Die besten romantischen Filme - Liebespaar bei Amazon Prime und Disney+

  1. 500 Days of Summer
    7.2
    7.5
    722
    465
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  2. US (1976) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.3
    7.3
    362
    245
    Sozialdrama von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

  3. US (2005) | Coming-Out, Drama
    6.1
    7.6
    425
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  4. 6.9
    6.7
    835
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  5. IE (2015) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.2
    452
    94
    Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson.

    Brooklyn, New York ist das Ziel von Saoirse Ronan, als diese sich in den 1950er Jahren zur Auswanderung aus Irland entschließt. Zwei Männer stellen sie jedoch vor eine Entscheidung, zwischen ihrer neuen und alten Heimat zu wählen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  8. 6.7
    5.6
    167
    312
    Naturkatastrophenfilm von Michael Bay mit Bruce Willis und Ben Affleck.

    In Armageddon schickt Michael Bay Bruce Willis, Ben Affleck und Steve Buscemi von der Bohrinsel ins Weltall um dort die Welt zu retten.

  9. 7.1
    7
    345
    50
    Romantische Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Zoe Kazan.

    In der romantischen Komödie The Big Sick versuchen Kumail Nanjiani und Zoe Kazan eine Beziehung zu führen, ohne dass diese an den kulturellen Unterschieden ihrer Familien zerbricht.

  10. CN (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    7.5
    198
    21
    Liebesfilm von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Fan Liao.

    Asche ist reines Weiß erzählt eine Liebesgeschichte voller Gewalt, die sich über 16 Jahre hinweg entfaltet, nachdem eine Frau ins Gefängnis muss und nach der Entlassung ihren Geliebten wiederfinden will.

  11. US (2006) | Komödie
    6.2
    5.9
    92
    160
    Komödie von David Frankel mit Meryl Streep und Anne Hathaway.

    Meryl Streep spielt in Der Teufel trägt Prada eine Cholerikerin, die sich wohl keiner zur Chefin wünscht.

  12. US (1995) | Liebesfilm, Historienfilm
    6.7
    6.2
    89
    97
    Liebesfilm von Mike Gabriel und Eric Goldberg mit Billy Connolly und Irene Bedard.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Pocahontas kämpft eine mutige und eigensinnige Häuptlingstochter für Liebe und Völkerverständigung.

  13. 7.2
    6.4
    201
    68
    Highschool Komödie von Greg Berlanti mit Nick Robinson und Jennifer Garner.

    Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

  14. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    352
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  15. GB (2023) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    8.1
    176
    24
    Liebesfilm von Andrew Haigh mit Andrew Scott und Paul Mescal.

    In der Fantasy-Romanze All of Us Strangers findet Andrew Scott als Drehbuchautor im Haus seiner Kindheit unerwartet seine Eltern von damals vor, die keinen Tag gealtert zu sein scheinen.

  16. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.5
    99
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  17. 6.8
    6.7
    204
    26
    Animationsfilm von Jorge R. Gutierrez mit Diego Luna und Zoe Saldana.

    Manolo und das Buch des Lebens ist ein von Guillermo del Toro produzierter Animationsfilm über den Tag der Toten in Mexiko.

  18. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6
    5.4
    179
    205
    Komödie von Seth MacFarlane mit Mark Wahlberg und Seth MacFarlane.

    Mit Ted 2 kehrt der zotige und zottlige Teddybär mit der Stimme von Seth MacFarlane an der Seite von Donnerbuddy Mark Wahlberg auf die Leinwand zurück.

  19. 6.1
    5.8
    103
    56
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    In der Fortsetzungskomödie Bridget Jones' Baby wird Renée Zellwegers Protagonistin mit 40 Jahren plötzlich schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist.

  20. 5.6
    4.7
    109
    119
    Romantische Komödie von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Sibel Kekilli.

    Matthias Schweighöfer wird in der Komödie What a Man verlassen und begibt sich auf die Erkundung der wahren Männlichkeit.

  21. US (1988) | Buddy-Film, Drama
    5.6
    5.1
    73
    52
    Buddy-Film von Roger Donaldson mit Tom Cruise und Bryan Brown.

