Sally Potter

Sally Potter

Videos

Der britischen Filmregisseurin und Drehbuchautorin Sally Potter wurde ihr Talent in die Wiege gelegt. Bereits mit 16 Jahren brach sie die Schule ab, um unter die Filmschaffenden zu gehen. Sie begann mit einer Reihe Avantgardefilmen und wurde letztendlich in der London School of Contemporary Dance zur Tänzerin und Choreographin ausgebildet. Im Anschluss gründete Sally Potter die Limited Dance Company. Anfangs als Sängerin der Feminist Improvising Group sowie als Mitglied des Jazz-Zyklus Oh Moscow tätig, gab sie im Jahr 1983 mit The Gold Diggers ihr Spielfilmregiedebüt.

1992 führte Sally Potter in der mehrfach preisgekrönten Virginia-Woolf-Adaption Orlando Regie, und konnte Tilda Swinton für die Hauptrolle begeistern... weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Sally Potter


Kommentare zu Sally Potter