Gavin Hood

Gavin Hood

Gavin Hood ist ein südafrikanischer Regisseur, der gern seine Vielseitigkeit unter Beweis stellt. So drehte er im Verlauf seiner Karriere Projekte wie das sozialkritische Slum-Drama Tsotsi, aber auch Hollywood-Unterhaltungskino wie X-Men Origins: Wolverine.

Gavin Hood wurde am 12. Mail 1963 in Johannesburg geboren und arbeitete zunächst als Jurist. Erst in den 90ern begann er seine Kinolaufbahn nach einem Filmstudium an der University of California und war zunächst vorrangig als Schauspieler tätig. Erst als das südafrikanische Gesundheitsministerium ihm 1998 den Auftrag für mehrere kleine Schulfilme gab, versuchte sich Gavin Hood erstmals als Filmemacher.

Bereits sechs Jahre später gelang ihm der internationale Durchbruch als Regisseur: Den Film Tsotsi, der einen Oscar als bester fremdsprachiger... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Gavin Hood


Kommentare zu Gavin Hood

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix