5.9

Gauguin

Kinostart: 02.11.2017 | Frankreich (2017) | Biopic, Drama | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Gauguin - Voyage de Tahiti

Gauguin ist ein Biopic aus dem Jahr 2017 von Edouard Deluc mit Vincent Cassel und Tuheï Adams.

Im Biopic Gauguin schlüpft Vincent Cassel in die Rollle des Malers Paul Gauguin, der in Französisch-Polynesien ein neues Zuhause und die ersehnte Freiheit von den Zwängen der Gesellschaft findet.

Aktueller Trailer zu Gauguin

Komplette Handlung und Informationen zu Gauguin

Handlung von Gauguin
Paul Gauguin (Vincent Cassel) hat 1891 genug von der westlichen Zivilisation und geht deshalb ins selbstgewählte Exil nach Polynesien. Hier, auf den Inseln im Südpazifik, trifft er auf Tehura (Tuheï Adams) und verliebt sich in die Frau, die zugleich die Muse für seine größten Werke wird. Trotz Krankheit, Einsamkeit und Hunger findet er im wilden Dschungel die Freiheit, die er im "zivilisierten" Europa nie empfunden hat, und entwickelt für seine Bilder einen neuen Mal-Stil.

Hintergrund & Infos zu Gaugin
Das Biopic Gaugin von Edouard Deluc basiert lose auf dem Buch, das Paul Gauguin 1901 als Reisebericht unter dem Titel Noa Noa, Voyage de Tahiti veröffentlichte. Ursprünglich war es als Kommentar zu seinen Malereien gedacht, letztendlich beschrieb er darin jedoch auch detailliert seine eigenen Erfahrungen auf Tahiti.

In der Vergangenheit hatten sich bereits Werke wie Alain Resnais' Kurzfilm Gauguin (1950) und der Spielfilm Paradies - Die Leidenschaft des Paul Gauguin (2003) dem Leben des französischen post-impressionistischen Künstlers angenommen, der von 1848 bis 1903 lebte. Wie die Arbeit vieler Maler fanden auch seine mit Farbe experimentierenden Werke erst nach seinem Tod Anerkennung und machten ihn berühmt. (ES)

Schaue jetzt Gauguin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gauguin

Cast
Crew
Paul Gauguin
Henri Vallin
Mallarmé
Emile Bernard
Meuer de Haan
Emile Schuffenecker
Violinist

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Gauguin

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gauguin

5.9 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

55

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare