Benjamin Sadler

✶ 12.02.1971 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 82 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Benjamin Sadler

Der deutsche Schauspieler Benjamin Sadler wurde am 12. Februar 1971 in Toronto geboren und ist vor allem als Fernsehdarsteller bekannt, so zum Beispiel durch die Krimireihe Tatort sowie durch die Miniserie Krieg und Frieden. 

Biografie
Benjamin Sadler kam als Benjamin Klimaschewski in Toronto, Kanada, zur Welt. Er ist der Sohn eines deutschen Grafikers und einer britischen Lehrerin. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seiner Familie nach Deutschland. Nachdem er sich für eine Karriere als Schauspieler entschieden hatte, studierte er an der renommierten Royal Academy of Dramatic Art in London. 

Anfang der 1990er Jahre kam Benjamin Sadlers Karriere in Gang, als er mehr und mehr Auftritte in Fernsehserien ergatterte, so zum Beispiel in Wolffs Revier und SK Babies. Auf der Kinoleinwand feierte er sein Debüt 1998 mit der Hauptrolle in Rosenzweigs Freiheit. Von 1998 bis 2002 übernahm er eine wiederkehrende Rolle in der Spuk-Trilogie von Günter Meyer, bestehend aus Spuk aus der Gruft, Spuk im Reich der Schatten und Spuk am Tor der Zeit. Ein Jahr später spielte er als Teil eines international bekannten Casts im Biopic Luther mit. Dazu kam der biblisch angehauchte Film Die Bibel - Apokalypse und das Historiendrama Augustus - Mein Vater der Kaiser, in dem er eine jüngere Version von Peter O'Toole verkörperte. In den 2010er Jahren war Benjamin Sadler außerdem in den TV-Produktionen Rommel, Alles muss raus - Eine Familie rechnet ab und Das Lächeln der Frauen zu sehen. 2017 mimt er den Vater der Titelfigur in Wendy - Der Film. (LM)

Bekannt für

82 Filme & 7 Serien mit Benjamin Sadler

5.8
Film
Luther
Deutschland | 2003
6.2
Film
Ein verhängnisvoller Plan
Deutschland | 2019
6.6
Film
Das Weiße Haus am Rhein
Deutschland | 2021
6.4
Film
Contergan
Deutschland | 2007
6.4
Film
Anna Karénina
Frankreich | 2014
6.9
Film
Tatort: Das Nest
Deutschland | 2019
5.7
Film
Jenseits der Angst
Deutschland | 2019

Benjamin Sadler: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren