7.3

Rocky

Kinostart: 01.04.1977 | USA (1976) | Sozialdrama, Sportfilm | 118 Minuten | Ab 12

Rocky ist ein Sozialdrama aus dem Jahr 1976 von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

Aktueller Trailer zu Rocky

Komplette Handlung und Informationen zu Rocky

Der junge, ungebildete Rocky Balboa (Sylvester Stallone) lebt im Armenviertel von Philadelphia und hält sich mit einem schlecht bezahlten Job als Geldeintreiber sowie kleineren Boxkämpfen über Wasser. Eines Tages bekommt er die Chance seines Lebens, als der Schwergewichts-Boxchampion Apollo Creed (Carl Weathers) sein Interesse an einem Kampf mit The Italian Stallion, so Rockys Kampfname, bekundet. Rocky begibt sich in die Obhut des Trainers Mickey (Burgess Meredith), der ihn bei dieser einmaligen Gelegenheit unterstützen soll. Rocky will den Meister schlagen und damit nicht nur den Kampf, sondern auch das Herz von Adrian (Talia Shire), der Schwester seines besten Freundes Paulie (Burt Young), gewinnen.

Hintergrund & Infos zu Rocky
Als 28-jähriger Schauspieler lebte Sylvester Stallone von der Hand in den Mund und musste sich jeden Dollar hart erarbeiten. Das erste Skript zu Rocky schrieb er in nur wenigen Tagen und obwohl Sylvester Stallone durch die Hilfe eines Agenten schnell ein Angebot von der Produktionsfirma United Artists bekam, zögerte er mit dem Verkauf des Drehbuches. Erst nach vielen Verhandlungen – Sylvester Stallone wollte unbedingt die Hauptrolle spielen – gelang ein Abschluss. Rocky entwickelte sich nicht nur zum Kassenschlager (bei einem Budget von gerade einmal 1,1 Millionen Dollar spielte Rocky über 220 Millionen Dollar weltweit ein), sondern war auch einer der großen Gewinner bei der Academy-Award-Verleihung im Jahr 1977. Rocky wurde für 9 Oscars nominiert und gewann am Ende 3: Für den Film, die Regie und den Schnitt. (GP)

Schaue jetzt Rocky

im Kino

Cineamo Logo
Was wäre wenn...
du jederzeit Rocky im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!
Vorstellung anfragen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rocky

7.3 / 10
20.977 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.186

Nutzer sagen

Lieblings-Film

215

Nutzer sagen

Hass-Film

544

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

238

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare