Vincent Gallo

Vincent Gallo

Vincent Gallo ist ein amerikanischer Regisseur, Schauspieler, Künstler und Musiker. Er wurde 1962 in Buffalo, New York als eins von drei Kindern sizilianischer Einwanderer geboren. Mit sechzehn ging er nach New York und gab er seine gesamten Ersparnisse aus, um bei Stella Adler eine Schauspielstunde zu nehmen.

Trotz mangelnder Unterstützung seiner Familie entwickelte sich Gallo schon bald zu einer schillernden Künstlerpersönlichkeit: Seine ersten öffentlichen Auftritte hatte er in den 1970er Jahren mit der Band Gray, in der auch der Künstler Jean Michel Basquiat war.

Nebenbei war Gallo als Straßenkünstler tätig und wurde während einer Aufführung von Regisseur Eric Mitchell entdeckt, welcher ihn 1985 als Hauptdarsteller für seinen Film So wie es ist/Eurydice in den Avenuen mit Steve Buscemi besetzte. Neben vielen vorherigen Kurzfilmen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Vincent Gallo


Kommentare zu Vincent Gallo

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground