Michael Gwisdek

Michael Gwisdek

Bilder

Michael Gwisdek im Fernsehen

Michael Gwisdek wurde am 14. Januar 1942 in Berlin geboren. Schon früh war sein Ziel, Schauspieler zu werden. Nachdem er erfolgreich seine Ausbildung an der Ernst Busch Hochschule für Schauspielkunst absolvierte, bekam er vor allem Rollen am Theater, darunter in Chemnitz, am Deutschen Theater und an der Volksbühne Berlin. Einige Startschwierigkeiten behinderten seine Karriere als Filmschauspieler, doch mit der Zeit wurde er erfolgreicher. Neben einigen Tatort- und Polizeiruf-Produktionen spielte er in zahlreichen Kinofilmen mit, darunter Werke wie Zerrissene Herzen, Good Bye, Lenin! und Oh Boy.

Für seine Darstellung des DDR-Historikers Hans-Peter Dallow in Roland Gräfs Tangospieler erhielt Gwisdek 1991 den Bundesfilmpreis als Bester Darsteller des Jahres.

1988 führte Michael Gwisdek das... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 43 Bilder

Alle News

News zu Michael Gwisdek


Kommentare zu Michael Gwisdek

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix