7.3

Venus im Pelz

Kinostart: 21.11.2013 | Polen, Frankreich (2013) | Drama | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
La Vénus à la fourrure

Venus im Pelz ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Roman Polanski mit Mathieu Amalric und Emmanuelle Seigner.

In Roman Polanskis Venus im Pelz verausgabt sich eine Schauspielerin vollkommen, um ihre Traumrolle zu bekommen.

Aktueller Trailer zu Venus im Pelz

Komplette Handlung und Informationen zu Venus im Pelz

Handlung von Venus im Pelz
In Venus im Pelz versucht die Schauspielerin Vanda (Emmanuelle Seigner) beim Vorsprechen ihres Lebens den unbeherrschten Regisseur Thomas (Mathieu Amalric) davon zu überzeugen, dass sie die perfekte Besetzung für seine kommende Produktion ist. Um welche Rolle geht es dabei? Eine aufreizende Adelige des 19. Jahrhunderts in Europa. Vanda weiß, dass sie spät dran ist und wahrscheinlich keine Chance hat, die Rolle zu bekommen. Doch der Theaterregisseur hat sich den ganzen Tag unbrauchbare Bewerberinnen angesehen und obwohl die Schauspielerin alles zu symbolisieren scheint, was er verabscheut, gewährt er Vanda das Vorsprechen.

Hintergrund & Infos zu Venus im Pelz
Venus im Pelz (OT: La Vénus à la fourrure) basiert auf dem gleichnamigen Stück von David Ives, wobei es sich wiederum um eine Adaption der Kurzgeschichte Venus in Fur von dem Österreicher Leopold Sacher-Masoch handelt. 2012 gewann Nina Arianda den Tony Award als beste Haupdarstellerin für ihre Darbietung der Vanda.

Schaue jetzt Venus im Pelz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Venus im Pelz

7.3 / 10
806 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

380

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

1.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare