Die besten Filme mit Marc Hosemann bei - Im Stream

  1. Der goldene Handschuh
    6.9
    6.6
    363
    270
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  2. DE (2007) | Drama, Ehedrama
    6.2
    5.8
    46
    18
    Drama von Nicolette Krebitz mit Nina Hoss und Devid Striesow.

    Ein Mann, eine Frau, zwei Kinder: eine Familie. Thomas ist Musiker, Marie war ebenfalls Musikerin, bevor die Kinder kamen. Eines Morgens fährt Thomas zur Arbeit und vergisst seine Geige zuhause. Marie radelt ihm mit dem Geigenkasten nach. Und stellt fest: Nicht weit entfernt, in einem anderen Haus, hat Thomas noch eine andere Familie, noch eine Frau, noch einen Sohn. Maries Welt bricht zusammen. Sie versucht, Thomas zur Rede zu stellen und verfolgt ihn bis zu seinem nächtlichen Konzert bei einem Kostümball auf einem maroden Schloss. Langsam kommt sie hinter das Geheimnis ihres Mannes. Und langsam zerfällt dabei ihr bisheriges Leben, während ein Drang nach Befreiung erwacht.

  3. DE (2015) | Familiendrama, Drama
    6.9
    6.5
    55
    19
    Familiendrama von Lars Kraume mit Lars Eidinger und Hannelore Elsner.

    Im ZDF-Familiendrama kehrt Lars Eidinger als todkranker Sohn zu seiner zerrütteten Familie zurück, um den 70. Geburtstag seines Vaters zu feiern.

  4. DE (2017) | Komödie, Drama
    6.5
    6.1
    140
    35
    Komödie von Arne Feldhusen mit Charly Hübner und Detlev Buck.

    Mit Magical Mystery verfilmt Arne Feldhusen den gleichnamigen Roman von Sven Regener und lässt Charly Hübner in den 1990ern die Welt der deutschen Techno-Musik erobern.

  5. DE (2018) | Komödie, Drama
    6
    6.5
    33
    10
    Komödie von Laura Lackmann mit Laura Tonke und Marc Hosemann.

    In der deutschen Komödie Zwei im falschen Film muss ein Paar feststellen, dass die reale Liebe nichts mit der Romantik auf der Kinoleinwand gemeinsam hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    4.5
    5.1
    27
    18
    Tragikomödie von Till Endemann mit Christian Ulmen und Michael Gwisdek.

    In Vater Morgana versucht Christian Ulmen sein Leben in geordnete Bahnen zu führen, doch das plötzliche Auftauchen seines Vaters, in Gestalt von Michael Gwisdek, macht dem einen Strich durch die Rechnung.

  8. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.2
    5.9
    138
    18
    Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

    In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?

  9. DE (2016) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Arnfried Lerche und Jaecki Schwarz.

    In Ein starkes Team: Nathalie muss das Team Garber/Wachow einen Mord auf einer Schießanlage aufklären.

  10. DE (2015) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Pasquale Aleardi und Heribert Sasse.

    In Kommissar Dupin – Bretonisches Gold kommt Pasquale Aleardi nach dem Auszug aus der Großstadt zu seinem dritten Einsatz.

  11. DE (2009) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Sibylle Tafel mit Petra Schmidt-Schaller und Max von Thun.

    Ben reist nach Hause, um dort seinen Vater, den berühmten Schriftsteller Sven Goldmann, zu beerdigen. Für seine eigene schriftstellerische Tätigkeit möchte Ben anschließend den Sommer im Hause des Vaters verbringen. Zudem hat der zurückhaltende junge Mann dann endlich wieder Zeit für seinen Halb-bruder Nick. Nick ist ein smarter, extrovertierter Charmeur, dessen Leben sich im Wesentlichen um sein Maklerbüro dreht, in dem er geschäftstüchtig dieschönsten Häuser der Umgebung verkauft. Sein cleverer Umgang mit den Kunden macht ihn zum Besten seiner Branche. Das Leben der beiden Brüder ändert sich grundlegend als sie Holly begegnen. Die junge, attraktive Landschaftsarchitektin reist seit Beendigung ihres Studiums dem Sommer entgegen, um in den verschiedensten Gärten der schönsten Regionen weltweit arbeiten zu können. Als Ben unter der drückenden Last der Vergangenheit in eine Schreibblockade gerät, entschließt er sich, vor dem Verkauf des Familienanwesens den wilden, vernachlässigten Garten herrichten zu lassen. Es ist Holly, die den Auftrag ergattert und wie eine gute Fee das heruntergekommene Grundstück mit ihrer magischen Art belebt - immer an ihrer Seite ihr treuer Hund Hudson, eine englische Bulldogge "auf Diät". Ben ist von der jungen Frau, die eine Mischung aus Zartheit und zupackender Stabilität verkörpert, hingerissen. Nicht ahnend, dass sein Bruder Nick und Holly am Anfang einer Beziehung stehen, verlässt Ben sein "Schneckenhaus". Die Geschichte der drei jungen Menschen und deren verwickelte Beziehung zueinander spitzt sich zu, als sie ein unerwarteter Schicksalsschlag ereilt und Nick von Holly das Unmögliche verlangt.

