Oliver Korittke

Oliver Korittke

Videos

Bilder

Oliver Korittke im Fernsehen

Oliver Korittke ist ein deutscher Schauspieler aus Berlin, der schon in den 1970er Jahren als Kinderschauspieler entdeckt wurde.

Am 06. April 1968 erblickte Oliver Korittke in Berlin das Licht der Welt. Er wuchs in Berlin-Steglitz auf und konnte bereits im zarten Alter von vier Jahren sein erstes Fernsehangagement ergattern: 1972 war in der ZDF-Serie Die Pulvermänner zu sehen. Zwei Jahre darauf trat er in der Sesamstraße auf.

Im Alter von 15 Jahren brach Oliver Korittke die Schule ab, jobbte zunächst und nahm dann ab 1984 Privatunterricht an einer Schauspielschule, wo er von der Professorin Erika Dannhoff unterrichtet wurde. Nach ersten Rollen am Theater und kleineren Fernsehrollen (zum Beispiel in der Serie Sternensommer) gelang Oliver Korittke 1997 mit der Krimi-Komödie weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 84 Bilder

Alle News

News zu Oliver Korittke


Kommentare zu Oliver Korittke