Die besten Animationsfilme - Schlacht

  1. Drachenzähmen leicht gemacht
    7.5
    7.5
    300
    292
    Abenteuerfilm von Chris Sanders und Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    Der junge Wikinger Hicks schießt den gefährlichsten Drachen der Welt vom Himmel. Doch anstatt ihn zu töten, freundet er sich verbotenerweise mit dem Tier an.

  2. US (2012) | Komödie, Animationsfilm
    7.1
    7.2
    219
    290
    Komödie von Rich Moore mit Jane Lynch und Jack McBrayer.

    In Disneys Animationsfilm Ralph reichts träumt eine Videospiel-Figur davon, endlich nicht mehr der Schurke in seinem Spiel sein zu müssen und bringt dadurch die Videospielewelt durcheinander.

  3. 6.9
    7.3
    128
    120
    Animationsfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    In South Park - Der Film müssen Stan, Eric und Co. den Dritten Weltkrieg verhindern.

  4. 7
    6.6
    439
    188
    Abenteuerfilm von Shane Acker mit Elijah Wood und John C. Reilly.

    In dem dystopischen Animationsfilm #9 sucht eine kleine Stoffpuppe nach Leben in einer Welt, die von Maschinen vernichtet wurde. 

  5. 6.1
    7.1
    164
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2009) | Komödie, Abenteuerfilm
    7.2
    6.9
    348
    92
    Komödie von Mamoru Hosoda mit Patrick Mölleken und Sumiko Fuji.

    Der Anime-Science-Fiction-Film Summer Wars ist mittlerweile ein Klassiker des Genres. Neben hervorragender Animation gibt es eine fantasievolle Geschichte zu sehen.

  8. 6.5
    6.4
    95
    40
    Endzeitfilm von Gary Goldman und Don Bluth mit Bill Pullman und John Leguizamo.

    In der Zukunft ist die Erde verheerenden Alien-Attacke nur noch ein toter Klumpen im Weltall. Ein Waisenjunge findet sich plötzlich in einem verrückten Abenteuer wieder, als als er eine geheimnisvolle Karte findet, die zu einem Eisplaneten führen soll, wo ein geheimnisvoller Schatz schlummert, der die ganze Menschheit retten könnte.

  9. 6.5
    5.7
    212
    201
    Fantasyfilm von Zack Snyder mit Emily Barclay und Abbie Cornish.

    Märchen sind nicht nur spannend durch die Art der Erzählung, sondern auch aufgrund des wahren Kerns, der noch in jedem Märchen enthalten ist. Deswegen glaubt die junge Schleiereule Soren (Jim Sturgess) nur zu gerne den Erzählungen seines Vaters, speziell Die Legende der Wächter. Dass Glaube bekanntlich Flügel verleiht, wird im Film Die Legende der Wächter von Zack Snyder wortwörtliche Wirklichkeit, als Soren und sein Bruder sowie eine Gruppe von Jungeulen sich auf die Suche nach dem Großen Baum, der Heimstatt der legendären Eulen von Ga’Hoole sein soll, begeben. Die sogenannten Wächter sollen angerufen werden, auf dass sie in den Kampf gegen die Reinen ziehen, eine Vereinigung kriegerischer Eulen, die junge Eulen entführen, um sie dann nach erfolgter Gehirnwäsche zu Soldaten auszubilden.
    Die Legende der Wächter (OT: Legend of the Guardians: The Owls of Ga’Hoole) ist eine 3D-Animation, die auf der fantastischen Kinderbuchreihe der amerikanischen Schriftstellerin Kathryn Lasky basiert. Regisseur Zack Snyder begibt sich mit Die Legende der Wächter als Kinderbuchverfilmung auf neues Terrain, war er doch bisher eher bekannt durch Horrorfilme (Dawn of the Dead) oder blutrünstig-harte Graphic-Novel-Adaptionen (300, Watchmen – Die Wächter). (EM)

  10. 6.7
    6.9
    120
    33
    Animationsfilm von Hélène Giraud und Thomas Szabo.

    Im französischen Animationsfilm Die Winzlinge – Operation Zuckerdose bekämpfen sich die roten und die schwarzen Ameisen wegen eines von den Menschen in der Natur zurückgelassenen süßen Schatzes.

  11. 5.2
    4.7
    76
    137
    Abenteuerfilm von Robert Zemeckis mit Ray Winstone und Anthony Hopkins.

    In dem Actionfilm Die Legende von Beowulf muss ein mächtiger Krieger zunächst einen Troll und dann dessen Mutter bekämpfen.

  12. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.7
    5.1
    46
    46
    Animationsfilm von Jimmy Hayward mit Owen Wilson und Woody Harrelson.

    In dem Animationsfilm Free Birds müssen zwei Truthähne zusammenarbeiten, um die Vergangenheit zu ändern. Denn an Thanksgiving soll es truthahnfreies Essen geben.

  13. 5.5
    4.3
    51
    96
    Science Fiction-Film von Dave Filoni mit Matt Lanter und Ashley Eckstein.

    Die Galaxis wird von den Klon-Kriegen erschüttert - in diesem gewaltigen Bürgerkrieg bedrängen die Droiden-Armeen der bösen Separatisten die von den Jedi-Rittern verteidigte Republik. Um sich einen Vorteil in dem ständig eskalierenden Konflikt zu erkämpfen, werden der Jedi Anakin Skywalker und seine Padawan-Schülerin Ahsoka Tano mit einer Mission betraut, deren Konsequenzen noch nicht absehbar sind: Sie müssen es mit dem Gangsterboss Jabba the Hutt aufnehmen. Anakins und Ahsokas gefährliche Reise nach Tatooine wird erheblich erschwert, weil ihnen Graf Dooku und seine unheimlichen Agenten dicht auf den Fersen sind - allen voran die geheimnisvolle Asajj Ventress: Sie lassen nichts unversucht, um den Erfolg der Jedi-Ritter zu vereiteln. Unterdessen führen Obi-Wan Kenobi und Meister Yoda das Klon-Heer in die Schlacht und bieten den Mächten der Dunklen Seite tapfer die Stirn. Pilotfilm der gleichnamigen 3D-TV-Serie, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen 2D-TV-Serie aus dem Jahr 2003.

  14. 5.4
    4.2
    36
    26
    Actionfilm von Shinji Aramaki mit Luci Christian und David Wald.

    Mittlerweile in Form eines computergenerierten Animationsfilm geht mit Starship Troopers: Invasion das Franchise weiter, welches Paul Verhoeven 1997 angestoßen hatte: Ein Außenposten muss von einer Spezialeinheit vor den angreifenden Bugs gerettet werden.

  15. US (2011) | Komödie, Animationsfilm
    4.7
    3.4
    37
    31
    Komödie von Michael D'Isa-Hogan und Mike Disa mit Hayden Panettiere und Glenn Close.

    Dass die Märchenwelt ein Hort voller schrecklicher Greueltaten ist, wissen wir nicht zuletzt aus Die Rotkäppchen-Verschwörung – wenngleich die Märchen hier ein wenig anders erzählt worden sind, als wir sie gemeinhin kennen. Nun folgt mit Das Rotkäppchen-Ultimatum ein neues Kapitel an Abscheulichkeiten: Hänsel und Gretel (im Original gesprochen von Bill Hader und Amy Poehler) sind entführt worden und werden im Knusperhäuschen der bösen Hexe (Joan Cusack) gefangen gehalten. Also wird Rotkäppchen (Hayden Panettiere) kurzerhand von der Happy-End-Agentur rekrutiert und für den Rettungseinsatz als Elitekämpferin trainiert. Gemeinsam mit der Großmutter (Glenn Close), dem Wolf (Patrick Warburton) und Twitchy, dem hyperaktiven Eichhörnchen (Cory Edwards), bildet sie das Rettungsteam Alpha – und keines der drei kleinen Schweinchen kann sie stoppen…

    Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 60 Millionen Dollar (bei einem Budget von 15 Millionen Dollar) war es nur eine Frage der Zeit, bis mit Das Rotkäppchen-Ultimatum (OT: Hoodwinked Too! Hood VS. Evil) die Fortsetzung erschien. Regie führte bei Das Rotkäppchen-Ultimatum Mike Disa, der hiermit sein Langspielfilm-Debüt gibt und Cory Edwards ablöst, der allerdings noch als Drehbuchautor und die Originalstimme von Twitchy in Das Rotkäppchen-Ultimatum in Erscheinung tritt. Ebenfalls neu dabei ist Hayden Panettiere, die Anne Hathaway als Stimme von Rotkäppchen ersetzt. Das Rotkäppchen-Ultimatum läuft zeitgemäß im 3D-Format an. (EM)

  16. 5.5
    3.4
    65
    18
    Animationsfilm von Gary Rydstrom mit Maya Rudolph und Evan Rachel Wood.

    In dem Animationsfilm Strange Magic treffen verschiedenste Fabelwesen aufeinander. DIe Elfen und Kobolde müssen ihr Königreich beschützen.

  17. ?
    Animationsfilm von Leanne Pooley mit Gareth Reeves und Matt Whelan.

    Der Animationsfilm 25 April erzählt von Geschehnissen im ersten Weltkrieg. Neuseeländer berichten hier von der Schlacht von Gallipoli.

  18. TR (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Senol Kilic und Latif Tekin.

    Der türkische Animationsfilm Mannu Çanakkale'de erzählt die abenteuerliche Geschichte der Koala-Dame Mannu, der sich auf eine Reise begibt, die sie von Australien bis Çanakkale in der Türkei führt. Das Haustier begleitet heimlich den 17-jährigen William, der bei einer Gedenk-Veranstaltung zu einer Schlacht, in der sein Großvater kämpfte, eine Medaille überreichen soll. Zur gleichen Zeit versucht die Polizistin Ayşe mit ihrem Hund Minik einen gesuchten Kriminellen namens "Eure Majestät" zu schnappen. (SK/ES)

  19.  (1992) | Fantasyfilm, Anime
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von Katsuhito Akiyama mit Mary Elizabeth McGlynn und Joe Romersa.

    Schon seit Jahrhunderten wird die Menschheit von bösartigen Dämonen bedroht. Dennoch konnten sie trotz unzähliger blutiger Schlachten ihr Überleben in diesem finsteren Zeitalter sichern. Doch nun scheint sich eine neue Bedrohung anzubahnen. Ein scheinbar unaufhaltsamer Feind steht vor den Toren des Königreichs Metallicana, um sich einem der vier Siegel zu bemächtigen...

  20. 4.6
    5.3
    12
    9
    Monsterfilm von Hiroyuki Seshita und Kôbun Shizuno.

    In Godzilla: Zerstörer der Welt zanken sich die Verbündeten gegen Godzilla um wichtige Ressourcen, die in einer Kurzschlussreaktion schließlich gegen Mechagodzilla City verwendet werden. Doch plötzlich taucht mit Ghidorah ein noch mächtigerer Gegenspieler auf. (JFW)

  21. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    6.9
    6
    6
    Anime von Tomonori Sudo mit Noriaki Sugiyama und Noriko Shitaya.

    Der Anime Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. Presage Flower lässt den Krieg um den Heiligen Gral erneut ausbrechen.

  22. JP (2017) | Anime
    ?
    10
    2
    Anime von Kazuya Tsurumaki.

    The Dragon Dentist ist ein Anime, in dem eine Zahnärztin für Drachen im Zahninnenraum einen Jungsoldaten findet, was ein Anzeichen dafür ist, dass eine Katastrophe bevorsteht.

  23. 6.1
    5.5
    28
    12
    Actionfilm von Chris Berkeley und Lauren Montgomery mit Nathan Fillion und Jason Isaacs.

    Mit den Storys berühmter Autoren wie Geoff Johns, Alan Burnett und Dave Gibbons entführt uns dieser animierte Originalfilm aus dem DC Universe mit Hilfe von sechs miteinander verbundenen Kapiteln in die detailreiche Mythologie des Green Lantern-Universums. Die von der Erde stammenden Green Lantern Hal Jordan, Kilowog, Sinestro und andere Mitglieder des Green Lantern Corps müssen sich in Kürze Krona - einem alten Feind der Wächter des Universums - zum Kampf stellen. Bis es soweit ist, erzählen sie der neuen Rekrutin Arisia ihre größten Abenteuer - vom ersten Lantern bis zu den unheilvollen Ereignissen, die dem Corps seine schlimmste Nacht bescherte!

  24. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    6.4
    23
    10
    Anime von Tetsuro Kodama.

    Bei Dragon Ball Super: Super Hero handelt es sich um die Fortsetzung des Anime-Blockbusters Dragon Ball Super: Broly. Eine totgeglaubte Armee kehrt mit zwei bösen Cyborgs zurück, die sich als Helden aufspielen.

  25. 6.6
    16
    1
    Animationsfilm von Hiroyuki Imaishi mit Arata Furuta und Nobuyuki Hiyama.

    Der Animationsfilm Promare erzählt von einer Schlacht zwischen einer Neuauflage einer Flammen schwingenden Mutantenrasse (Mad Burnish) und ihren Feinden Burning Rescue. (MK)

  26. ?
    10
    Geschichts-Dokumentation von Katrin Rothe mit Maximilian Brauer und Inka Friedrich.

    In der animierten Dokumentation 1917 - Der wahre Oktober beleuchtet Katrin Rothe die Russische Revolution aus der Sicht damaliger Künstler.