Die besten Filme der 2010er - 1900er Jahre

  1. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    Für immer Adaline
    6.9
    6.5
    284
    79
    Liebesfilm von Lee Toland Krieger mit Blake Lively und Harrison Ford.

    Blake Lively reist in Für immer Adaline als nicht-alternde Frau durch die Welt und versteckt ihr Geheimnis, bis sie jemanden trifft, für dessen Liebe sie ihre Unsterblichkeit aufgeben würde.

  2. GB (2011) | Psychodrama, Drama
    6.1
    6.1
    432
    136
    Psychodrama von David Cronenberg mit Michael Fassbender und Keira Knightley.

    Michael Fassbender versucht in Eine dunkle Begierde die Psyche der hysterischen Keira Knightley zu erforschen.

  3. GB (2016) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.1
    162
    50
    Komödie von Stephen Frears mit Meryl Streep und Hugh Grant.

    In Stephen Frears Biopic Florence Foster Jenkins plant eine gesanglich untalentierte Meryl Streep ihren großen Durchbruch als Opernsängerin.

  4. FR (2011) | Drama
    5.9
    7.3
    147
    17
    Drama von Bertrand Bonello mit Hafsia Herzi und Céline Sallette.

    Die Apollonide, die feurige Anhängerin des Apoll lebt im Haus der Sünde um die Jahrhundertwende und lädt ein zum Blick ins Hinterzimmer der Liebe.

  5. GB (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    5.6
    197
    43
    Thriller von Owen Harris mit Ed Skrein und Nicholas Hoult.

    In der britischen schwarzen Komödie Kill Your Friends lässt Nicholas Hoult für seine Karriere in der Musikindustrie eine Spur von Leichen hinter sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018) | Drama, Biopic
    6.5
    7
    120
    24
    Drama von Wash Westmoreland mit Keira Knightley und Dominic West.

    Keira Knightley schlüpft in Colette in die Rolle der gleichnamigen französischen Schriftstellerin, die eine schwere Ehe überstehen muss, um schließlich als Autorin ihre eigene literarische Stimme zu finden.

  8. US (2019) | Biopic, Drama
    6.4
    5
    185
    36
    Biopic von Dome Karukoski mit Nicholas Hoult und Lily Collins.

    Über 100 Jahre nach den realen Ereignissen schildert Tolkien die Geschichte des weltberühmten Fantasy-Autors J.R.R. Tolkien: eine Geschichte, aus der sein Epos Der Herr der Ringe geboren wurde.

  9. 7.3
    6.8
    50
    16
    Rennsportfilm von Richard De Aragues mit Jared Leto.

    "Isle of Man Tourist Trophy" - das ist Musik in den Ohren eines jeden echten Motorrad-Fans. Eines der ältesten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt verwandelt jedes Jahr für zwei Wochen die beschauliche Isle of Man in einen Hexenkessel aus qualmendem Gummi, röhrenden Maschinen und enthusiastischen Fans. Mit mehr als 200 kmh rasen die Fahrer über die kurvenreichen Landstraßen und durch die engen Dörfchen. Über 230 Tote hat das Rennen seit seiner Gründung 1907 bereits gefordert. In faszinierenden 3D-Bildern wird nicht nur das Renngefühl hautnah eingefangen, sondern auch einen spannenden Einblick in das Leben der Männer gewährt, die für ihre Leidenschaft manchmal einen hohen Preis zahlen.

  10. GB (2017) | Drama
    6.4
    5.4
    77
    22
    Drama von Stephen Frears mit Judi Dench und Ali Fazal.

    In Stephen Frears wahrem historischen Drama Victoria & Abdul schließt Judi Dench als britische Königin Victoria eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem indischen Angestellten.

  11. FR (2017) | Biopic, Drama
    5.9
    6.5
    55
    12
    Biopic von Edouard Deluc mit Vincent Cassel und Tuheï Adams.

    Im Biopic Gauguin schlüpft Vincent Cassel in die Rollle des Malers Paul Gauguin, der in Französisch-Polynesien ein neues Zuhause und die ersehnte Freiheit von den Zwängen der Gesellschaft findet.

  12. GB (2018) | Thriller
    5.7
    5.3
    95
    38
    Thriller von Kristoffer Nyholm mit Gerard Butler und Peter Mullan.

    Im britischen Thriller Keepers - Der Leuchtturmwärter stellt das Verschwinden dreier schottischer Leuchtturmwärter die Welt vor ein Rätsel.

  13. FR (2015) | Drama
    5.3
    5.6
    40
    10
    Drama von Benoît Jacquot mit Léa Seydoux und Vincent Lindon.

    Diary of a Chambermaid (OT: Journal d’une femme de chambre) ist ein aktualisiertes Remake basierend auf dem Literatur-Klassiker Tagebuch einer Kammerzofe von Octave Mirbeau aus dem Jahre 1900. Léa Seydoux spielt Rolle der Kammerzofe, Benoit Jacquot führt Regie.

  14. DE (2016) | Biopic, Drama
    6.2
    5.4
    52
    8
    Biopic von Christian Schwochow mit Carla Juri und Albrecht Schuch.

    In seinem Biopic über Paula Modersohn-Becker erzählt Christian Schwochow die Lebensgeschichte einer der bedeutendsten Malerinnen des Expressionismus.

  15. GB (2019) | Biopic, Drama
    5.8
    4.6
    103
    19
    Biopic von Marjane Satrapi mit Rosamund Pike und Sam Riley.

    In Marie Curie - Elemente des Lebens spielt Rosamund Pike die zweifach Nobelpreis-gekürte Physikerin und Chemikerin Marie Curie, die im 20. Jahrhundert mit ihrem Ehemann Pierre bahnbrechende Entdeckungen macht.

  16. BG (2015) | Drama
    5
    4.3
    35
    10
    Drama von Isabel Coixet mit Juliette Binoche und Rinko Kikuchi.

    In Nobody Wants the Night wird Juliette Binoche als Frau eines Polarforschers im Jahr 1908 an den Nordpol verschlagen. Während sie auf die Rückkehr ihres Mannes wartet, kämft sie gemeinsam mit einer Inuit-Frau ums überleben.

  17. DE (2016) | Biopic, Drama
    5.6
    4.8
    43
    6
    Biopic von Marie Noelle mit Karolina Gruszka und Charles Berling.

    Nobelpreisträgerin Marie Curie muss sich in diesem Biopic als Mutter und Wissenschaftlerin ihren Platz in einer von Männern beherrschten Welt erkämpfen.

  18. FR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Hubert Woroniecki.

    Casablancas: The Man Who Loved Women ist ein Dokumentarfilm von Hubert Woroniecki, der das Leben von John Casablancas zeigt, der mit seinem Model-Unternehmen Elite Model Management Stars wie Naomi Campbell oder Cindy Crawford hervorbrachte. (LS)

  19. CA (2016) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Zacharias Kunuk mit Benjamin Kunuk und Karen Ivalu.

    In dem Drama Maliglutit - Searchers sucht ein Ehemann nach seiner Frau und seiner Tochter, die entführt wurden.

  20. ?
    1
    Historienfilm von Perry Miller Adato.

    Künstler und originelle Talente aus allen Herren Länder zog es in den Jahren 1905 bis 1930 nach Paris. Kaum drei Jahrzehnte eines fruchtbaren Austauschs brachten die moderne Kultur des 20. Jahrhunderts hervor.

    Aber wie kam es in so relativ kurzer Zeit und gerade an diesem Ort zu diesem einmaligen Gärungsprozess, durch den die jahrhundertealten Traditionen der Malerei, Bildhauerei, Musik, Literatur, Tanz, Architektur und angewandte Künste radikal infrage gestellt wurde? Was machte vor und nach dem Ersten Weltkrieg das Besondere von Paris aus, dass der schöpferische Drang dort solche Nahrung fand?

