Die besten entspannten Filme - Alte Freunde

  1. Garden State
    7.6
    7.5
    999
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurück in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schöpft er neuen Lebensmut.

  2. 7.6
    7.1
    236
    202
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    In Steven Soderbergs Remake von Oceans Eleven schart George Clooney zehn weitere Hollywoodstars um sich, um ein Casino in Las Vegas auszurauben.

  3. DE (1944) | Komödie
    7.4
    7.1
    205
    109
    Komödie von Helmut Weiss mit Heinz Rühmann und Karin Himboldt.

    Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, dass er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand entschließt er sich, die nie gemachten Erlebnisse nachzuholen und tarnt sich als Gymnasiast. In der Schule treibt er mit seinen geistreichen Witzen die Lehrer auf die Palme und erhält die Gelegenheit einer kleinen Liebesaffäre.

  4. 6.9
    7.7
    119
    33
    Werwolf-Film von Steve Box und Nick Park mit Peter Sallis und Helena Bonham Carter.

    Mit Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen erobern die Knethelden nach mehreren Kurzfilmen die Kinoleinwand.

  5. 7.4
    6.7
    291
    294
    Komödie von Greg Mottola mit Jonah Hill und Michael Cera.

    Superbad ist eine prämierte Teenagerkomödie über Loser, die sich emanzipieren, produziert von Judd Apatow und geschrieben u.a. von Seth Rogen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.6
    246
    171
    Computeranimationsfilm von Dan Scanlon mit John Goodman und Billy Crystal.

    Kein Monster-Job ohne Monster-Studium: Gutes Erschrecken muss gelernt sein und so geht es für Mike, Sully & Co ab auf Die Monster Uni, um in Schreckwissenschaften ihren heiß ersehnten Abschluss zu machen.

  8. US (2011) | Drama, Komödie
    6.8
    7.1
    249
    122
    Drama von John Madden mit Maggie Smith und Judi Dench.

    Vor der traumhaften Kulisse Indiens findet eine Gruppe rüstiger Rentner (u.a. Judi Dench und Bill Nighy) in Best Exotic Marigold Hotel eine passende Residenz für ihren dritten Frühling.

  9. US (2007) | Tragikomödie, Komödie
    7.5
    6.1
    345
    194
    Tragikomödie von Rob Reiner mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.

    Überzeugt davon, dass sie bald das Zeitliche segnen werden, beschließen Morgan Freeman und Jack Nicholson in Das Beste kommt zum Schluss, ihre ‘Bucket List’ abzuarbeiten.

  10. US (2001) | Komödie
    6
    5
    47
    115
    Komödie von J.B. Rogers mit Jason Biggs und Seann William Scott.

    Die vier Kumpels plus Stiffler lassen in American Pie 2 wieder die Sau raus – dieses Mal an einem Strandhäuschen…da dürfen die Frauen natürlich nicht fehlen.

  11. US (2010) | Komödie
    6
    4.2
    74
    351
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Kevin James.

    In Kindsköpfe kommen fünf alte Freunde (u.a. Adam Sandler, Kevin James und Chris Rock) zusammen, um anlässlich der Beerdigung ihres Trainers die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen.

  12. US (1996) | Buddy-Film, Komödie
    6.7
    5.6
    176
    21
    Buddy-Film von Doug Liman mit Jon Favreau und Vince Vaughn.

    Die Ur-Bromance Swingers zeigt Iron Man-Regisseur Jon Favreau als Schauspieler, der mithilfe seiner Clique um Vince Vaughn und zahlreichen Film-Anspielungen über seine Ex hinwegkommen muss.

  13. DE (2006) | Sportfilm, Fußball-Film
    5.2
    4.5
    20
    50
    Sportfilm von Ute Wieland mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    In FC Venus – Elf Paare müsst ihr sein gründet Nora Tschirner zusammen mit ihren Leidensgenossinnen eine Fußballmannschaft, um die Männer zur Vernunft zu bringen.

