Ed Skrein

✶ 29.03.1983 | männlich | 10 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ed Skrein

Edward George Skrein, besser bekannt als Ed Skrein, kam am 29. März 1983 in London zur Welt und ist ein englischer Schauspieler und Rapper. Den meisten Zuschauern ist Ed Skrein als Frank Martin aka The Transporter in The Transporter Refueled bekannt.

In seiner Jugend lebte Ed Skrein in den London Boroughs von Haringey, Islington und Camden. Dort war er auch in gewalttätigen Gangs unterwegs und rutschte in die Kriminalität ab. Nachdem er im Alter von 17 Jahren in einem Messerkampf schwer verletzt wurde, krempelte er sein Leben um und wendete sich dem Sport zu. Er brachte Kindern das Schwimmen bei und unterstützte etliche Sportevents. Außerdem machte er seinen Bachelorabschluss am Centrail Saint Martins College.

Im Jahr 2004 startete Ed Skrein seine Musikkarriere und veröffentlichte drei Songs unter dem Label Dented Records. 2007 folge sein erstes Album The Eat Up. 2012 gab Ed Skrein sein Spielfilmdebüt in dem Drama Ill Manors – Stadt der Gewalt. In der erfolgreichen HBO-Serie Game of Thrones verkörperte Skrein Daario Naharis, wurde aber nach der dritten Staffel durch Michiel Huisman ersetzt. Seinen endgültigen Durchbruch erlangte Ed Skrein schließlich mit der Rolle des Frank Martin in The Transporter Refueled, die in den drei Filmen zuvor von Jason Statham gespielt wurde. Daraufhin wurde er auch als Bösewicht Ajax in der lang erwarteten Comicverfilmung Deadpool gecastet.

Ed Skrein lebt derzeit mit seiner Frau und seinem Sohn in London. (LM)

Bekannt für

21 Filme & 3 Serien mit Ed Skrein

7.6
Film
Deadpool
USA | 2016
6.3
Film
Kill Your Friends
Großbritannien | 2015
5.7
Film
Tau
USA | 2018
4.8
Film
The Transporter Refueled
Frankreich | 2015
6.5
Film
I Used to be Famous
Großbritannien | 2022
7
Film
Alita: Battle Angel
USA | 2019
5.5
Film
In Darkness
USA | 2018
5.3
Film
Tiger House
Großbritannien | 2014
6.2
Film
The Model
Dänemark | 2016

Ed Skrein: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren