Marc Hosemann

✶ 20.08.1970 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 66 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Marc Hosemann

Marc Hosemann wurde am 20. August 1970 in Hamburg geboren und ist ein deutscher Schauspieler. An der Seite von Detlev Buck spielte Marc Hosemann bereits in den Filmen Liebe deine Nächste! und Magical Mystery mit. 

Biografie
Marc Hosemann entschied sich erst in den 90er Jahren für eine Karriere als Schauspieler. Zuvor verdiente er sich seinen Lebensunterhalt vor allem als Postbote. Von 1993 bis 1996 studierte er schließlich Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg. Weitere Erfahrungen sammelte er an der École internationale de Théâtre Jacques Lecoq in Paris. 

Das Debüt auf der Kinoleinwand absolvierte Marc Hosemann schließlich 1998 mit der romantischen Komödie Härtetest. Im Filmdrama Liebe deine Nächste! war er zum ersten Mal neben Schauspieler und Regisseur Detlev Buck zu sehen. Weitere Erfolge feierte er mit den Kinostreifen Schwarze Schafe, Das Herz ist ein dunkler Wald und Soul Kitchen. Außerdem übernahm er eine Rolle in dem preisgekrönten Oh Boy sowie in dem Drama Familienfest. (LE)

Bekannt für

66 Filme & 16 Serien mit Marc Hosemann

6.9
Film
Der goldene Handschuh
Deutschland | 2019
6.5
Film
Magical Mystery
Deutschland | 2017
7.6
Film
Oh Boy
Deutschland | 2012
7.3
Film
Kurz und schmerzlos
Deutschland | 1998
6.8
Film
Tschick
Deutschland | 2016
7.5
Serie
Die Discounter
Deutschland | 2021 - 2023
5
Film
Zweiohrküken
Deutschland | 2009
5.9
Serie
Last Exit Schinkenstraße
Deutschland | 2023
7.2
Film
Soul Kitchen
Deutschland | 2009

Marc Hosemann: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Marc Hosemann erwähnen

Das könnte dich auch interessieren