Die besten Abenteuerfilme - Angst vor dem Tod

  1. NZ (2002) | Fantasyfilm, High Fantasy
    Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
    8.2
    8.2
    319
    401
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.

  2. 7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  3. 7.3
    7.4
    160
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  4. US (2011) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    7.6
    7.2
    174
    560
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, das Finale der Harry-Potter-Filme, läuft auf die Schlacht um Hogwarts hinaus, bei der Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint um die Zukunft der Zaubererwelt kämpfen.

  5. FR (1953) | Thriller, Psychodrama
    7
    8
    400
    72
    Thriller von Henri-Georges Clouzot mit Darío Moreno und Yves Montand.

    Yves Montand und eine Handvoll weiterer Glücksritter suchen das Abenteuer und transportieren in Lohn der Angst Sprengstoff durchs venezuelanische Hinterland.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    7.5
    7.9
    177
    58
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Richard Attenborough und Ian Bannen.

    Ein Transportflugzeug mit knapp einem Dutzend Männern an Bord muss in der Sahara notlanden. Der Flieger wird dabei stark beschädigt und die Wasservoräte sind knapp. Doch unter den Passagieren befindet sich der Flugzeugentwickler Heinrich Dorfmann (Hardy Krüger), der den Vorschlag macht, aus den Trümmern ein neues Flugzeug zu bauen...

  8. 6.6
    6.4
    441
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  9. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    6.5
    402
    355
    Abenteuerfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Dallas Roberts.

    Niemand würde sich freiwillig mit einem Haufen raubeiniger Öl-Arbeiter unter der Führung eines lebensmüden Liam Neeson anlegen – niemand außer einem Rudel hungriger Alaska-Wölfe. Sie sind The Grey.

  10. NO (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    7
    232
    61
    Abenteuerfilm von Espen Sandberg und Joachim Rønning mit Pål Sverre Hagen und Anders Baasmo.

    Der Abenteuerfilm Kon-Tiki zeigt die wahre Geschichte einer Gruppe Norweger, die sich auf einem primitiven Floß von Peru bis nach Polynesien treiben ließen.

  11. 5.8
    4.4
    123
    89
    Endzeitfilm von Simon Wells mit Guy Pearce und Jeremy Irons.

    In The Time Machine geht es um den von Guy Pearce verkörperten Erfinder Alexander Hartdegen, der der Welt beweisen will, dass Zeitreisen möglich sind. Er schafft es und findet sich selbst 800.000 Jahre in der Zukunft wieder. 

  12. FR (2009) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.6
    5.2
    60
    107
    Abenteuerfilm von Abel Ferry mit Justin Blanckaert und Nicolas Giraud.

    Vier Freunde wollen in dem Horrorthriller High Lane - Schau nicht nach unten! ein letztes Kletterabenteuer erleben, bevor das Berufsleben ihnen einen Strich durch die Rechnung macht. 

  13. BE (2014) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.5
    118
    47
    Abenteuerfilm von Jonas Govaerts mit Maurice Luijten und Stef Aerts.

    Die belgische Horrorproduktion Camp Evil von Jonas Govaerts entführt uns ins Reich der Pfadfinder.

  14. US (2013) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    4.4
    3.7
    203
    346
    Actionfilm von M. Night Shyamalan mit Will Smith und Jaden Smith.

    In M. Night Shyamalans Sci-Fi-Blockbuster After Earth müssen Will Smith und Jaden Smith auf einer postapokalyptischen Erde ums Überleben kämpfen.

  15. 5.9
    7.1
    108
    33
    Science Fiction-Film von David Pastor und Àlex Pastor mit Quim Gutiérrez und Marta Etura.

    In The Last Days breitet sich eine Epidemie auf der Erde aus, die die Menschen in Panikattacken und schließlich in den Tod treibt.

  16. GB (2013) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.6
    72
    69
    Abenteuerfilm von Renny Harlin mit Gemma Atkinson und Matt Stokoe.

    US-Studenten wollen in Renny Harlins Found Footage-Thriller Devil’s Pass aufklären, warum neun Wanderer 1959 im Ural sterben mussten.

  17. DE (2013) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    1.6
    1.9
    16
    81
    Actionfilm von Hansjörg Thurn mit Hannes Jaenicke und Christiane Paul.

    In dem TV-Katastrophenfilm Helden – Wenn dein Land dich braucht erzeugt ein Teilchenbeschleuniger ein Schwarzes Loch. Hannes Jaenicke und Christiane Paul tun ihr Bestes, um das Land zu retten.

  18. DE (2009) | Heimatfilm, Familiendrama
    5
    8
    3
    Heimatfilm von Markus O. Rosenmüller und Marcus H. Rosenmüller mit Katharina Böhm und Hans Werner Meyer.

