen.

  25. DE (1975) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ingo Kratisch und Marianne Lüdcke mit Tilo Prückner und Dagmar Biener.

    Die Handlung dreht sich um Manuela und Manfred, ein Ehepaar, das trotz finanzieller Unsicherheiten geheiratet hat. Bis zum ersten Kind, das ungeplant kommt, funktioniert auch alles mehr oder weniger, als sie dann aber ihren Beruf aufgeben und er mehr arbeiten muss, wächst der Frust mehr und mehr an.