    Marc Chagall formulierte es einmal so: “Meine Kunst brauchte Paris so nötig wie ein Baum das Wasser.” Paris war gleichbedeutend mit Freiheit und Paris war gleichzeitig die Geschichte. Für Gertrude Stein symbolisierte die französische Metropole das 20. Jahrhundert: “Wir kamen alle nach Paris. Uns war klar: Dort musste man sein.”

    Aus Spanien kamen Pablo Picasso, Joan Miró, Juan Gris, Salvador Dalí; aus Russland Marc Chagall, Igor Strawinsky, Sergej Djagilew, Vladimir Nabokov, George Balanchine, Chaim Soutine; aus Italien Amedeo Modigliani, Giorgio de Chirico; aus den Niederlanden Piet Mondrian; aus Rumänien Constantin Brâncu?i; aus Deutschland Max Ernst; aus der Schweiz Paul Klee, aus Mexiko Diego Rivera; aus Kuba Francis Picabia; aus Japan Tsuguharu-Léonard Foujita und aus Irland James Joyce.

    Die meisten aber kamen aus den USA, darunter Ernest Hemingway, Gertrude Stein, Henry Miller, F. Scott Fitzgerald, Ezra Pound, E. E. Cummings, Josephine Baker, Isadora Duncan, John dos Passos, Alexander Calder, Sidney Bechet, Man Ray und Sylvia Beach.

    Ihren Spuren folgt Filmemacherin Perry Miller Adato durch die französische Hauptstadt.

  21. ?
    5
    1
    Geschichts-Dokumentation von Robert Bober.

    Die geschichtliche Essay-Dokumentation Wien vor der Nacht zeigt das kulturelle Leben der österreichischen Hauptstadt vor dem Holocaust.

  22. AR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Lucas Santa Ana mit Javier De Pietro und Agustin Pardella.

    Bromance erzählt die Geschichte drei argentinischer Jugendfreunde, die zum Zelten ans Meer reisen und sich ihren Gefühlen stellen müssen.

  23. FR (2018) | Animationsfilm
    6.9
    4
    1
    Animationsfilm von Michel Ocelot.

    Im französischen Animationsfilm Dilili in Paris untersucht ein Mädchen ein mysteriöses Komplott von Kindesentführungen, das sie durch die Ober- und Unterschicht Frankreichs in der Belle Époque führt.

  24. FR (2018) | Biopic, Drama
    7
    5
    1
    Biopic von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin und Laetitia Casta.

    Der französische Film Der Palast des Postboten erzählt nach einer wahren Geschichte, wie ein Briefträger beschließt, seiner Tochter ein Schloss zu erbauen.

  25. DE (2012) | Dokumentarfilm
    1.5
    5.8
    5
    3
    Dokumentarfilm von Heinz Emigholz.

    "Parabeton" beginnt mit dem ersten, noch existierenden Kuppelbau aus römischem Beton in Baiae bei Neapel, erbaut im 1. Jahrhundert vor Christi. Dann folgen in chronologischer Abfolge siebzehn in Italien und Frankreich noch erhaltene Bauwerke des italienischen Bauingenieurs Pier Luigi Nervi (1891-1979). Nervi ist als Erfinder stilbildender Konstruktionen der Großmeister des Betonbaus und der Architect's Architect des 20. Jahrhunderts. Unterbrochen wird die Abfolge der Nervi-Bauten durch filmische Studien antiker Bauten aus römischem Beton aus den ersten Jahrhunderten nach Christi. Der Film verbindet damit Nervis kühne Konstruktionen mit den bahnbrechenden römischen Erfindungen von vor zweitausend Jahren.

  26. FR (2016) | Biopic, Drama
    6.1
    54
    4
    Biopic von Stéphanie Di Giusto mit Soko und Lily-Rose Depp.

    Das Regiedebüt Die Tänzerin von Stéphanie Di Giusto ist ein Biopic, in dem die französische Schauspielerin Soko in die Rolle der Tänzerin Loïe Fuller schlüpft.