Die besten gutgelaunten Filme - Erfinder bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Zurück in die Zukunft
    7.6
    8.1
    386
    469
    Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.

  2. 7.6
    7.5
    237
    210
    Zeitreise-Film von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    In Zurück in die Zukunft II reisen Michael J. Fox und Christopher Lloyd in die Zukunft, in der Biff mithilfe eines Sportalmanachs zum brutalen Millionär geworden ist.

  3. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    188
    170
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  4. 6.9
    7.7
    119
    33
    Werwolf-Film von Steve Box und Nick Park mit Peter Sallis und Helena Bonham Carter.

    Mit Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen erobern die Knethelden nach mehreren Kurzfilmen die Kinoleinwand.

  5. 7.3
    6.9
    293
    215
    Animationsfilm von Don Hall und Chris Williams mit Bastian Pastewka und Andreas Bourani.

    Disney bringt mit Baymax – Riesiges Robowabohu Marvel-Comic-Helden in Form eines 3D-Animationsfilms auf die große Leinwand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.5
    91
    17
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    Nach Wallace & Gromit – Alles Käse und Wallace & Gromit – Die Techno-Hose ist Unter Schafen der dritte Wallace & Gromit Film des Briten Nick Park. Und… es war bereits das zweite Mal, daß die beiden Knetfiguren aus der West Wallaby Street einen Oskar bekamen!

  8. 6.7
    5.9
    218
    150
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

    In Ant-Man and the Wasp, der Fortsetzung zu Ant-Man, begeben sich Ant-Man Paul Rudd und Wasp Evangeline Lilly auf eine Rettungsmission.

  9. US (2015) | Biopic, Drama
    6.5
    5.9
    423
    129
    Biopic von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    Mit Joy erzählt David O. Russell die Geschichte von Joy Mangano, einer alleinerziehenden Mutter aus Long Island, die eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen des Landes wurde.

  10. 5.7
    6.1
    62
    41
    Komödie von Joe Johnston mit Rick Moranis und Matt Frewer.

    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft ist der erste Teil der Schrumpf-Trilogie, inszeniert von Joe Johnston (Jumanji).

  11. US (2023) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    7.4
    136
    51
    Komödie von Paul King mit Timothée Chalamet und Hugh Grant.

    In Wonka, der Vorgeschichte zu Charlie und die Schokoladenfabrik, schlüpft Timothée Chalamet in die Rolle des magischen Süßigkeiten-Erfinders Willy, der gegen viele Widerstände sein erstes Geschäft eröffnen will.

  12. GB (2010) | Biopic, Drama
    6.3
    6.3
    88
    40
    Biopic von S.J. Clarkson mit Freddie Highmore und Helena Bonham Carter.

    Toast ist alles, was Nigels Mutter in der Küche zustande bringt. Alle anderen Kochversuche enden mit verbrannten Konservendosen, misslungenen Kuchen und matschigem Gemüse. Da hilft es auch nichts, dass Nigel heimlich Kochbücher unter der Bettdecke studiert. Als Nigels Mutter stirbt, steht der Junge mit seinem Vater plötzlich alleine da. Bis Mrs Potter erscheint, die neue Putzfrau – und eine außergewöhnlich gute Köchin. Zu Nigels Entsetzen wickelt Mrs Potter seinen Vater mit ihren Kreationen, allen voran ihrer Zitronen-Baiser-Torte, um den Finger. Doch auch Nigel lernt dazu. Kochen wird bald die entscheidende Waffe im Kampf um die Gunst des Vaters, aber ausgerechnet er bleibt bei dieser Schlacht auf der Strecke.

  13. US (2005) | Komödie, Animationsfilm
    5.8
    5.1
    43
    49
    Komödie von Chris Wedge mit Ewan McGregor und Halle Berry.

    In Chris Wedges Animationsfilm Robots sollen alte Roboter ausgemustert werden. Jung-Roboter Rodney will das verhindern.

  14. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    5.3
    352
    193
    Tragikomödie von Alexander Payne mit Matt Damon und Christoph Waltz.

    In der Gesellschaftssatire Downsizing von Alexander Payne schrumpft sich Matt Damon, um weniger der schrumpfenden Ressourcen der Erde zu verbrauchen.

  15. 6.1
    4.6
    100
    61
    Romantische Komödie von Chris Columbus mit Robin Williams und Sam Neill.

    In Der 200 Jahre Mann, nach der Erzählung von Isaac Asimov, versucht Robin Williams als Android, der einer Familie dient, herauszufinden, was ihn besonders und Menschen zu Menschen macht.

  16. US (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.8
    5.3
    282
    422
    Horrorkomödie von Paul Feig mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig.

    Comedy-Experte Paul Feig lässt in Ghostbusters vier Geisterjägerinnen gegen eine Invasion von gestaltwandlerischen Dämonen antreten.

  17. US (2007) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6
    57
    32
    Komödie von Stephen J. Anderson mit Angela Bassett und Daniel Hansen.

    “Triff die Robinsons” ist die liebenswerte Geschichte des brillanten Waisenjungen Lewis und seines geheimnisvollen Freundes Wilbur Robinson. Wilbur ist ein Junge, der in der Zukunft lebt, und beide reisen in diese atemberaubende und spannende Zukunftswelt. Dort treffen wir die exzentrische Familie von Wilbur – die Robinsons sind ein wundervoller, sonderbarer, warmherziger und erfinderischer Haufen und heißen Lewis sofort in ihrer Mitte willkommen. Doch beide Jungs werden in ein gefährliches Spiel mit dem Melonen-Mann hineingezogen und begeben sich in ein aufregendes Abenteuer mit der Mission, die Zukunft zu retten.

  18. 6.6
    6.3
    57
    19
    Animationsfilm von Nick Bruno und Troy Quane.

    Im Animationsfilm Spione Undercover müssen ein erfahrener Top-Agent und ein junger erfindungsreicher Wissenschaftler zusammenarbeiten, um die Welt zu retten.

  19. 5.6
    5.6
    53
    15
    Stop Motion Film von Nick Park mit Eddie Redmayne und Tom Hiddleston.

    In Early Man, dem Knetfiguren-Stop-Motion-Abenteuer des Wallace-&-Gromit-Schöpfers Nick Park, muss ein Steinzeitmensch seinen Stamm sportlich gegen einen mächtigen Feind verteidigen.

  20. 5
    3.7
    49
    49
    Komödie von Les Mayfield mit Robin Williams und Marcia Gay Harden.

    Phillip Brainard, ein geistesabwesender Professor, arbeitet mit seinem Assistenten Weebo an einer neuen Energiequelle. Schon zwei mal hat er die Hochzeit mit seiner Freundin Sara verpaßt. Am Tag des dritten Versuchs erfindet er "Flubber", eine grüne Substanz, die durch die Luft fliegt.

  21. US (2004) | Komödie
    5.3
    4.4
    26
    23
    Komödie von Barry Levinson mit Amy Poehler und Rachel Weisz.

    Tim (Ben Stiller) und Nick (Jack Black) sind die besten Kumpels, Nachbarn und Kollegen, deren Freundschaft allerdings auf eine harte Probe gestellt wird, als eine von Nicks verrückten Wie-werde-ich-auf-dem-schnellsten-Weg-Millionär-Ideen unerwarteten Erfolg hat: das ‘Vapoorizer’-Spray, mit dem sich Hundehaufen und ähnlich unliebsame Dinge – wortwörtlich – in Luft auflösen. Tim, der anfangs nichts als Hohn und Spott für Nicks Idee und dessen Angebot, sich an seinem Projekt zu beteiligen, übrig hatte, muss nun seinem Freund dabei zusehen, wie dessen Vermögen und damit auch Tims Neid ins Unermessliche wachsen. Als die Eifersucht auch noch durch einen plötzlich auf der Bildfläche erscheinenden, kauzigen Gammler (Christopher Walken) angefacht wird, gerät Tims Leben komplett aus den Fugen… und reißt das von Nick mit sich.

  22. NO (2014) | Familienkomödie
    4.9
    5.1
    14
    8
    Familienkomödie von Arild Fröhlich mit Emily Glaister und Eilif Hellum Noraker.

    Doktor Proktors Pupspulver sorgt in der Verfilmung von Jo Nesbøs Kinderbuchbeststeller für einigen Wind in Oslo und Umgebung.

  23. DE (2021) | Dokumentarfilm
    6.4
    8
    6
    Dokumentarfilm von Hauke Wendler.

    Die deutsche Doku Monobloc erzählt die Beschichte des berühmtesten und einfachsten Plastik-Stuhls der Welt.

  24. 6.5
    4.7
    35
    11
    Animationsfilm von Eric Summer und Éric Warin mit Elle Fanning und Dane DeHaan.

    Im Animationsfilm Ballerina verfolgt ein Waisenmädchen in Paris den großen Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden.

  25. 5.5
    7
    31
    14
    Komödie von Robert Rodriguez mit Jimmy Bennett und Kat Dennings.

    Der elfjährige Toe Thompson ist ein leichtes Ziel für die Rowdys in der kleinen Stadt Black Falls, wo Toes Eltern wie alle anderen für Black Box Industries arbeiten und den ultimativen Allzweck-Kommunikationsapparat herstellen - er ist aus keinem Haushalt mehr wegzudenken. Doch dann stürmt es plötzlich, und ein geheimnisvoller Regenbogenstein fällt vom Himmel: Wer ihn in der Hand hält, bekommt seine Wünsche erfüllt. Toe hielt seine Nachbarn immer schon für verrückt, aber jetzt drehen sie wirklich durch: Der Regenbogenstein hinterlässt im Ort seine Spuren, wechselt von Kind zu Kind, von Vätern zu Müttern, und alle ihre Wünsche werden wahr. Schon nach kurzer Zeit wird die Stadt von winzigen Aliens und gigantischen Nasenpopeln heimgesucht - ein total ausgeflipptes Chaos.

  26. 5.2
    6
    15
    3
    Abenteuerfilm von Markus Dietrich mit Ruby M. Lichtenberg und Anna Shirin Habedank.

    Im Fantasyfilm Invisible Sue kann sich ein Mädchen nach einem Laborunfall plötzlich unsichtbar machen und nutzt die neue Gabe, um ihre entführte Mutter wiederzufinden.