Isabel Coixet

Isabel Coixet

Videos

Isabel Coixet ist eine spanisch-katalanische Regisseurin und Drehbuchautorin, die sich u.a. mit Mein Leben ohne mich (2003) und Elegy oder die Kunst zu Lieben (2008) die internationale Aufmerksamkeit gesichert hat. Neben ihrem Filmschaffen hat sie zahlreiche Preise für ihre Werbearbeiten gewonnen.

Leben und Werk

Isabel Coixet ist am 9. April 1962 in Sant Adrià de Besòs, Spanien geboren. Sie hat spanisch-katalanische Wurzeln.

Nachdem Isabel Coixet in Barcelona Geschichte studiert hat, arbeitet sie als Journalistin und Werbespotregisseurin, bis sie 1989 ihr Spielfilmdebüt “Demasiado viejo para morir joven” vorstellt, für das sie auch das Drehbuch geschrieben hat.

Es folgt erst sieben Jahre später 1996 der Film Was ich Dir noch nie erzählt habe mit Lily Tailor in der Hauptrolle, der mehrfach ausgezeichnet wird.

Den Durchbruch schafft Isabel Coixet... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Isabel Coixet


Kommentare zu Isabel Coixet

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix