5.8

They Want Me Dead

Streaming-Start: 03.06.2021 | Kanada, USA (2021) | Thriller, Actionfilm | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Those Who Wish Me Dead

They Want Me Dead ist ein Thriller von Taylor Sheridan mit Angelina Jolie und Finn Little.

Im Thriller They Want Me Dead flieht ein junger Mord-Zeuge mit Angelina Jolie vor zwei Killern durch die Wildnis Montanas, während ein Waldbrand sich unerbittlich ausbreitet.

Aktueller Trailer zu They Want Me Dead

Komplette Handlung und Informationen zu They Want Me Dead

Der 14-jährige Connor (Finn Little) wird Zeuge eines grausigen Mordes. Die Täter sind die Brüder Blacksmith, ein Zwillingspaar, das vor keiner Gräueltat zurückschreckt. Leider bemerken die zwei Killer den jungen Zeugen ihres Verbrechens. Zwar kann er zunächst davonlaufen, doch nun steht er auf der Abschlussliste. Daran können auch das Zeugenschutzprogramm und das Überlebens-Training zweier Experten nichts ändern.

In der Wildnis des US-Bundesstaats Montana holen die zwei Mörder den Jugendlichen schließlich ein. Durch die Natur eines Nationalparks verfolgt, sind die skrupellosen Killer aber bald nicht mehr Connors einziges Problem, denn ein sich rasch ausbreitender Waldbrand greift als Buschfeuer von den Ausmaßen eines Infernos um sich. Kann die in der Wildnis kundige Hannah Faber (Angelina Jolie) ihm hier vielleicht helfen?

Hintergrund & Infos zu They Want Me Dead

Der Survival-Thriller They Want Me Dead (OT: Those Who Wish Me Dead) ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Michael Koryta, erschienen im Mai 2014. Bereits am 25. September 2013, also mehrere Monate vor der Veröffentlichung, wurden die Rechte an der Verfilmung des Buches erworben. Der Autor arbeitete zusammen mit Regisseur Taylor Sheridan und Charles Leavitt schließlich auch selbst am Drehbuch mit.

Taylor Sheridan hatte sich zuvor bereits immer wieder in die Wildnis des nordwestlichen Amerikas vorgewagt, zum Beispiel in seinem Film Wind River und seiner Serie Yellowstone. Auch mit Verfolgungen und Assassinen hatte er dank seiner Drehbücher zu Sicario und Hell or High Water bereits im Vorfeld ein Händchen bewiesen.

Zu Beginn war auch Nicolas Cage für eine Rolle in They Want Me Dead im Gespräch. Das kam jedoch nicht zustande. (ES)

Schaue jetzt They Want Me Dead

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu They Want Me Dead

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu They Want Me Dead

5.8 / 10
675 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

127

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare