Marcus H. Rosenmüller

Marcus H. Rosenmüller

Marcus H. Rosenmüller ist ein bayrischstämmiger Regisseur, der mit seinem Debütfilm Wer früher stirbt, ist länger tot 2006 den bayrischen Filmpreis gewann. Seither machte er sich einen Namen als Filmemacher bayrischer Heimatfilme und verwirklichte auch einige Fernsehprojekte.

Leben und Werk
Marcus Hausham Rosenmüller wurde 1973 in Tegernsee in Oberbayern geboren. Nach seinem Abitur begann er ein Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München, Abteilung Film/Fernsehspiel, das er 2003 erfolgreich abgeschloss. Während seines Studiums drehte er seine ersten Filme: Hotel Deepa (2001), das in Indien spielt, Kümmel und Korn (2000) und Nur Schreiner machen Frauen glücklich... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Marcus H. Rosenmüller


Kommentare zu Marcus H. Rosenmüller