    Eva Schillers Ehe mit Peter ist an einem Wendepunkt: Ihre Tochter Nina (18) wird bald ausziehen, um zu studieren. Der gemeinsame Sohn Jonas (15) ist meist bei seinen Freunden. Eva aber hat Angst vor dem Leben zu zweit. Als Peter ihr einen Südseeurlaub schenkt, statt wie versprochen mit ihr und der Familie zum 70. Geburtstag ihres Vaters zu reisen, ist Eva zutiefst gekränkt. Sie wünscht sich einen Familienurlaub in ihrer Heimat, im Bayerischen Wald. Sie will Peter die Plätze ihrer Jugend zeigen, will, dass ihn ihre Herkunft berührt. Doch Peter scheut die Konfrontation mit der Vergangenheit: Er war zunächst mit Evas älterer Schwester Marie liiert, die nach Ninas Geburt gestorben ist. Eva wollte ihm eigentlich nur mit dem Säugling helfen. Doch schließlich bat er sie, bei ihm zu bleiben, und Eva blieb. Seine Großzügigkeit und Freundlichkeit schienen ihr oft eine sonderbare Distanz zu überdecken, die er stets zu ihr hatte. Schließlich gibt Peter nach und reist seiner Familie hinterher. Familienfest bei den Eltern: Eva ist glücklich und blüht auf. Peter dagegen fühlt sich ausgeschlossen. Als Evas Jugendfreund Berno, mittlerweile Ranger im Nationalpark, die Familie zu einer Tour einlädt, wird Peter erstmals klar, dass er sie verlieren könnte: Er konnte Eva all die Jahre nie ganz nah sein, obwohl er sie liebt. Auf der Tour kommt es zu erheblichen Spannungen, denn Bernos gewinnende Art schürt Peters Eifersucht. Als die Familie bei ihrem Trip in die Hände von Schleusern gerät, ist Eva mit ihren Kindern auf sich allein gestellt. Sie hofft, mittels einer Karte den Weg aus dem Nationalpark zu finden, um Hilfe zu holen - doch das erweist sich als kaum lösbare Aufgabe. Eva erkennt, dass ihr Leben und das ihrer Familie in größter Gefahr ist.

  19. DE (2013) | Thriller, Abenteuerfilm
    4.5
    4
    3
    Thriller von Robert Krause mit Jennifer Ulrich und August Wittgenstein.

    Aus einem möglichen Liebesabenteuer wird ein tatsächliches Abenteuer in dem TV-Film Wüstenherz – Der Trip meines Lebens, als es eine junge Frau in die marokkanische Wüste verschlägt.

  20. JP (1961) | Actionfilm, Drama
    6
    18
    6
    Actionfilm von Ishirô Honda mit Frankie Sakai und Jerry Ito.

    Die monströse Motte Mothra macht sich in Ishirô Hondas Mothra bedroht die Welt auf, zwei entführte Feen aus den Händen eines skrupellosen Kunsthändlers zu retten.

  21. US (1957) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Richard Sale mit Tyrone Power und Mai Zetterling.

    Nach dem ein Luxusdampfer auf hoher See gesunken ist, konnte sich eine Gruppe von mehr als 20 Überlebenden in ein Rettungsboot flüchten, was eigentlich nur für neun Personen ausgelegt ist. Als der auf dem Rettungsboot befindliche Kapitän an seinen schweren Verletzungen verstirbt, muss der der stellvertretene Kapitän die Leitung übernehmen. Als sich aus weiter Ferne ein schwerer Sturm ankündigt und die Lebensmittelvorräte sich dem Ende neigen, liegt die Entscheidung bei ihm, wer über Bord gehen muss oder wer eine Chance bekommt zu überleben.

  22. 5.9
    6.7
    34
    3
    Schicksalsdrama von Henry King mit Gregory Peck und Susan Hayward.

    Schwerverletzt liegt der Schriftsteller Harry Street in einem Jagdlager am Fuße des Kilimandscharo. Aufopfernd gepflegt von seiner Frau Helen lässt der nahende Tod Erinnerungen an sein ruheloses Leben in ihm wach werden: An Paris und seine große Liebe Cynthia, an die Zeit in Madrid und die Trennung von ihr, als er eine Stellung als Kriegskorrespondent im Nahen Osten annimmt, an die erfolglose Suche nach Cynthia bei seiner Rückkehr, an seinen Kampf im spanischen Bürgerkrieg und das Wiedersehen mit seiner Liebe, die dort in seinen Armen stirbt. Ihr Tod nimmt seinem Leben den letzten Halt, und er verbringt seine zeit mit Alkohol und Büchern über den Kilimandscharo. Erst die schöne, reiche Witwe Helen versucht seinem Leben wieder einen Sinn zu geben und arrangiert die Reise nach Afrika. Sie ist fest entschlossen, Harry für sich zu gewinnen.

  23. NO (2009) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.8
    6.2
    25
    12
    Fantasyfilm von Roar Uthaug und Katarina Launing mit Ane Viola Semb und Finn Schau.

    Der Berg der blauen Zwerge ist ein wohl gehütetes Geheimnis, nur die kleinen Bewohner selbst wissen um die Welt die sich im blauen Berge versteckt. Um so größer ist die Aufregung, als plötzlich rote Zwerge in das blaue Königreich eindringen – was für ein Skandal! Ausgerechnet die blaue Prinzessin Blaurose, ist Schuld an dem ganzen Schlamassel. Erst war die Tochter des blauen Königs zu furchtsam, um den Berg überhaupt zu verlassen. Die Nachricht, dass ihr Vater tödlich erkrankt ist treibt das Mädchen jedoch an: Sie ist auf der Suche nach dem einzigen was ihn jetzt noch retten kann und das soll sich ausgerechnet bei den Menschen befinden…