Kurt Raab

Kurt Raab

Kurt Raab war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Ausstatter, der vor allem für seine langjährige Zusammenarbeit mit Rainer Werner Fassbinder bekannt ist. Für seine Arbeit als Requisiteur wurde er mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Zu seinen bekanntesten Rollen zählt die Darstellung des Massenmörders Fritz Haarmann im schrillen Horrordrama Die Zärtlichkeit der Wölfe (1973), das nach Raabs eigenem Drehbuch entstand.

Leben und Werk
Der 1941 in der ehemaligen Tschechoslowakei geborene Kurt Raab arbeitete bereits während seines Germanistikstudium beim Fernsehen und stieß in München zum sogenannten Anti-Theater des späteren Kultregisseurs Rainer Werner Fassbinder. Seine erste Kino-Hauptrolle... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder


Kommentare zu Kurt Raab

Jetzt im Kino!The Beach House