Die besten Filme aus Frankreich - Alte Freunde bei Amazon Video

  1. FR (1995) | Sozialdrama, Politdrama
    Hass
    7.9
    7.3
    818
    182
    Sozialdrama von Mathieu Kassovitz mit Vincent Cassel und Saïd Taghmaoui.

    Mit dem Drama Hass – La Haine zeigt Mathieu Kassovitz das Leben dreier Kleinganoven in den Pariser Vororten und machte Vincent Cassel zum Star.

  2. 6.9
    6.9
    60
    73
    Abenteuerfilm von René Goscinny und Lee Payant mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Der unfähige ägyptische Architekt Numerobis sucht in Asterix und Kleopatra bei Miraculix in Gallien Rat.

  3. FR (1973) | Groteske, Tragikomödie
    6.9
    7.4
    289
    66
    Groteske von Marco Ferreri mit Michel Piccoli und Andréa Ferréol.

    Vier Männer mittleren Alters verabschieden sich aus ihrem bürgerlichen Leben: der Pilot Marcello, der Koch Ugo, der Fernsehredakteur Michel und der Richter Philippe. Sie treffen sich an einem Wochenende in einer alten Villa, die Philippes Vater vor etlichen Jahren gekauft hat. Die Villa – mit ansprechendem Interieur – ist geräumig, gemütlich und liegt relativ abgelegen in einem Außenbezirk von Paris. Dort wollen die lebensmüden Männer ihre eigene Selbstzerstörung durch eine Überdosis Sex und Essen zelebrieren. Das Personal wird fortgeschickt, drei Freudenmädchen dienen dem Lustgewinn. Die Lehrerin Andréa stößt hinzu und wird zum einzigen Dauergast. Bald schon steigert sich die endlose Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten zum widerwärtigen großen Fressen. Andréa gibt sich sowohl den vier Herren als auch der gnadenlosen Völlerei willig hin. Ab sofort heißt es: Wer stirbt zuerst?

  4. FR (2015) | Drama
    6.9
    6.7
    556
    93
    Drama von Paolo Sorrentino mit Michael Caine und Harvey Keitel.

    In Paolo Sorrentinos Ewige Jugend (OT: Youth) will Michael Caine eigentlich nur seinen Ruhestand genießen. Doch dann soll er bei einem letzten Konzert als Dirigent mitwirken.

  5. 7.4
    6.6
    333
    72
    Psychodrama von Luc Besson mit Jean-Marc Barr und Jean Reno.

    In Luc Bessons Im Rausch Der Tiefe wird, basierend auf einer wahren Geschichte, die Rivalität der beiden Taucher Jean Reno und Jean-Marc Barr gezeigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1963) | Drama, Psychodrama
    7.8
    8.1
    300
    30
    Drama von Louis Malle mit Maurice Ronet und Léna Skerla.

    Das Irrlichst ist ein existenzialistisches Drama von Louis Malle. Der Ex-Alkoliker Maurice Ronet will sich umbringen, doch zuvor sucht er in Paris bei seinen alten Freunden nach einem Grund zu Leben.

  8. FR (2010) | Drama, Komödie
    7.2
    6.8
    289
    46
    Drama von Guillaume Canet mit François Cluzet und Marion Cotillard.

    Wenigstens einmal im Jahr nimmt sich der dauergestresste Restaurantbesitzer Max (François Cluzet) eine Auszeit, um in seinem Strandhaus am Cap Ferret zusammen mit seinen Freunden zu essen, zu trinken, zu feiern. Dabei meint er alle seine Freunde durch und durch zu kennen, aber endlich kriegt er nur Kleine wahre Lügen zu hören. Seien es Marie (Marion Cotillard) oder Vincent (Benoît Magimel), Éric (Gilles Lellouche) oder Antoine (Laurent Lafitte) – jeder macht sich und den anderen etwas vor. Erst im Angesicht des schwer verünglückten Freundes Ludo weicht das emotionale Versteckspiel der Wirklichkeit des Alltags.

    Nach ihren letzten Ausflügen nach Hollywood (mit dem Musical Nine und dem Thriller Inception) ist Marion Cotillard mit Kleine wahre Lügen (OT: Les petits mouchoirs) wieder in einem französischen Film zu sehen. Der Regisseur von Kleine wahre Lügen, Guillaume Canet, der auch das Drehbuch schrieb, inszenierte ebenfalls Kein Sterbenswort, in dem er u.a. an der Seite von Kristin Scott Thomas spielte und der ihm einen César einbrachte. (EM)

  9. 7.4
    7
    265
    68
    Familienkomödie von Alexandre de La Patellière und Mathieu Delaporte mit Patrick Bruel und Valérie Benguigui.

    Was könnte zu mehr Diskussionen führen als Auswahl des passenden Vornamens?

  10. US (2017) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    6
    195
    208
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Charlize Theron.

    In Fast & Furious 8, dem achten Teil des Auto-Franchises, liefert sich die Gang von Vin Diesel einen motorisierten Kampf, der ihre Familie zu zerstören droht, denn ihr neuer Gegner ist zugleich ihr einstiger Anführer.

  11. FR (1969) | Thriller, Drama
    6.8
    6.7
    131
    40
    Thriller von Jacques Deray mit Alain Delon und Romy Schneider.

    Marianne und Jean-Paul verleben ihre Ferien im Landhaus eines verreisten Freundes bei St. Tropez. In malerischer Abgeschiedenheit frönen sie ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch dann kündigt sich unerwartet ein alter Freund der beiden an und taucht wenig später mit seiner schönen 18-jährigen Tochter Penelope bei ihnen auf. Henry, ein Plattenproduzent, ist mit Jean-Paul seit Jugendjahren befreundet und Marianne war einst seine Geliebte. Von der Existenz seiner Tochter wussten beide bislang nichts, "eine Jugendsünde" - so klärt Henry sie auf. Spontan lädt Marianne beide ein, ein paar Tage zu bleiben. Doch schnell stellen sich Spannungen ein. Henry lässt Jean-Paul, der als Schriftsteller gescheitert ist, seine unverhohlene Verachtung spüren, gleichzeitig flirtet er mit Marianne. Jean-Paul beobachtet das verunsichert, Penelope scheint alles nicht zu interessieren. Als Henry nach einem Ausflug nach St. Tropez mit einer Horde von Freunden zu einer Spontanparty ins Sommerhaus einfällt, lassen er und Marianne ihre Beziehung sichtbar wieder aufleben. Penelope registriert das ebenso wie Jean-Paul. Die Stimmung am Morgen danach ist gereizt. Als Marianne dann auch noch mit Henry zum Einkauf aufbricht, bleiben Penelope und Jean-Paul irritiert zurück. Eine Situation, die Marianne offenbar bezweckt hat und die sich für Jean-Paul ins Schmerzliche steigert, als ihm Penelope erzählt, wie wenig ihr Vater von Jean-Paul und seiner Beziehung zu Marianne hält. Nun verlassen auch die beiden das Haus, um spätabends zurückzukehren. Aus dem Spiel mit Gefühlen ist - wenn auch immer noch unterschwellig - bitterer Ernst geworden. Henry kündigt seine Abreise am nächsten Tag an, auch Jean-Paul will das Landhaus verlassen.

  12. FR (2011) | Drama, Komödie
    6.6
    6.8
    93
    26
    Drama von Stéphane Robelin mit Guy Bedos und Geraldine Chaplin.

    Und wenn wir alle zusammenziehen? ist die Frage, die sich fünf Freunde stellen. Sie alle, schon reichlich betagt, wollen im Alter füreinander da sein. Der Beginn einer anspruchsvollen Wohngemeinschaft…

  13. NL (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    7.1
    174
    20
    Drama von Whit Stillman mit Kate Beckinsale und Chloë Sevigny.

    Basierend auf der Novelle Lady Susan von Jane Austen entfaltet Love & Friendship die Geschichte einer Witwe, die nach zwei reichen Ehemännern sucht: einen für sich und einen für ihre Tochter.

  14. FR (2014) | Drama, Thriller
    5.8
    6.3
    59
    15
    Drama von Mathieu Amalric mit Mathieu Amalric und Léa Drucker.

    Das blaue Zimmer von und mit Mathieu Amalric wure 2014 in Cannes präsentiert.

  15. FR (2019) | Drama
    6.7
    6.6
    28
    8
    Drama von Filippo Meneghetti mit Barbara Sukowa und Martine Chevallier.

    Sich öffentlich lieben als Wir beide vorzustellen kommt für zwei Seniorinnen, die eine geheime Liebesbeziehung in ihren angrenzenden Dachwohnungen führen, nicht in Frage, bis ein überraschendes Ereignis alles auf den Kopf stellt.

  16. CA (2019) | Drama
    6.8
    6.2
    95
    9
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Gabriel D'Almeida Freitas.

    In Xavier Dolans Drama Matthias & Maxime entsteht zwischen zwei Freunden mehr, nachdem sie sich für einen Amateurfilm küssen.

  17. 6.2
    5.3
    46
    22
    Familienkomödie von Yann Samuell mit Sophie Marceau und Marton Csokas.

    An Margarets (Sophie Marceau) 40. Geburtstag erscheint ein alter Notar (Michel Duchaussoy) an ihrem Arbeitsplatz, einer Pariser Konzernzentrale, und besteht darauf ihr einen Brief persönlich zu übergeben. Ungläubig muss Margaret in Vergissmichnicht feststellen: die Absenderin des Briefes war sie selbst. 33 Jahre zuvor übergibt ein junges Mädchen in einem kleinen südfranzösischen Dorf sieben Briefe an den Notar Mérignac. Dieser soll ihr die Briefe ab ihrem 40sten Geburtstag zustellen. Weil Margaret sieht, dass das Erwachsenwerden große Veränderungen bedeutet, will sie in Vergissmichnicht Vorsorge treffen, um an Dinge erinnert zu werden, die ihr als Kind wichtig waren. Der junge Notar nimmt den Auftrag ernst, kann seiner Neugierde aber nicht wiederstehen, liest die Briefe und versteht, dass dieser Auftrag der wichtigste seiner Laufbahn ist. Margaret hat Karriere gemacht, was soll sie da mit den Fragen eines kleinen Mädchens, ob sie sich treu geblieben ist? Natürlich landen die Briefe zunächst in Margarets Papierkorb, und doch arbeiten die Fragen aus der Vergangenheit an ihr aktuelles Leben in ihr. Sieben Briefe wird Monsieur Mérignac in Margarets Auftrag in Vergissmichnicht überbringen. Von Brief zu Brief kehren Margarets Erinnerungen an ihre Kindheit zurück, an ihre Mutter, an ihren Bruder an den tragischen Abschied von ihrer ersten großen Liebe Philibert. Margaret erkennt, dass sie den Forderungen ihrer Kindheit einen Platz in ihrem Leben einräumen muss. Und so kommt es in Vergissmichnicht zur Rettung beider Margarets in letzter Minute.

  18. GB (2012) | Historienfilm, Drama
    4.9
    4.7
    53
    39
    Historienfilm von Nick Ormerod und Declan Donnellan mit Robert Pattinson und Christina Ricci.

    Bel Ami zeigt den Klassiker von Guy de Maupassant in neuem alten Gewand. In dieser Adaption spielt Robert Pattinson den schönen Verführer.

  19. FR (2009) | Drama, Komödie
    5.4
    5.1
    22
    19
    Drama von Danièle Thompson mit Karin Viard und Dany Boon.

    Wer mit wem? Für immer und ewig oder doch nur für eine Nacht? Ein Dinner im Freundeskreis. Man macht sich schick, lacht, erzählt sich Anekdoten, gibt an, teilt Erinnerungen und Pläne. Ängste werden mit Witzen überspielt. Kummer und Schmerz gehen in Lachsalven unter. Und für ein paar Stunden macht man sich vor, dazuzugehören. Wenn man die richtigen Gesellschaftscodes kennt, die anderen Gäste - ihre Herzlichkeit, Scheinheiligkeit und gute Laune - respektiert, stehen die Chance gar nicht schlecht, dass es ein netter Abend wird. Allerdings nur bis zum Heimweg, denn dann fallen die Masken schnell.

  20. PL (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    5.7
    69
    9
    Liebesfilm von Gabe Klinger mit Anton Yelchin und Lucie Lucas.

    Im erzählerisch experimentellen Liebesfilm Porto verbringen Anton Yelchin und Lucie Lucas eine unvergessliche Nacht in der nordportugiesischen Küstenstadt Porto.

  21. FR (2015) | Thriller
    5.5
    5.4
    37
    30
    Thriller von Julien Seri mit Jonathan Howard und Fanny Valette.

    Zwei Freunde treffen sich in Night Fare nach langer Zeit in Paris und wollen das gehörig feiern. Als sie aber einen Taxifahrer um seine Bezahlung bringen, lösen sich eine Kette unvorstellbarer Ereignisse aus.

  22. DE (2012) | Drama
    4.9
    5.5
    69
    10
    Drama von Sylvie Verheyde mit Pete Doherty und Charlotte Gainsbourg.

    In Confession hat Pete Doherty mit der Liebe zu Lily Cole zu kämpfen.

  23. GB (1991) | Fantasyfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    33
    77
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Sean Connery.

    Conner Macleod - der Highlander - ist nicht seiner Bestimmung gefolgt und auf den Planeten Zeist zurückgekehrt. Er hat mit seiner Kraft einen künstlichen Schutzpanzer um die Erde erbaut, der die Menschheit vor den tödlichen Strahlen der Sonne schützt, denn die natürliche Ozonschicht ist durch Umwelteinflüsse zerstört. Im Jahr 2024 macht Louise Marcus eine folgenschwere Entdeckung: Die Ozonschicht hat sich inzwischen regeneriert. Blake, der Chef der Schutzschild-Betreiberfirma, hält diese Erkenntnis aber geheim, um weiter die Menschheit unter seiner Kontrolle zu halten. Mit Hilfe seines alten Freundes Juan Villa-Lobos Ramirez will Macleod Blake das Handwerk legen. Doch da taucht Katana, der Erzfeind des Highlanders auf, und fordert ihn zum letzten, entscheidenden Kampf...

  24. FR (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Jonathan Barré mit Grégoire Ludig und David Marsais.

    In der französischen Komödie Die verrückte Reise von Max & Leon wollen sich David Marsais und Grégoire Ludig vor der Wehrpflicht drücken.

  25. FR (2012) | Komödie
    4.9
    11
    2
    Komödie von Yvan Attal mit François Cluzet und Yvan Attal.

    In der französischen Buddy-Komödie Do Not Disturb treffen mit François Cluzet und Yvan Attal nicht nur zwei alte Freunde aufeinander, sondern auch zwei verschiedene Welten.

  26. FR (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    25
    Drama von Papu Curotto mit Ignacio Rogers und Esteban Masturini.

    In Esteros keimt zwischen zwei Männern eine Liebesbeziehung auf, nachdem sie sich zuletzt vor über zehn Jahren als Jungen gesehen und ineinander verliebt haben.