Der Ermittler: Mord auf dem Golfplatz ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Dirk Regel mit Oliver Stokowski, Joanne Gläsel und Rainer Luxem.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ermittler: Mord auf dem Golfplatz

Auf dem gepflegten Grün eines luxuriösen, erst kürzlich eröffneten Hamburger Golfclubs, findet der Hausmeister Walter Linden morgens statt einiger vergessener Bälle die Leiche des Clubmanagers Jakob Jansen. Jansen ist erdrosselt worden. Paul Zorn nimmt die Ermittlungen im Golfclub auf. Zu seiner (Wiedersehens-) Freude entpuppt sich die Assistentin des ermordeten Geschäftsführers als seine Jugendliebe Sybille Kramm. Zorn, der Sybille immer noch sehr anziehend findet, ahnt allerdings nicht, dass sie in Sachen Jansen einiges zu verheimlichen hat. Vom allzeit gut informierten Faktotum Linden erfährt Zorn, dass Jansen auf Grund seiner rüden Geschäftspraktiken und seines Jähzorns nicht gerade everybodys Darling war. Ein erster Besuch bei Jansens Witwe Sophie und ihrer Tochter Lotte bestätigt diese Gerüchte. Vor allem die Tochter scheint ihren Stiefvater verabscheut zu haben, wie Zorn bei einem heimlich mitgehörten Telefonat erfährt. Beide wollen allerdings zur Tatzeit tief und friedlich geschlafen haben... Ein weiterer heißer Favorit auf die Tat scheint der vorbestrafte Laubenpieper Michael Gütloh zu sein. Er war Vorsitzender des Schrebergartenvereins, auf dessen Gelände der Golfclub errichtet wurde. Jansen hat angeblich die Laubenpieper terrorisiert und Beamte bestochen, um den Club eröffnen zu können. Doch auch Gütloh hat ein Alibi. Und last but not least erweist sich bei Zorns Ermittlungen, dass sich Jansen auch gern mal außerhalb des Ehebetts vergnügte. Seine Geliebte, Frau Dr. Barnstedt, eine Dame der Hamburger High Society, hat sich aber angeblich schon vor Monaten gütlich von ihm getrennt und natürlich keine Ahnung, wer Jansen ins Jenseits befördert hat. So steht also Zorn, mehr oder weniger tatkräftig von seiner Kollegin Eva Klaussner und seinem Chef Henning Peters unterstützt, vor dem Problem, dass er vor lauter möglichen Tätern den wahren Mörder nicht sieht, bis ihm der Zufall in Gestalt seiner kleinen Tochter Hanna auf die Sprünge hilft. Und schon schwebt er höchstpersönlich in Lebensgefahr.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Ermittler: Mord auf dem Golfplatz

Leider ist Der Ermittler: Mord auf dem Golfplatz derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Eva Klaussner
Henning Peters
Walter Linden
Sybille Kramm
Lotte Jansen
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ermittler: Mord auf dem Golfplatz

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9