Die besten Filme der 2010er - Festnahme

  1. US (2012) | Politthriller, Drama
    Zero Dark Thirty
    7
    7.4
    727
    283
    Politthriller von Kathryn Bigelow mit Jessica Chastain und Jason Clarke.

    Kathryn Bigelow zeigt in Zero Dark Thirty die Jagd einer von Jessica Chastain gespielten CIA-Agentin auf Osama Bin Laden. Sie arbeitete wieder mit Hurt Locker-Autor Mark Boal zusammen.

  2. US (2016) | Drama, Coming of Age-Film
    7.3
    7.3
    916
    159
    Drama von Barry Jenkins mit Trevante Rhodes und Ashton Sanders.

    Im oscarprämierten Drama Moonlight muss ein heranwachsender Junge sich in einem kriminellen Umfeld behaupten, doch er passt nicht in diese Welt.

  3. US (2015) | Drama
    6.9
    7.1
    384
    139
    Drama von Robert Zemeckis mit Joseph Gordon-Levitt und Ben Kingsley.

    Schwindelfrei: In The Walk lässt Robert Zemeckis Joseph Gordon-Levitt in luftiger Höhe zwischen den Türmen des World Trade Centers einen unerlaubten Drahtseilakt absolvieren.

  4. US (2017) | Historienfilm, Drama
    7.3
    7.1
    437
    72
    Historienfilm von Kathryn Bigelow mit John Boyega und Will Poulter.

    In ihrem Film Detroit befasst Kathryn Bigelow sich mit den Aufständen in Detroit, die 1967 als ein Aufschrei gegen Rassismus in Gewalt eskalierten.

  5. US (2013) | Actionfilm, Buddy Cop-Film
    6.7
    5.9
    301
    229
    Actionfilm von Baltasar Kormákur mit Denzel Washington und Mark Wahlberg.

    In dem Actionfilm 2 Guns werden Denzel Washington und Mark Wahlberg undercover eingeschleust, ohne jedoch voneinander zu wissen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Kriminalfilm, Agentenfilm
    6.6
    5.9
    247
    176
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  8. 6.7
    5.9
    221
    150
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

    In Ant-Man and the Wasp, der Fortsetzung zu Ant-Man, begeben sich Ant-Man Paul Rudd und Wasp Evangeline Lilly auf eine Rettungsmission.

  9. 6.3
    5.7
    228
    320
    Actionfilm von Andrew Stanton mit Taylor Kitsch und Lynn Collins.

    In Disneys Mars-Abenteuer verschlägt es John Carter aus dem wilden Westen auf den Mars. Dort gerät er mitten in einen Krieg verschiedener Mars-Bewohner.

  10. CA (2012) | Drama
    6.5
    7.3
    298
    50
    Drama von Sally Potter mit Elle Fanning und Alice Englert.

    In Ginger & Rosa lässt Regisseurin Sally Potter (Orlando) die Swinging Sixties in London auferstehen und begleitet zwei Teenager (u. a. Elle Fanning) in ihrem Alltag.

  11. US (2019) | Biopic, Thriller
    7.1
    6.8
    209
    33
    Biopic von Gavin Hood mit Keira Knightley und Matt Smith.

    Im Spionage-Thriller Official Secrets verrät Agentin Keira Knightley im Jahr 2003 Staatsgeheimnisse an Reporter Matt Smith, um einen Krieg im Irak abzuwenden.

  12. FR (2013) | Drama
    7
    8
    168
    28
    Drama von Stefan Schaller mit Sascha Alexander Gersak und Ben Miles.

    In Fünf Jahre Leben muss Sascha Alexander Gersak mit eisernem Willen um sein Überleben kämpfen.

  13. US (2011) | Politdrama, Drama
    5.8
    5.6
    114
    41
    Politdrama von Angelina Jolie mit Rade Serbedzija und Zana Marjanovic.

    Für ihr Regiedebüt In the Land of Blood and Honey hat sich Angelina Jolie eine unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Bosnierin und einem Serben während des Balkankrieges ausgesucht.

  14. FR (2014) | Drama, Thriller
    5.8
    6.3
    59
    15
    Drama von Mathieu Amalric mit Mathieu Amalric und Léa Drucker.

    Das blaue Zimmer von und mit Mathieu Amalric wure 2014 in Cannes präsentiert.

  15. PL (2010) | Thriller, Militärfilm
    5.6
    6.2
    77
    30
    Thriller von Jerzy Skolimowski mit Vincent Gallo und Emmanuelle Seigner.

    Der Taliban-Soldat Mohammed (Vincent Gallo) wird vom US-Militär in Afghanistan aufgegriffen und in eine geheime Militärbasis in Osteuropa gebracht wird. Durch einen Zufall findet er sich plötzlich in Freiheit wieder und muss im fremden Umfeld zurechtkommen. Erbarmungslos gejagt von einer Armee, die offiziell gar nicht existiert, muss Mohammed ständig zum Töten bereit sein, um selbst zu überleben.

    Vincent Gallo wurde für seine Darstellerleistung in Essential Killing mit dem Darstellerpreis der Filmfespiele von Venedig 2010 ausgezeichnet.

  16. IT (2010) | Drama, Biopic
    5.9
    7
    38
    12
    Drama von Michele Placido mit Kim Rossi Stuart und Valeria Solarino.

    Engel des Bösen – Die Geschichte eines Staatsfeindes

  17. US (2016) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    4.5
    59
    9
    Drama von Justin Kelly mit James Franco und Garrett Clayton.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Kriminaldrama King Cobra wird ein Porno-Filmproduzent ermordet aufgefunden, nachdem er sich im Streit von seinem größten Star getrennt hat.

  18. 3.6
    4.3
    34
    37
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Jessica Alba und Joel McHale.

    In Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt gehen die jungen Spione in die Vierte Dimension, um ihrer Stiefmutter (Jessica Alba) im Einsatz gegen den fiesen Timekeeper hilfreich zur Seite zu stehen.

  19.  (2011) | Schicksalsdrama
    ?
    1
    Schicksalsdrama von Oliver Dommenget mit Veronica Ferres und Herbert Knaup.

    247 Tage (AT) ist Verfilmung der wahren Geschichte des deutschen Schülers Marco Weiss, der wegen angeblichem sexuellen Missbrauchs 247 Tage in einem türkischen Gefängnis verbrachte.

  20. AT (2014) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Houchang Allahyari mit Erni Mangold und Daniel Sträßer.

    Im österreichischen Drama Der letzte Tanz kommen sich ein Zivildienstleistender und eine Alzheimer-Patientin näher.

  21. TR (2011) | Drama
    ?
    7.3
    10
    2
    Drama von Shiar Abdi Listikvan und Shiar Abdi mit Abdullah Ado und Selamo .

    Lauf! entführt uns ins Jahr 1980 nach Nuseybin, eine kurdische Kleinstadt im Osten der Türkei. Hier lebt Cengo, ein zwölfjähriger Junge, in ärmlichen Verhältnissen. Wir erleben ihn, seine Freunde und Familie im Alltag der kurdischen Gemeinschaft. Eines Tages lernt Cengo, der in der Stadt Kaugummis verkauft, Xelilo kennen, einen stummen, verwirrten Mann, der in einem alten, verlassenen Laden lebt und in endlosen Runden durch die Straßen schlurft. Die beiden freunden sich an. Cengo führt ihn zum Treffpunkt der Kinder unter der deutschen Eisenbahnbrücke, wo sie unbeschwerte Momente verbringen. Als das türkische Militär die Macht übernimmt, wird über die Stadt eine Ausgangssperre verhängt. Xelilos und das Leben der anderen Kurden gerät in Gefahr. Wer sind die Gewinner und Verlierer in diesem Konflikt?

  22. ?
    16
    Inszenierter Dokumentarfilm von Chris James Thompson.

    The Jeffrey Dahmer Files ist eine halb inszenierte Dokumentation über den Serienmörder Jeffrey Dahmer, der 1991 spektakulär festgenommen wurde.

  23. US (2010) | Gangsterfilm, Actionfilm
    4.5
    4
    7
    Gangsterfilm von Ryan Combs mit Ving Rhames und Nipsey Hussle.

    Häftling Miles "Cain" Skinner wird im Gefängnis ebenso gefürchtet wie respektiert. Als sein Erzfeind Redfoot in den gleichen Knast verlegt wird, kommt es zu brutalen Auseinandersetzungen, in die auch Cains Sohn Ricky, der ebenfalls hier eingebuchtet ist, mit hineingezogen wird. Doch dann entdeckt Cain, dass er wegen eines Gehirntumors nicht mehr lange zu leben hat, und so beschließt er, nicht nur seines, sondern auch das Leben seines Sohnes in Ordnung zu bringen. Dies allerdings mündet in einem letzten Kampf auf Leben und Tod - kann der Teufelskreis der Gewalt jemals durchbrochen werden?

  24.  (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    17
    2
    Dokumentarfilm von Xu Xin.

    Karamay beginnt am Morgen des 8. Dezember 2007 auf dem Xiaoxihu-Friedhof in Karamay. Bei Tagesanbruch ergiesst sich ein kaltes graues Licht über die fernen Berge und den Sand der Wüste Gobi. Die Kamera bewegt sich von Grab zu Grab – im Fokus die Fotos, die unter Glas auf jedem Grabstein zu finden sind. Alles Kinder. Genau vor 13 Jahren war die Freundschaftshalle in Karamay Schauplatz einer schrecklichen Tragödie: Fast 800 Schüler der Grund- und Mittelschule sowie deren Lehrer befanden sich mitten in einer Vorführung vor einer Delegation von Vertretern der Erziehungsbehörden, als ein Feuer in der Halle ausbrach. Die Schüler waren angehalten, auf ihren Plätzen zu bleiben, damit die Gäste zuerst den Saal verlassen konnten. Als der Brand endlich unter Kontrolle gebracht werden konnte, waren 323 Menschen in den Flammen umgekommen – 288 unter ihnen waren Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Alle Behördenvertreter überlebten. Nach der Tragödie unterlag die Berichterstattung über die Ereignisse der Zensur. Bis heute ist es den Familien von Karamay nicht erlaubt, öffentlich ihre Kinder zu betrauern.

  25. PT (2019) | Psychodrama, Drama
    ?
    13
    Psychodrama von Gonçalo Waddington mit Hugo Fernandes und Teresa Sobral.

    Im portugiesischen Drama Patrick kommt ein junger Mann, der als Kind entführt wurde, nach Hause zurück. Die Heimkehr und Wiedereingliederung in seine Familie gestaltet sich jedoch schwierig.

  26. TR (2014) | Drama, Road Movie
    5.5
    8
    14
    2
    Drama von Hüseyin Karabey mit Tuncay Akdemir und Feride Gezer.

    Im türkischen Drama Folge meiner Stimme begeben sich eine Großmutter und ihre Enkelin auf eine gefahrvolle Reise, um den Vater der Familie aus den Händen der Polizei zu befreien.