J.A. Bayona

J.A. Bayona

Bilder

Juan Antonio Bayona, geboren 1975 in Barcelona, ist ein spanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor. Bayona wuchs mit einer Leidenschaft für Filme auf und schlug zunächst eine Laufbahn als Journalist ein. Später hat er dann an der Cinema and Audiovisual School of Catalonia (ESCAC) Regie studiert.

Im Jahr 1993 traf Juan Antonio Bayona auf den Regisseur Guillermo del Toro, der sich später vor allem durch das Drehen von Hellboy und Pans Labyrinth einen Namen machte und 1993 gerade seinen Film Cronos vorstellte. Del Toro versprach Bayona damals, dass er ihm in seiner Karriere helfen würde, soviel er kann. Nach seinem Abschluss startete Bayona seine Laufbahn mit dem Drehen von Musikvideos von bekannten spanischen Bands. Außerdem inszenierte... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu J.A. Bayona


Kommentare zu J.A. Bayona