Xavier Dolan

Xavier Dolan

Bilder

Xavier Dolan, ein kanadischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor, kam am 20. März 1989 in Montréal zur Welt.

Im Alter von vier Jahren stand Xavier Dolan das erste Mal für Werbespots einer Apothekenkette vor der Kamera. In kanadischen Serien konnte der junge Xavier Dolan sein Talent weiter ausbauen bevor er u.a. in der Abenteuerkomödie Die geheime Festung – Bandenkrieg im Feriencamp und in dem Horrorthriller Martyrs spielte.

Der als Wunderkind betitelte Xavier Dolan drehte 2009 seinen ersten eigenen Film I Killed My Mother, für den er auch das Drehbuch geschrieben hat und in dem er selbst die Hauptrolle spielt. Der Film, in dem Xavier Dolan eine Haßliebe zu seiner Mutter verbindet, feierte seine Premiere auf dem Filmfestival in Cannes... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 11 Bilder

Alle News

News zu Xavier Dolan


Kommentare zu Xavier Dolan