    Cocktail erzählt die Geschichte des jungen und attraktiven Brian Flanagan (Tom Cruise), der schnelles Geld an der Wallstreet machen will. Schnell ist dann aber nur die Erkenntnis, dass er dort ohne entsprechende Ausbildung ebenso erwünscht ist wie der nächste Börsencrash. Von dem älteren Doug Coughlin (Bryan Brown) unter die Fittiche genommen, landet er stattdessen hinter dem Tresen eines exklusiven Nachtclubs, wo er fortan mit frechen Sprüchen und imponierenden Showeinlagen nicht nur die Eiswürfel in den Gläsern zum Schmelzen bringt, sondern auch reihenweise die Herzen der Frauen bricht. Durch ihre steigende Popularität träumen Doug und Brian schon bald von einer eigenen Bar mit dem bezeichnenden Namen Cocktails & Dreams. Doch Dougs unsteter Lebenswandel, der besonders mit reichen, verheirateten Frauen zu tun hat, reißt die beiden alsbald auseinander. Auf Jamaica lernt Brian schließlich die kreative Jordan (Elisabeth Shue) kennen, mit der er endlich sein wahres Glück gefunden zu haben scheint. Doch dann taucht sein ehemaliger Partner Doug wieder auf, in seinem Schlepptau die reiche Bonnie (Lisa Banes), die Brian gerne als ihren persönlichen Barkeeper mit nach Manhattan nehmen würde. Und so wird Brians Leben wieder einmal durchgeschüttelt.

    Hintergrund & Infos zu Cocktail
    An den Kinokassen war Cocktail ein voller Erfolg, spielte er bei einem eher bescheidenen Budget von 6 Millionen Dollar doch knapp 79 Millionen Dollar in den USA und weitere 90 Millionen weltweit ein.

    Cocktail zeichnete sich neben dem charmanten Hauptdarsteller besonders durch die rasanten Showeinlagen an der Bar aus. Tom Cruise wurde für seine Arbeit hinter dem Tresen von dem Flair Bartender John Bandy trainiert. Das Flair Bartending, eine Art des Cocktailmixens, wo es vor allem auf die Showeinlagen ankommt, gelang Tom Cruise derart gut, dass Cocktail einen wahren Run auf exotisch-gemixte Getränke auslöste und den Job als Bartender in einem luxuriösen Licht erscheinen ließ.

    Weiter zeichnete sich Cocktail durch einen einnehmenden Soundtrack aus, der unter anderem Songs von Ry Cooder, Little Richard oder The Beach Boys enthielt. Der Soundtrack wurde dementsprechend mit einigen Preisen und Ehrungen bedacht. So erhielt unter anderem der Song Kokomo von den Beach Boys eine Nominierung bei den Golden Globes sowie eine Grammy-Nominierung. (GP)

  22. US (2014) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    4.5
    79
    93
    Komödie von Tim Story mit Kevin Hart und Ice Cube.

    In der Action-Komödie Ride Along muss Kevin Hart den taffen Cop Ice Cube davon überzeugen, dass er auch der Richtige für dessen Schwester ist.

  23. US (2014) | Komödie
    5.4
    4.1
    83
    107
    Komödie von Nick Cassavetes mit Cameron Diaz und Nikolaj Coster-Waldau.

    In der US-Komödie Die Schadenfreundinnen erfährt Cameron Diaz, dass ihr Freund Nikolaj Coster-Waldau eine Frau hat, schließt sich kurzerhand mit dieser zusammen und schmiedet Rache-Pläne.

  24. US (2022) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.6
    90
    17
    Drama von Sam Mendes mit Olivia Colman und Micheal Ward.

    In Sam Mendes Romantik-Drama Empire of Light verliebt sich eine Kino-Mitarbeiterin in den 1980er Jahren in den neuen dunkelhäutigen Angestellten, was viele Probleme mit sich bringt.

  25. 5.6
    5.4
    33
    29
    Romantische Komödie von Stephen Belber mit Jennifer Aniston und Steve Zahn.

    Dürfen wir vorstellen: Mike Cranshaw, der harmloseste Mann auf diesem Planeten, ohne Ambitionen, zufrieden damit, das marode Motel seiner Eltern in der Mitte von nirgendwo zu verwalten. Gleich wird sich das ändern: Denn Mike lern Sue kennen und verliebt sich Hals über Kopf in die attraktive Geschäftsfrau aus der Großstadt, die eigentlich nur auf der Durchreise ist und ungestört in ihrem Zimmer bleiben will. Auch wenn die Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit beruht, so weiß Mike doch sofort: Sue ist die Frau fürs Leben. Nur sie selbst muss noch davon überzeugt werden. Dafür setzt der junge Mann alles aufs Spiel: Er lässt das elterliche Nest hinter sich, wagt sich erstmals hinaus in die weite Welt. Und erlebst das Abenteuer seines Lebens - auch wenn er sich auf dem Weg so manche blutige Nase holt, um das Herz der widerspenstigen Angebeteten zu gewinnen.

  26. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    4.3
    3.5
    138
    483
    Liebesfilm von Sam Taylor-Johnson mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    Fifty Shades of Grey ist die Verfilmung des gleichnamigen Erotik-Bestsellers. Darin lässt sich die junge Studentin Anastasia Steele auf eine erotische Affäre mit dem Milliardär Christian Grey ein.