6.5

Possessor

Kinostart: 01.07.2021 | Kanada, Großbritannien (2020) | Horrorfilm, Thriller | 103 Minuten | Ab 18

Possessor ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2020 von Brandon Cronenberg mit Andrea Riseborough und Christopher Abbott.

Im Horrorfilm Possessor übernimmt eine Auftragskillerin die Körper von nichtsahnenden Menschen, um ohne Spuren zu hinterlassen Morde für zahlende Kunden zu begehen.

Aktueller Trailer zu Possessor

Komplette Handlung und Informationen zu Possessor

Tasya Vos (Andrea Riseborough) ist eine Agentin der besonderen Art: Die Geheimorganisation, für die sie arbeitet, nutzt Gehirn-Implantate, um mit ihrem Bewusstsein die Körper anderer Personen zu übernehmen. Mit der neuen Identität begeht die Assassine anschließend Morde, die den reichen Kunden des Unternehmens zugute kommen. Die Folgen für die Tötungen hat im Anschluss aber nicht sie, sondern der besessene "Täter" zu tragen, der aber nach einem erfolgreichen Hit durch einen "Selbstmord" entsorgt wird.

Tasya hat eine besondere Begabung für ihren Job, doch ihre blutige Arbeit ist nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Die mentale Belastung ist groß, wenn sie gewaltsame Erinnerungen unterdrücken muss, ohne die Kontrolle zu verlieren.

Für ihren neusten Auftrag soll Tasya sich das Leben und den Körper von Colin Tate (Christopher Abbott) aneignen, der mit Ava (Tuppence Middleton), der Tochter des mächtigen Firmenchefs John Parse (Sean Bean), verlobt ist. Über die Familienverbindung sollte es leicht sein, an ihr Ziel heranzukommen, doch schon bald findet sie sich gefangen im Kopf eines Mannes wieder, der droht, ihre eigene Identität zu zerstören.

Hintergrund & Infos zu Possessor

Possessor ist nach Antiviral (2012) der zweite Spielfilm von Brandon Cronenberg, Sohn des Regiemeisters David Cronenberg. Der Horrorfilm entwickelte sich zu einem Kritiker-Liebling und wurde für seine provokative, stilsichere und verstörende Erzählung gefeiert.

Possessor bemühte sich, die meisten seiner Effekte praktisch herzustellen, statt sie am Computer mit CGI zu arbeiten.

Es existieren zwei Versionen von Possessor: Der Film, für den ein paar Sex- und Gewaltszenen entfernt werden mussten, um in den USA das erwachsene R-Rating zu erlangen und der längere "Possessor Uncut" (Rating: 18A). (ES)

Schaue jetzt Possessor

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Possessor

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Possessor

6.5 / 10
563 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

411

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

77

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare