Die besten Filme - Besetzung

  1. US (2010) | Drama, Tanzfilm
    Black Swan
    7.3
    7.6
    1.921
    666
    Drama von Darren Aronofsky mit Natalie Portman und Mila Kunis.

    Im oscarprämierten Black Swan tanzt sich Natalie Portman die Seele aus dem Leib und hat dabei nur ein Ziel: Perfektion. Doch ihre Konkurrentin Mila Kunis bedroht ihren Erfolg.

  2. PL (2013) | Drama
    7.3
    7.4
    590
    52
    Drama von Roman Polanski mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Seigner.

    In Roman Polanskis Venus im Pelz verausgabt sich eine Schauspielerin vollkommen, um ihre Traumrolle zu bekommen.

  3. US (1982) | Komödie, Drama
    6.7
    6.8
    329
    39
    Komödie von Sydney Pollack mit Dustin Hoffman und Jessica Lange.

    Michael Dorsey ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen "Dorothy Michaels" bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fernsehserie und wird als Frau berühmt. Als "Tootsie" ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine...

  4. FR (1980) | Politdrama, Ehedrama
    7.1
    6.7
    215
    12
    Politdrama von François Truffaut mit Paulette Dubost und Catherine Deneuve.

    Catherine Deneuve versteckt in Die letzte Metro in einem Kellergewölbe ihren jüdischen Mann. Doch dann verliebt sie sich in Gérard Depardieu.

  5. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.2
    6.9
    109
    26
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.1
    283
    124
    Komödie von Detlev Buck mit Alexandra Maria Lara und Matthias Schweighöfer.

    Matthias Schweighöfer schlüpft in der romantischen Komödie Rubbeldiekatz als erfolgloser Schauspieler in Kleidchen und High Heels und hofft so auf neue Rollenangebote.

  8. US (2004) | Drama
    7
    6.7
    107
    11
    Drama von Richard Eyre mit Billy Crudup und Claire Danes.

    Wir schreiben die zweite Hälfte des 17. Jahrhunderts, als ausschließlich Männer auf englischen Bühnen erlaubt waren. Maria ist die Garderobiere des berühmtesten Schauspielers seiner Zeit - Edward "Ned" Kynaston, der vor allem durch seine Verkörperung der Desdemona in Shakespeares "Othello" zu...

  9. DE (2010) | Biopic, Drama
    5.2
    4.1
    196
    56
    Biopic von Oskar Roehler mit Tobias Moretti und Moritz Bleibtreu.

    Das Drama Jud Süß - Film ohne Gewissen dreht sich um die Entstehungsgeschichte Nazi-Propagandafilms Jud Süß.

  10. US (2002) | Mediensatire, Drama
    5.9
    5.4
    164
    20
    Mediensatire von Andrew Niccol mit Al Pacino und Winona Ryder.

    Der Regisseur Viktor Taransky hat ein Problem, denn seine Hauptdarstellerin hat die Produktion seines neuen Films verlassen. Kurzerhand erschafft er einen virtuellen Star, von dem jeder glaubt, er sei echt.

  11. FR (2017) | Drama
    7
    5.4
    71
    9
    Drama von Christian Duguay mit Dorian Le Clech und Batyste Fleurial.

    Das französische Zweiter-Weltkriegs-Drama Ein Sack voll Murmeln schickt zwei jüdische Jungen durch das von Deutschen besetzte Frankreich, wo sie allen Einfallsreichtum aufwenden müssen, um nicht gefasst zu werden und ihre Eltern wiederzufinden.

  12. AT (2010) | Drama, Kriegsfilm
    5.6
    4.9
    40
    13
    Drama von Juraj Herz mit Ben Becker und Oldrich Kaiser.

    Sudetenland 1937: Mit der Hochzeit des deutschen Unternehmers August Habermann (Mark Waschke) und der schönen jüdisch-tschechischen Jana (Hannah Herzsprung) zeichnet sich das herandrohende Unheil der kommenden Jahre bereits ab....

  13. GB (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    4.9
    109
    15
    Liebesfilm von James Kent mit Keira Knightley und Alexander Skarsgård.

    In der Romanverfilmung Niemandsland - The Aftermath ziehen Jason Clarke und Keira Knightley nach dem Zweiten Weltkrieg als Besatzer im Haus des deutschen Witwers Alexander Skarsgård ein - was Konsequenzen mit sich bringt.

  14.  (1994) | Drama, Sozialdrama
    7.2
    45
    12
    Drama von Vin Diesel mit Vin Diesel und Lewis Steidl.

    "Multi-Facial" ist ein Kurzfilm von und mit Vin Diesel. Spielberg besetzte Diesel daraufhin als Caparzo in "Der Soldat James Ryan". In "Mult-Facial" geht es um den jungen Schauspieler Mike, der an diversen Castings teilnimmt, aber aufgrund seiner ethnisch gemischten Herkunft auf keine der...

  15.  (1981) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Peer Raben mit Peter Kern und Kurt Raab.

    Filmstatisten bemächtigen sich einer betrügerischen Produktionsfirma und spielen der Schwiegermutter eines Kollegen heile Filmwelt und biedere Hochzeit im Nobelmilieu vor.

  16.  (2010) |
    ?
    1
    1
  17.  (2010) | Drama, Politdrama
    ?
    4
    1
    Drama.

    Amigo ist der neue Film von John Sayles. Er wird sich mit dem amerikanisch-philippinischen Krieg 1899 bis 1902 beschäftigen. Philippinische Rebellen geraten zwischen die Fronten der spanischen und amerikanischen Besatzer.

  18. ?
    3
    1
    Horrorfilm von Jean-Paul Arends und Bob Embregts mit Reine Rek und Marisa Goedhart.

    Acht Teilnehmer an einer Reality Show haben die Aufgabe, die Nacht zu überleben, während sie einer Reihe von Hinweisen folgen und einem Schauspieler, der einen irren Killer spielt, aus dem Weg gehen müssen. Allerdings übernimmt ein echter Psychopath die Rolle des Mörders…

  19. AT (2011) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller von Hans-Günther Bücking mit Julie Engelbrecht und Vinzenz Kiefer.

    Anna ist mit Leib und Seele Tänzerin. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Milena trainiert sie Tag und Nacht für ihren großen Traum: Mitglied im Corps de Ballet zu werden. Ihr Vater, der Chirurg Dr. Castell, steht ihren Plänen allerdings eher skeptisch gegenüber: Er will seine Tochter vor dem...

  20.  (1998) | Komödie
    ?
    10
    1
    Komödie von Grant Heslov mit Grant Heslov und Samantha Mathis.

    Josh Silver, ein wenig erfolgreicher Schauspieler, hält sich mit Rollen in Werbespots über Wasser. Aber die Hoffnung keimt in ihm auf, als ihm sein Agent ein Vorsprechen bei seinem Idol Woody Allen besorgt...

  21. 6
    7
    96
    5
    Drama von Adam Salky mit Emmy Rossum und Zach Gilford.

    In Dare – Hab’ keine Angst. Tu’s einfach spielt Alexa Walker (Emmy Rossum) ein braves, jungfräuliches Teenie-Girl, die sich im letzten Schuljahr an der High School als Nachwuchsdarstellerin versucht. Der...

  22. DE (2009) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    5
    2
    Biopic von Julia Benkert mit Romy Schneider.

    Die Kamera liebte ihr Gesicht, es war wie geschaffen für die Nahaufnahme: Romy Schneider lernte schon früh, dass Liebe und Aufmerksamkeit für sie am besten mit Spielen zu erkaufen waren. Ihre berühmten Filmeltern, die Schauspieler Magda Schneider und Wolf Albach-Retty, waren ständig unterwegs....

  23. IN (2011) | Biopic, Drama
    ?
    5
    1
    Biopic von Milan Luthria mit Vidya Balan und Naseeruddin Shah.

    Der indische Film The Dirty Picture von Milan Luthria erzählt vom Aufstieg und Fall der südindischen Schauspielerin Silk Smitha.

  24. ?
    4
    1
    Krimikomödie von Amos Poe mit Nicole Arlyn und David Cale.

    Eine Gruppe von arbeitslosen Theater-Schauspielern überlebt, indem sie als illegale Geldeintreiber arbeiten. Der Kredithai, für den sie tätig sind, besitzt ein Off-Broadway-Theater. Als er "American Buffalo" aufführen lassen will, beginnt ein blutiger Kampf um die besten Rollen.

  25. ?
    15
    1
    Mockumentary von Justin Lin mit James Franco und Sam Bottoms.

    Bruce Lees ließ durch seinen Tod zahlreiche traurige Fans zurück - und einen Film, dem die letzten 12 Minuten fehlen. Das Produktionsstudio will das Projekt doch nicht einfach so auf Eis legen und startet deswegen ein Casting, um einen geeigneten Ersatz für den Kampfkünstler zu finden.

  26. CA (2011) | Horrorkomödie, Komödie
    3.9
    14
    6
    Horrorkomödie von Stephen Scott mit Jason Mewes und William Sadler.

    In der kanadischen Horrorkomödie Silent But Deadly bekommen u.a. Jason Mewes und William Sadler den heiligen Zorn eines Ziegenliebhabers zu spüren.