Die besten Filme der 2020er - Profikiller

  1. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    John Wick: Kapitel 4
    7.1
    7
    265
    224
    Actionfilm von Chad Stahelski mit Keanu Reeves und Donnie Yen.

    In John Wick: Kapitel 4 muss sich Keanu Reeves sich einmal um den ganzen Erdball kämpfen, um so seinem größten Feind ein Schnippchen zu schlagen. Doch kann er mit dem Leben davonkommen, wenn in jedem Land neue Killer Jagd auf ihn machen?

  2. 7
    6.6
    248
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  3. CA (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    7.5
    411
    77
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Andrea Riseborough und Christopher Abbott.

    Im Horrorfilm Possessor übernimmt eine Auftragskillerin die Körper von nichtsahnenden Menschen, um ohne Spuren zu hinterlassen Morde für zahlende Kunden zu begehen.

  4. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    6.9
    341
    133
    Thriller von David Fincher mit Michael Fassbender und Tilda Swinton.

    In David Finchers Action-Krimi bei Netflix gerät Michael Fassbender als Der Killer in Bedrängnis. Denn welche Chancen hat ein Mann allein, wenn in einer Welt ohne Moral die Jagd auf ihn eröffnet wird?

  5. US (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    6.7
    148
    141
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    Im Trilogie-Abschluss der Action-Reihe, The Equalizer 3 - The Final Chapter, muss Denzel Washington als Auftragskiller im Ruhestand ein letztes Mal die Waffe zücken, um sich diesmal mit der italienischen Mafia anzulegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    5.2
    207
    159
    Thriller von Anthony Russo und Joe Russo mit Ryan Gosling und Chris Evans.

    In Netflix' Actionthriller The Gray Man von den Avengers 4-Regisseuren Joe und Anthony Russo gerät Ryan Gosling als Profikiller ins Fadenkreuz seines eigenen Auftraggebers, als er von Chris Evans gejagt wird.

  8. CA (2021) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    6.2
    127
    75
    Thriller von Taylor Sheridan mit Angelina Jolie und Finn Little.

    Im Thriller They Want Me Dead flieht ein junger Mord-Zeuge mit Angelina Jolie vor zwei Killern durch die Wildnis Montanas, während ein Waldbrand sich unerbittlich ausbreitet.

  9. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    5.7
    99
    73
    Actionfilm von Eshom Nelms und Ian Nelms mit Mel Gibson und Walton Goggins.

    In der Actionkomödie Fatman spielt Mel Gibson den Weihnachtsmann. Leider nur wird Santa Claus von einem enttäuschten Kind ein Auftragskiller auf den Hals gehetzt.

  10. KR (2020) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    5.6
    87
    29
    Kriminalfilm von Won-Chan Hong mit Jung-min Hwang und Jung-Jae Lee.

    Der südkoreanischer Action-Thriller Deliver Us From Evil zeig den verzweifelten Kampf eines Auftragskillers, der alles zu verlieren hat.

  11. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.1
    90
    97
    Actionfilm von Robert Lorenz mit Liam Neeson und Katheryn Winnick.

    Im Actionthriller The Marksman - Der Scharfschütze wird Liam Neeson als Rancher zum unerwarteten Verteidiger eines mexikanischen Jungen, der vor dem Kartell auf der Flucht ist.

  12. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    163
    51
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  13. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    5.4
    83
    32
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Navid Negahban.

    Im Action-Thriller Kandahar muss Gerard Butler als aufgeflogener Undercover-Agent mit seinem Ãœbersetzer in Afghanistan die Flucht ergreifen. Doch mehrere Killer sind ihnen bereits auf den Fersen.

  14. US (2020) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    3.8
    97
    56
    Actionfilm von Tate Taylor mit Jessica Chastain und Colin Farrell.

    In Code Ava - Trained to Kill zieht Jessica Chastain als Profikillerin ins Feld. Als bei einem Auftrag etwas schiefläuft, findet sie sich plötzlich selbst im Fadenkreuz wieder und muss um ihr eigenes Überleben kämpfen.

  15. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    3.6
    37
    54
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Kevin Hart und Woody Harrelson.

    In der Actionkomödie The Man From Toronto aus dem Hause Netflix trifft Woody Harrelson als gefährlichster Auftragskiller der Welt auf Kevin Hart, der einen Loser spielt. Gemeinsam muss sich das ungleiche Duo ein Airbnb teilen. Das Chaos ist vorprogrammiert.

  16. US (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Dustin McLean.

    The Sainthood of Bethany Wolfe ist ein Film mit Rachel Brosnahan, die mit ansehen muss wie ihre Eltern ermordet werden und daraufhin zur Auftragskillerin wird.

  17. US (2026) | Actionfilm, Biopic
    ?
    12
    Actionfilm mit Mickey Rourke.

    Der Film dreht sich um das Leben des Auftragskillers Richard Kuklinski, der im Auftrag der Mafia über 200 Menschen getötet hat, es aber dennoch fertigbrachte, seinen Beruf vor seiner Frau und seinen Kindern geheimzuhalten.

  18. TR (2023) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    Komödie von Ali Atay mit Ahmet Mümtaz Taylan und Alper Kul.

    Mit Ölümlü Dünya 2 liefert Ali Atay die Fortsetzung zu seiner Action-Komödie Ölümlü Dünya aus dem Jahr 2018 ab: Erneut steht die Familie Mermer im Mittelpunkt, deren Mitglieder seit vielen Generationen insgeheim als Auftragskiller arbeiten, deren Tarnung zuletzt aber aufflog.

    Nun haben alle mit ihren eigenen Problemen zu tun: Serhan versucht seine schwangere Partnerin Begüm von der neuen Lebensart zu überzeugen. Serbest wünscht sich eine Freundin. Gazanfer will die Familie eigentlich nur zusammenhalten. Und dann gerät Sohn Zafer auch noch in die Fänge einer Verbrecher-Organisation und alle müssen sich zusammentun, um ihn zu befreien. (ES)

  19. US (2025) | Endzeitfilm, Thriller
    ?
    8
    1
    Endzeitfilm.

    In Shovel Ready muss ein Auftragskiller sein eigentliches Opfer beschützen.

  20. US (2024) | Thriller
    ?
    9
    Thriller.

    Der ehemalige IRA-Killer Gerry Fegan kann den Erinnerungen an seine Opfer nicht entkommen. Eines Tages wird ihm klar, was er zu tun hat: Diejenigen töten, welche damals für die Mordaufträge verantwortlich waren - egal ob Freund oder Feind. Da Fegans Vendetta den Friedesprozess in Nordirland bedroht, wird der Doppelagent David Campell angesetetzt ihn zu töten.

    Last Man Out basiert auf Stuart Nevilles gefeiertem Roman The Twelve. Das Drehbuch wurde unter anderem von CBS Late Late Show-Moderator Craig Ferguson geschrieben.

  21. US (2024) | Thriller
    ?
    11
    1
    Thriller mit Adrien Brody.

    Im Thriller Expiration wird Auftragskiller Adrien Brody vergiftet und versucht seinen Mörder und ein Gegenmittel zu finden, bevor seine eigene Zeit abgelaufen ist.

  22. US (2020) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.5
    7
    6
    Actionfilm von R. Ellis Frazier mit Louis Mandylor und Luke Goss.

    Als ein inhaftierter Drogenbaron in Legacy - Tögliche Jagd einen Auftragskiller auf die Zeugen hetzt, scheint Agent Gray (Luke Goss) der einzige Ausweg für einen Teenager in der Wildnis zu sein. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt. (LE/JFW)

  23. US (2027) | Drama, Politthriller
    ?
    22
    2
    Drama von David O. Russell.

    Legacy of Secrecy ist ein Verschwörungs-Thriller von David O. Russell mit Robert De Niro in der Rolle eines Mafiabosses, der das Attentat auf John F. Kennedy in Auftrag gegeben haben soll.

  24. US (2027) | Komödie
    ?
    16
    Komödie.

    In Black Phantom heuert ein übers Ohr gehauener Auftragskiller das Schwarze Phantom an – den selben schwarzen Hitman, der zuvor auf ihn angesetzt worden war.

  25. US (2027) | Politthriller, Kriminalfilm
    ?
    7
    Politthriller von Baltasar Kormákur.

    On the Job erzählt eine schockierende Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht: Auf den Philippinen wurden Gefängnisinsassen für eine gewisse Zeit auf freien Fuß gesetzt, um für Politiker und hochrangige Militairs Auftragsmorde auszuführen.

    On the Job basiert auf dem gleichnamigen philippinischen Film von Erik Matti. Regisseur und Drehbuchautor Baltasar Kormákur (2 Guns) hat allerdings bereits vor dessen Veröffentlichung an diesem Thema gearbeitet.

  26. US (2025) | Samuraifilm
    ?
    19
    Samuraifilm.

    Kamala Film hat die Rechte an der Manga-Reihe Lone Wolf & Cub von Kazuo Koike und Goseki Kojima erworben. Darin begibt sich der Ronin und Auftragskiller Okami mit seinem Sohn Daigoro auf einen Rachefeldzug gegen den Yagyu-Clan, der seine Frau ermorden ließ und ihm durch falsche Beschuldigungen die Ehre raubte.

    Als Regisseur war einst Justin Lin (Fast & Furious Five) vorgesehen. Das Drehbuch stammt von David Webb Peoples und Janet Peoples (12 Monkeys).