  14. US (2013) | Komödie
    5.1
    3.8
    67
    207
    Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Kevin James.

    In Kindsköpfe 2 kehren Adam Sandler, Kevin James & Co. wieder zurück. Doch diesmal nicht wegen einer Beerdigung: Ihre Kinder feiern den letzten Schultag.

  15. US (1991) | Actionfilm, Road Movie
    6.1
    4.1
    61
    46
    Actionfilm von Simon Wincer mit Mickey Rourke und Don Johnson.

    In Harley Davidson and the Marlboro Man wollen Mickey Rourke und Don Johnson ihre Lieblingskneipe retten und geraten dabei versehentlich an einen Lastwagen voller Drogen. 

  16. DE (2012) | Drama
    4.9
    5.5
    69
    10
    Drama von Sylvie Verheyde mit Pete Doherty und Charlotte Gainsbourg.

    In Confession hat Pete Doherty mit der Liebe zu Lily Cole zu kämpfen.

  17. ?
    4
    1
    Romantische Komödie mit Jin-hie Park und Han-seon Jo.

    Han Ji-ho hat einen schlechten Tag und wird auch noch vom Auto angefahren. Der Fahrer ist ausgerechnet ihre Jugendliebe Kang Min-woo. Schnell täuscht sie vor ihr Gedächtnis verloren zu haben und darf nun bei ihrem Schwarm wohnen, bis sie sich wieder erholt hat.

  18. US (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.6
    13
    5
    Abenteuerfilm von Jay Chandrasekhar mit Paul Schneider und Olivia Munn.

    In The Babymakers wollen Paul Schneider und Olivia Munn um jeden Preis ein Baby bekommen.

  19. IT (1975) | Tragikomödie, Komödie
    7.5
    23
    4
    Tragikomödie von Mario Monicelli mit Ugo Tognazzi und Gastone Moschin.

    In der italienischen Komödie Ein Irres Klassentreffen spielt eine Altherrenrunde ihren Mitmenschen muntere Streiche, indem sie etwa Zugpassagiere ohrfeigen oder Riesenhaufen in Kindertoiletten legen.

  20. 7.3
    7.3
    192
    29
    Buddy-Film von Rajkumar Hirani mit Aamir Khan und Kareena Kapoor.

    Sei nicht blöd, sei ein Idiot! Unter diesem Motto verbringt Rancho sein Studium an einem Elite-College für angehende Ingenieure. Denn der hochintelligente Student entwickelt lieber seine eigenen Ideen und Talente, als blind auswendig zu lernen, was man ihm vorsetzt – sehr zum Missfallen des strengen Professors Viru, genannt “Virus”, der keinen Sinn für unkonventionelle Definitionen und Denkansätze hat. Für ihn sind Rancho und seine gleichgesinnten Freunde Farhan und Raju schlicht Versager ohne Zukunft. Kann Rancho Virus und dessen schöne Tochter Pia davon überzeugen, dass man stolz darauf sein kann, ein “Idiot” zu sein?

    Hintergrund & Infos zu 3 Idiots
    3 Idiots hat in Indien bereits nach kürzester Zeit über 51 Mio Dollar im Kino eingespielt , und damit den bisherigen Rekordhalter Ghajini vom Thron gestoßen. Ghajini, ebenfalls mit Aamir Khan in der Hauptrolle, hielt den alten Rekord aus dem Jahr 2008 mit weltweit ca. 50 Mio Dollar. Superstar Aamir Khan zeigte sich überrascht, dass der neue Streifen sich innerhalb von weniger als 10 Tagen an die Spitze gesetzt hat. 3 Idiots knackte nicht nur diesen Gesamt-Rekord: Er legte mit einem Einspielergebnis von 21,4 Mio. Dollar auch das beste weltweite Startwochenende eines indischen Films hin.