6.6

Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach

Kinostart: 14.05.2015 | Deutschland (2015) | Abenteuerfilm, Drama | 108 Minuten | Ab 0

Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2015 von Katja von Garnier mit Jürgen Vogel und Jannis Niewöhner.

Mit Ostwind 2 setzt Katja von Garnier ihre Erzählung um Pferdefreundin Mika und ihren schwarzen Hengst fort.

Aktueller Trailer zu Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach

Komplette Handlung und Informationen zu Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach

Die Sommerferien sind endlich da. Anders als im letzten Jahr freut sich Mika (Hanna Binke) dieses Jahr aber wie verrückt auf die Zeit auf dem Gestüt ihrer Großmutter Maria Kaltenbach (Cornelia Froboess). Schließlich hat sie auf dem Hof im letzten Jahr Freundschaft mit dem Hengst Ostwind geschlossen. Da können Mama (Nina Kronjäger) und Papa (Jürgen Vogel) getrost zu Hause bleiben.

Auf dem Bauernhof ihrer Oma ist aber längst nicht alles in Ordnung: Der Hof Kaltenbach steht kurz vor dem Verkauf, weshalb das Mädchen sich widerwillig dazu entschließt, bei einem Vielseitigkeits-Turnier mitzumachen. Das hohe Preisgeld, das der beste Reiter dort gewinnen kann, könnte das Pferdegestüt retten. Aber Mika ist beunruhigt, als sie Wunden an Ostwinds Bauch entdeckt.

Außerdem wirkt ihr Pferd ständig nervös. Als Mika dem schwarzen Hengst eines Tages in den Wald folgt, entdeckt sie dort eine weiße Schimmel-Stute. Kurz darauf trifft das rothaarige Mädchen auch den Besitzer des entflohenen Tieres: Milan (Jannis Niewöhner). Der fremde Junge behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen und verlangt im Gegenzug lediglich, dass sie ihm hilft, die Stute wieder einzufangen. Aber irgendetwas kommt Mika an der Sache komisch vor…

Hintergrund & Infos zu Ostwind 2
Die Entwicklung der Geschichte von Mika und ihrem Pferd Ostwind ist eine Verquickung aus Buch und Film: Nach dem großen Erfolg des ersten Teils, Ostwind – Zusammen sind wir frei, hatte auch der als Buch zum Film veröffentlichte Roman von Carola Wimmer einen durchschlagenden Erfolg und hielt sich monatelang auf den Bestseller-Listen.

Infolgedessen ließ sich der cbj-Verlag nicht lange bitten und brachte ein Jahr später mit Ostwind 2 – Rückkehr nach Kaltenbach eine Fortsetzung heraus, die von den Drehbuchautorinnen des ersten Teils, Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn, erdacht worden war. Constantin Film zog anschließend nach und machte aus diesem Buch wiederum den Pferdefilm Ostwind 2.

Wie schon in Teil 1 übernimmt auch bei Ostwind 2 abermals die Filmemacherin Katja von Garnier die Regie. (ES)

Schaue jetzt Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach

6.6 / 10
180 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare