6.3

Abgeschnitten

Kinostart: 11.10.2018 | Deutschland (2018) | Kriminalfilm, Actionfilm | 132 Minuten | Ab 16

Abgeschnitten ist ein Kriminalfilm von Christian Alvart mit Moritz Bleibtreu und Lars Eidinger.

Abgeschnitten basiert auf der gleichnamigen Vorlage von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos, in der eine entführte Tochter einen Gerichtsmediziner bis zum Äußersten treibt.

Aktueller Trailer zu Abgeschnitten

Komplette Handlung und Informationen zu Abgeschnitten

Handlung von Abgeschnitten
Als Gerichtsmediziner Dr. Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) eine Kapsel im Kopf einer schwer verunstalteten Leiche findet, ahnt er Fürchterliches. Seine Vermutungen bestätigen sich, als er aus der Kapsel ein Stück Papier zum Vorschein bringt, auf das nur eine Telefonnummer und der Name von Herzfelds Tochter Hannah (Barbara Prakopenka) geschrieben stehen. Schon beim Wählen der Nummer ist Paul klar, dass seine Tochter entführt wurde und er ein Spiel um Leben und Tod gewinnen muss.

Der erste Hinweis führt Paul zu der Comiczeichnerin Linda (Jasna Fritzi Bauer), die er verzweifelt mit ins Boot holen muss. Nur übers Telefon mit Paul verbunden, muss Linda auf der derzeit wegen eines Sturms abgeschnittenen Insel Helgoland eine Autopsie bei der nächsten Leiche durchführen. Währenddessen versucht Paul in Berlin weiterhin das Rätsel um die Entführung zu lösen und nutzt dafür den Sportwagen seines eingebildeten Praktikanten Ingolf (Enno Hesse), alles in der Hoffnung, Hannah lebendig wieder in seine Arme schließen zu können.

Hintergrund & Infos zu Abgeschnitten
Die Vorlage für den deutschen Thriller Abgeschnitten, der von Ziegler Film produziert wird, lieferten die beiden Krimiautoren Sebastian Fitzek und Michael Tsokos in einer Gemeinschaftsarbeit. Die Regie von Abgeschnitten übernimmt Christian Alvart, der schon beim Horrorfilm Pandorum, beim Action-Biopic Banklady und bei der Tatort-Episode Tschiller: Off Duty auf dem Regiestuhl Platz nahm.

Gedreht wurde der Thriller Abgeschnitten unter anderem in Berlin und auf der Insel Helgoland. Als Vorbilder für die düstere Romanverfilmung dienten spannende Filme wie Sieben, 96 Hours und Verblendung. Neben Moritz Bleibtreu und Jasna Fritzi Bauer stoßen außerdem Fahri Yardim und Lars Eidinger zum Cast. (LM)

Schaue jetzt Abgeschnitten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Abgeschnitten

Cast
Crew
Paul Herzfeld
Jan Erik Sadler
Ender Müller
Ingolf von Appen
Philipp Schwintowski
Jens Marinek
Hannah Herzfeld
Udo Bandrupp
Friederike Töven
Dr. Schierz

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Abgeschnitten

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Abgeschnitten

6.3 / 10
1.059 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

166

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

98

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare