Sam Riley

Sam Riley

Videos

Bilder

Sam Riley im Fernsehen

Der britische Schauspieler Sam Riley wurde am 08. Januar 1980 in Leeds, England, geboren und ist besonders durch seine Rolle in Control bekannt.

Biografie
Sam Riley besuchte ein Privatinternat und war Leadsänger der der Rockband 10,000 Things, sowie der Band Horned Owls. Mit ihnen tourte er durch England. Als er sich einen Sommer lang mit den Stücken des National Youth Theatres auseinandersetzte, entschloss er sich Schauspieler zu werden. Er bewarb sich an der London Academy of Music and Dramatic Art und an der Royal Academy of Dramatic Art, wurde als zu jung und unerfahren befunden und abgelehnt. Als Notlösung blieb ihn immernoch seine Band, doch nachdem diese ihren Plattenvertrag verlor und sich auflöste, arbeitete Sam Riley in Pubs und Warenhäusern. Gelegentlich konnte er sich zu kleineren Rollen in Serien verhelfen, der Durchbruch gelang ihm jedoch mit Control.

... weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 49 Bilder

Alle News

News zu Sam Riley


Kommentare zu Sam Riley