6.5

Ballerina

Kinostart: 12.01.2017 | Frankreich, Kanada (2016) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ballerina / AT: Ballerina - Gib deinen Traum niemals auf; Leap!

Ballerina ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Eric Summer und Éric Warin mit Elle Fanning und Dane DeHaan.

Im Animationsfilm Ballerina verfolgt ein Waisenmädchen in Paris den großen Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden.

Aktueller Trailer zu Ballerina

Komplette Handlung und Informationen zu Ballerina

Handlung von Ballerina
1879 entflieht die elfjährige Félicie Milliner (im Original gesprochen von Elle Fanning) ihrem Waisenhaus in der ländlichen Betagne und kommt nach nach Paris. In der französischen Hauptstadt hat sie nur ein Ziel: Sie möchte eine berühmte Tänzerin werden. Durch das Annehmen der Identität einer verzogenen Tochter aus reichem Haus erhält sie Zugang zu der angesehenen Ballettschule am großen Opernhaus und wird zur Ballett-Schülerin.

Doch an dem Tanzinstitut muss die angehende Ballerina schnell erkennen, dass Talent auf dem Weg an die Spitze nicht alles ist. Nur mit harter Arbeit kann sie besser sein als ihre rücksichtslosen und intriganten Mitschüler. Als sie den jungen Victor (Dane DeHaan) kennenlernt, der einmal ein berühmter Erfinder werden möchte, unterstützen sich die beiden gegenseitig dabei, ihre Träume zu verwirklichen.

Hintergrund & Infos zu Ballerina
Ballerina von Eric Summer und Éric Warin entstand als französisch-kanadische Co-Produktion, wurde aber trotz seiner in Frankreich angesiedelten Handlung in der Originalsprache Englisch hergestellt. Für die Produzenten Yann Zenou, Laurent Zeitoun und Nicolas Duval-Adassovsky, dem Team hinter Ziemlich beste Freunde, war der Streifen der erste Animationsfilm, der unter ihrer Leitung entstand. 

Um die Choreografien der Tänze auch im Animationsfilm realistisch zu gestalten, studierten die Filmemacher die Bewegungen von Aurélie Dupont and Jérémie Bélingard, zweier Tanz-Stars des Pariser Opernhauses. Dupont wurde dadurch indirekt zur Choreografin des Films. Der passende Soundtrack stammt von Klaus Badelt (Fluch der Karibik). Während der Animationsfilm in den meisten Ländern in der jeweiligen Landessprache den Titel Ballerina trägt, wurde er nur in den USA als Leap!, also "Spring", vermarktet. (AB/ES)

Schaue jetzt Ballerina

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ballerina

Cast
Crew
Félicie Milliner (engl. Stimme)
Victor (engl. Stimme)
Odette (engl. Stimme)
Camille (engl. Stimme)
Dora (engl. Stimme)
Nora (engl. Stimme)
Merante (engl. Stimme)
Regine Le Haut (engl. Stimme)
Félicie Milliner (dt. Stimme)
Victor (dt. Stimme)
Odette (dt. Stimme)
Mérante (dt. Stimme)
Regine Le Haut (dt. Stimme)
Camille (dt. Stimme)
Rudolph (dt. Stimme)

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Ballerina

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ballerina

6.5 / 10
156 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare