Die besten Filme - Insel bei Amazon Prime und Netzkino

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    329
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. US (1997) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.8
    6.5
    153
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  3. US (2015) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    5.9
    403
    917
    Actionfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    Jurassic World – Die Dinos sind zurück und Chris Pratt ist gefragt, als eine neue, genmanipulierte Züchtung die Parkbesucher bedroht.

  4. 7
    6.6
    248
    224
    Superhelden-Film von James Gunn mit Margot Robbie und Idris Elba.

    In der DC-Comicverfilmung The Suicide Squad stürzt James Gunn eine neue durchschlagkräftige Truppe an Super-Bösewichten in eine Mission auf einer von Feinden überlaufenen Insel, die sich wie purer Selbstmord anhört.

  5. 5.9
    6.2
    74
    219
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.5
    5.8
    346
    359
    Abenteuerfilm von Jordan Vogt-Roberts mit Tom Hiddleston und Brie Larson.

    Kong: Skull Island von Kings-of-Summer-Regisseur Jordan Vogt-Roberts entführt uns auf die Heimatinsel von King Kong.

  8. 5.9
    5.1
    101
    232
    Science Fiction-Film von Joe Johnston mit Sam Neill und William H. Macy.

    Jurassic Park III ist die zweite Fortsetzung des erfolgreichen Franchises, das Steven Spielberg 1993 startete. Das tödliche Highlight ist diesmal ein gewaltiger Spinosaurus.

  9. US (2018) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    204
    292
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    In der Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich versuchen Chris Pratt und Bryce Dallas Howard ihre Dinosaurier vor einem Vulkanausbruch zu retten, geraten dabei aber selbst in Gefahr.

  10. CA (2009) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    5.2
    5.2
    154
    93
    Horrorfilm von George A. Romero mit Devon Bostick und Athena Karkanis.

    Vor wenigen Tagen haben sich die Toten erhoben und die Erde überrannt. Die Gesellschaft ist dem Untergang geweiht, auch wenn das Militär noch versucht, die Ordnung aufrecht zu erhalten. Dessen ist sich auch der Gardist Sarge (Alan von Sprang) bewusst. Er lässt mit seinen Männern das Schlachtfeld eines längst verlorenen Kampfes hinter sich. Die Truppe schlägt sich alleine durch, bis sie eine kleine Insel vor der Küste von Delaware erreicht. Dort scheint das überhand nehmende Chaos bislang nicht durchgedrungen zu sein.

    Aber ihre Hoffnungen zerschlagen sich, denn die Insel ist nur ein kleineres Abbild des untergehenden Festlands. Umringt von den Horden lebender Toter stehen sich die Bewohner des Eiland in zwei Lagern gegenüber. Die O’Flynns auf der einen und die Muldoons auf der anderen Seite tragen ihre alte Familienfehde aus, ohne dass sie sich im Angesicht der Gefahr einigen könnten. Dabei vertreten die Parteien jeweils ganz eigene Ansichten darüber, wie sich die Lage meistern ließe.

    Patrick O’Flynn führt seine Familie als strenger Patriarch und glaubt, dass die lebenden Toten nur durch rücksichtslose Gewalt niedergeschlagen werden können. Sein Erzfeind Shamus Muldoon (Richard Fitzpatrick) dagegen sieht die Möglichkeit einer Heilung durch Umerziehung. Er verschont die Toten und hofft, sie so unter Kontrolle bringen zu können.

    Sarge und seine Truppe findet sich zwischen den Fronten wieder. Anfangs ist er noch bemüht, O’Flynns Tochter Janet (Kathleen Munroe) dabei zu unterstützen, einen Waffenstillstand auszuhandeln. Doch dann fällt Sarges langjähriger Mitstreiter einem Heckenschützen zum Opfer. Von da an kann Sarge sich dem Kampf nicht mehr entziehen.

  11. US (1931) | Liebesfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    6.6
    77
    8
    Liebesfilm von F.W. Murnau mit Anne Chevalier und Matahi.

    Reri ist ein hübsches Mädchen aus einem Dorf auf Tahiti. Sie ist für Männer ein Tabu, denn sie ist nach dem Glauben der Einheimischen den Göttern vorbehalten. Trotzdem verliebt sich der Fischer Matahi in sie und flieht mir ihr gemeinsam auf eine andere Insel, wo sie sich vor den Verfolgern verstecken wollen. Aber sind sie hier auch wirklich sicher - oder werden die Verfolger sie hier finden können?

  12. DE (2018) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    4.3
    160
    98
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Moritz Bleibtreu und Lars Eidinger.

    Abgeschnitten basiert auf der gleichnamigen Vorlage von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos, in der eine entführte Tochter einen Gerichtsmediziner bis zum Äußersten treibt.

  13. HR (2013) | Drama, Komödie
    5.7
    6.1
    43
    16
    Drama von Vinko Bresan mit Kresimir Mikic und Niksa Butijer.

    In der kroatisch-serbischen Komödie Gott verhüte! greift ein Priester zu unkonventionellen Methoden, um die Geburtenrate seiner Gemeinde zu steigern

  14. FI (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    4.7
    102
    97
    Animationsfilm von Fergal Reilly und Clay Kaytis mit Jason Sudeikis und Josh Gad.

    In der animierten Spiele-Umsetzung Angry Birds – Der Film rückt eine bunte Ansammlung von Federvieh ihren kleptomanischen Erzfeinden, den grünen Schweinen, auf die Pelle.

  15. DE (2020) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    56
    14
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum.

    In Jim Knopf und die Wilde 13, der Fortsetzung zu Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, treffen die Freunde aus Lummerland auf eine Bande von dreizehn Piraten-Brüdern, die auf Rache aus sind.

  16. 5.9
    7.4
    41
    6
    Animationsfilm von Gints Zilbalodis.

    Im ohne Dialog auskommenden Animationsfilm Away - Vom Finden des Glücks treten ein Junge und ein Vogel eine Reise über eine eigentümliche Insel an, um nach Hause zu kommen.

  17. DE (2005) | Drama, Tragikomödie
    5.2
    2.8
    45
    26
    Drama von Helmut Dietl mit Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara.

    Der Komponist Mimi Nachtigal (Moritz Bleibtreu) und die Sängerin Venus Morgenstern (Alexandra Maria Lara) verlieben sich unsterblich ineinander, streiten sich sieben Jahre lang und trennen sich schließlich. Nach der Trennung wird ihnen schmerzlich bewusst, dass sie die große Liebe ihres Lebens verloren haben. Zunächst versucht jeder von ihnen seinen Kummer auf pragmatische Weise zu bewältigen: Venus nimmt sich einen neuen Freund, Mimi das Leben. Als sie dann schließlich feststellen müssen – er im Jenseits, sie im Diesseits – dass sie einfach nicht ohne einander sein können, scheint es zu spät. Verzweifelt, aber unerschütterlich im Glauben an eine Liebe, die über den Tod hinaus geht, steigt Venus, wie einst Orpheus, in die Unterwelt hinab, um ihren verlorenen Geliebten zurückzuholen… (omdb)

  18. DE (2014) | Animationsfilm, Komödie
    3.8
    4
    15
    27
    Animationsfilm von Boris Aljinovic und Harald Siepermann mit Otto Waalkes und Ralf Schmitz.

    In dem deutschen Animationsfilm Der 7bte Zwerg sorgt ein kleiner Zipfelmützenzwerg (gesprochen von Otto Waalkes) für großes Chaos.

  19. US (2011) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    3.1
    3.2
    61
    64
    Tierhorrorfilm von Mark Atkins mit Corin Nemec und Brooke Hogan.

    Ein Seebeben verursacht einen Riss in einem Krater, wodurch Urzeitmonster freikommen. Auf der Insel White Sands feiern unterdessen Jugendliche eine Party am Strand. Einer von ihnen folgt einem hübschen Mädchen, verschwindet jedoch plötzlich – nur seine abgetrennte Hand wird gefunden. Alles deutet auf einen Haibiss hin, aber der Angriff fand nicht im Wasser statt – kein Wunder, denn die Tiere brauchen das Nass nicht!

  20. US (2006) | Drama, Actionfilm
    3.1
    3.3
    3
    13
    Drama von Brian Trenchard-Smith mit David Keith und Mariel Hemingway.

    Das Flugzeug des US-Vizepräsidenten Walker, die Airforce Two, stürzt über einer südamerikanischen Insel ab. Rebellen nehmen die Überlebenden gefangen. Bis auf Walkers Leibwächterin Lynn Delaney, eine Golfkriegs-Veteranin. Auf sich allein gestellt, nimmt sie den Kampf gegen die Entführer auf.

  21.  (1976) | Parodie, Monsterfilm
    3.8
    5.8
    9
    2
    Parodie von Frank Agrama mit Robin Askwith und Rula Lenska.

    Produzentin Luce Habit lässt den jungen Ray Fay kidnappen, um ihn als Hauptdarsteller in einem Film, der auf einer tropischen Insel gedreht wird, einzusetzen. Dort wird Ray jedoch von Amazonen eingefangen und einem weiblichen Riesengorilla als Opfer dargeboten. Die Äffin verliebt sich in Ray, wird aber von Luce nach London verschleppt und als Attraktion angepriesen. Doch dann bricht die Dame aus.

  22. NO (2014) | Thriller
    5
    8
    5
    Thriller von Nils Gaup mit Stig Henrik Hoff und Lena Kristin Ellingsen.

    Als in dem norwegischen Thriller Glaspuppen eine junge Frau tot aufgefunden wird, müssen die zwei sehr gegensätzlichen Ermittler Stig Henrik Hoff und Lena Kristin Ellingsen zusammenarbeiten, um den Fall aufzuklären.

  23. US (2009) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    2.6
    8
    7
    Abenteuerfilm von C. Thomas Howell mit C. Thomas Howell und Timothy Bottoms.

    Zwei frischverheiratete Paare chartern ein Boot um eine Vergnügungsreise durch die Karibik zu genießen. Nach einem verheerenden Sturm auf dem Meer stranden sie an der Küste der mysteriösen Insel Caprona. Die Insel befindet sich im Bermuda Dreieck, und hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Zu den Inselbewohnern zählen neben der Mannschaft eines gestrandeten deutschen U-Bootes monströse Dinosaurier und andere Urzeitwesen. Die Jungverheiraten und der Charter-Bootskapitän müssen zusammen mit der U-Boots-Besatzung mit einer Vielfalt von Hindernissen kämpfen, um der Insel zu entkommen, um in die Gegenwart zurückzugelangen. Ein spannendes und gefährliches Unterfangen, welches den Beteiligten alles abverlangt!

  24. US (1998) | Abenteuerfilm, Piratenfilm
    4.9
    4
    2
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Jane Seymour und David Carradine.

    Andere Familien begnügen sich mit Tretbootfahren, aber für die abenteuerlustigen Robinsons muss es schon eine Nummer größer sein: Also stechen Mutter Anna, Vater Jack und ihre Sprösslinge Shane, Todd und Elizabeth an Bord der "Albatros" in See, um von Singapur nach Sydney zu segeln. Sie ahnen nicht, dass der skrupellose Pirat Sheldon einen Schatz in ihrem Boot versteckt hat, den er aus Singapur herausschmuggeln will. Am fünften Tag ihrer Reise werden die Robinsons mitten in der Nacht von Sheldon und seinen Kumpanen angegriffen, die sich ihr Gold wieder holen wollen. Die Albatros und das Piratenschiff liefern sich eine aufregende Verfolgungsjagd, in der das Boot der Robinsons auf Grund läuft. Die Familie rettet sich auf eine nahe gelegene Insel, wo sie ihre Verfolger nach kurzem Kampf endlich abschütteln können. Sheldon landet um ein Haar im Rachen eines hungrigen Krokodils und befiehlt seinen Männern den Rückzug - aber nicht ohne den Robinsons Rache zu schwören. Die Familie nutzt die Verschnaufpause, um die Insel zu erkunden und sich ein provisorisches Heim zu bauen. Eine unerwartete Verbündete finden Anna, Jack und die Kinder in der einzigen anderen Bewohnerin der Insel: Die kleine Francoise überlebte vor Jahren den Flugzeugabsturz ihrer Eltern. Jetzt lebt sie mit einer Orang-Utan-Familie und anderen Tieren zusammen, die ihr aufs Wort gehorchen. Die tatkräftige Unterstützung der Dschungelbewohner können die Robinsons auch gut gebrauchen: Denn die Piraten kehren zurück, und diesmal haben sie reichlich Verstärkung mitgebracht.

  25. FR (2017) | Historienfilm, Politdrama
    6.8
    8.5
    42
    9
    Historienfilm von Marc Dugain mit Lambert Wilson und Anamaria Vartolomei.

    Im französischen Historiendrama Ein königlicher Tausch wird 1721 die Verheiratung verschiedener königlicher Kinder vorbereitet, um den Frieden zwischen Spanien und Frankreich zu wahren.

  26. FR (2004) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4.5
    16
    13
    Actionfilm von Alain Berbérian mit Christian Clavier und Jean Reno.

    Der Pariser Privatdetektiv Remi Francoise, alias Jack Palmer, betrachtet sich selbst als relativ geschäftstüchtig. So wittert er natürlich das schnelle Geld als er einen - in seinen Augen bequemen Auftrag - eines kleinen, undurchsichtigen Provinznotars übernimmt: Er soll den gebürtigen Korsen Ange Léoni aufspüren und ihn über eine Erbschaft informieren. Kaum auf Korsika angekommen, wird das vermeintliche Kinderspiel sehr schnell zu einem Hindernislauf. Denn zusätzlich zu den Eigenarten der Korsen, die Remi die Arbeit erschweren, scheint der Gesuchte auch in allerlei Machenschaften auf seiner Heimatinsel verstrickt zu sein. Er ist nahezu unauffindbar und es interesseiren sich seltsamerweise auch die Korsische Mafia und die Französische Polizei für ihn. Auf einmal halten Entführungen, Verfolgungsjagden und Explosionen Palmer in Atem, ebenso wie die schöne Léa.