Rade Serbedzija

✶ 27.07.1946 | männlich | 20 Fans
Beteiligt an 57 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Rade Serbedzija

Kroate Rade Šerbedžija ein international bewanderter Schauspieler mit serbischem Hintergrund, bekannt aus 96 Hours – Taken 2 und Fugitive Pieces.

Rade Serbedzija absolvierte seine schauspielerische Ausbildung in Zagreb. Bereits als Student an der Academy of Dramatic Arts übernahm er Hauptrollen in verschiedenen Theater- und Filmproduktionen. Als er 1964 in die USA reiste, wollte er bleiben und glänzte dort mit Bühnenpräsenz in Aufführungen von Peer Gynt und Hamlet.

Er trat in zahlreichen Jugoslawischen Filme auf und hatte Auftritte in Christopher Nolans Memento und Batman Begins sowie in X-Men: Erste Entscheidung, Broken English, Mein großer Freund Joe, Mission: Impossible 2 und in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1.

Bekannt für

57 Filme & 7 Serien mit Rade Serbedzija

7.4
Film
Shooter
USA | 2007
7.9
Film
Snatch - Schweine und Diamanten
Großbritannien | 2000
7.8
Film
Batman Begins
USA | 2005
6.9
Film
Eyes Wide Shut
USA | 1999
6.4
Film
96 Hours - Taken 2
Frankreich | 2012
6.1
Film
Stigmata
USA | 1999
6.3
Film
Liebesleben
Deutschland | 2007

Rade Serbedzija: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Bilder zu Rade Serbedzija

News

2 News-Artikel, die Rade Serbedzija erwähnen