  12. DE (2012) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Friedrich von Thun und Sophie von Kessel.

    In den besten Familien ist die Fortsetzung von Das Beste kommt erst mit Friedrich von Thun in der Hauptrolle und unter der Regie von Rainer Kaufmann.

  13. DE (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Sophie von Kessel und Friedrich von Thun.

    Das beste aller Leben ist der vierte Teil der Komödie Das Beste kommt erst über die selbst gemachten Sorgen und Nöte einer neurosenreichen Familie.

  14. DE (2019) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    5
    3
    4
    Kriminalfilm von Markus Imboden mit Julia Koschitz und Aljoscha Stadelmann.

    Im Mittelpunkt der Kriminalkomödie Das Gesetz sind wir steht das Polizeipärchen Maja Witt (Julia Koschitz) und Klaus Burck (Aljoscha Stadelmann). Der Alltag der beiden Beamten ist frustrierend, denn immer wieder müssen sie mit ansehen, wie gerade erst verhaftete Personen schon am nächsten Tag wieder auf freiem Fuß sind. So beschließt das Duo, das Recht in die eigene Hand zu nehmen. (JU)

  15. DE (2020) | Drama
    6
    1
    3
    Drama von Matthias Tiefenbacher mit Benjamin Sadler und Marlene Morreis.

    In Pohlmann und die Zeit der Wünsche entpuppen sich die aufgedrückten Sozialstunden im Krankenhaus für den Workaholic und Soziopathen Tom (Benjamin Sadler) als echten Glücksfall. Die Bekanntschaft zum zwölfjährigen Paul (Oskar Netzel), der an rätselhaften Hustenanfällen leidet, weckt in Tom eine völlig neue Seite, die auch bei Pauls Mutter Sarah (Marlene Morreis) nicht unbemerkt bleibt. (FW)

  16. DE (2016) | Satire, Komödie
    4.9
    3.5
    29
    9
    Satire von Oliver Rihs mit Hans-Jochen Wagner und Oliver Korittke.

    Die deutsche Satire Affenkönig führt vier alte Freunde in Südfrankreich zusammen, wo sie versuchen, die guten alten gemeinsamen Zeiten der Verantwortungslosigkeit wieder aufleben zu lassen.

  17. 7.7
    2
    5
    Science Fiction-Film mit Marc Hosemann.

    Nach der Landung auf einem Jupiter Mond ist Yuri Lennon, ein Kosmonaut mit der Mission, dort die Quelle der auf der Erde empfangenen Signale ausfindig zu machen, mit einem außergewöhnlichen Paradoxon konfrontiert.

  18. DE (2006) | Komödie
    5.1
    3.3
    3
    4
    Komödie von Ralf Huettner mit Christiane Paul und Marc Hosemann.

    ... muss man heiraten, um glücklich zu sein - oder sich scheiden lassen? Nur ganz starke Naturen, gestählt im Beziehungskampf, erprobt in vielen Schlachten des Alltags sind dieser Herausforderung gewachsen: der Ehe. Für den passionierten Glücksspieler Felix ist die Ehe wie das Roulette - ein Spiel mit einer 50prozentigen Gewinnchance. Leider sieht seine Ehefrau Pola das ganz anders und bestellt den treulosen Gatten dorthin, wo die Romantik normalerweise endet: zum Scheidungstermin im Gerichtssaal. Aber die Würfel sind noch nicht gefallen: Der Scheidungsrichter erleidet einen Herzinfarkt und die Spielernatur Felix wittert noch eine letzte Chance, Pola zurückzugewinnen.

  19. DE (2023) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    6.5
    27
    10
    Komödie von Richard Huber mit Christoph Maria Herbst und Cynthia Micas.

    In der deutschen Ensemble-Komödie Ein Fest fürs Leben steht Christoph Maria Herbst kurz davor, seinen Job als Hochzeitsplaner hinzuwerfen, als einfach alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann.

  20. DE (2023) | Road Movie, Komödie
    5.4
    5
    31
    7
    Road Movie von Charly Hübner mit Dimitrij Schaad und Anna Maria Mühe.
    In Charly Hübners deutscher Komödie Sophia, der Tod und Ich kommt Gevatter Tod, um Rainer (Dimitrij Schaad) zu holen: In der Form von Morten de Sarg (Marc Hosemann) steht er vor seiner Tür. Das geplante Dahinscheiden wird allerdings durch die Ankunft seiner Ex-Freundin Sophia (Anna Maria Mühe) unterbrochen. Diese Störung bringt unerwartet eine zweite Chance mit sich. Denn statt ihn mitzunehmen, begibt der knapp dem Sterben entronnene Mann sich mit dem Sensenmann nun auf einen Roadtrip zum Geburtstag seiner Mutter Lore (Johanna Gastdorf) und seinem 7-jährigen Sohn Johnny. (ES)
  21. DE (2008) | Drama
    5.7
    4
    4
    Drama von Rainer Kaufmann mit Sophie von Kessel und Friedrich von Thun.

    Der Vater ruft, und seine Kinder kommen sofort - auch wenn Karl Mailinger schon Opa ist und seine vier Kinder erwachsen. Weil der wohlhabende Schraubenfabrikant 70 wird, erscheinen sie alle in der Villa im bayerischen Alpenvorland und zeigen, dass jede und jeder von ihnen noch nicht wirklich "erwachsen" und reif ist, sich vom Vater gelöst und einen selbstgewissen Platz im Leben gefunden hat. Das wird sich an diesem Geburtstagswochenende entscheidend ändern. Die Hausfrau und Mutter Anna (36) engagiert sich seit dem Tod der Mutter im letzten Jahr noch rastloser für dieFamilie. Auch ihrem Mann Johann nimmt sie gerne alle Organisation und Verantwortung ab. Ihr Bruder Vincent (38), ein Hamburger Broker und Playboy, bringt die aparte Susan mit, seine letzte Eroberung. Bruder Tom (33) ist ein engagierter Öko-Mensch, der stets von seinen humanitären Afrika-Projekten zu erzählen weiß. Und Nesthäkchen Miriam (28) eilt aus der Ferne herbei, wo ihr Durchbruch als bildende Künstlerin bevorsteht. Vater Karl hat für das Wochenende einen Härtetest vorgesehen. Mit dem moldawischen "Dienstmädchen" Dina an der Spitze geht es zu Fuß hinauf in seine entlegene Berghütte. Dort gibt Karl für alle völlig überraschend seine Verlobung mit Dina bekannt. Seine Kinder haben den Schock noch nicht verarbeitet, als Karl eine Herzschwäche erst zu Boden und dann ins Bett zwingt. Die Angst des Nachwuchses vor dem Verlust des sicheren Hafens führt zunächst zur Eskalation ihrer gewohnten Streitereien untereinander. Vincent leidet, weil ihm Annas Kinder das letzte Döschen Koks geklaut haben. Miriam wird intim im nassen Wald mit Johann, dem Mann von Anna, der seine Ehe schon lange aufgegeben hat, weil sich seine Frau von ihrem Vater dominieren lässt. Tom nervt sein verzogener Sprössling Malte. Sein Moralisieren nervt alle. Und Anna ist ohnehin verzweifelt, weil alles anders verläuft, als sie es vorbereitet hat. Für ihr selbst entworfenes und einstudiertes Theaterstück zum Lobe der Firma Karl Mailinger und seiner Familie interessiert sich niemand. Eine neue Wendung erfährt das Geschehen, als ein Baum im Sturm das Dach der Hütte durchschlägt. Dann wird aus Resignation Reife. Vincent bekennt sich zu seiner Sucht und zu seiner Joblosigkeit. Miriam gesteht ihr Scheitern in Amerika ein. Bruder Tom entdeckt die Liebe neu und findet in Susan eine begeisterte Mitstreiterin in Afrika. Und Anna, Vaters Liebling und der Mittelpunkt der Familie? Sie erkennt, dass sie es den anderen stets unmöglich gemacht hat, sie zu lieben, weil sie sich selber nie angenommen hat. Sie hat an diesem turbulenten Wochenende am meisten gelernt. Der große Karl Mailinger findet sich auf einmal entmachtet. Aber er will sich damit nicht abfinden.