6.5

The Grey - Unter Wölfen

Kinostart: 12.04.2012 | USA (2012) | Abenteuerfilm, Drama | 117 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Grey

The Grey - Unter Wölfen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2012 von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Dallas Roberts.

Niemand würde sich freiwillig mit einem Haufen raubeiniger Öl-Arbeiter unter der Führung eines lebensmüden Liam Neeson anlegen – niemand außer einem Rudel hungriger Alaska-Wölfe. Sie sind The Grey.

Aktueller Trailer zu The Grey - Unter Wölfen

Komplette Handlung und Informationen zu The Grey - Unter Wölfen

Handlung von The Grey - Unter Wölfen
In Alaska, einer der kältesten Regionen der Welt, befindet sich eine Ölbohrstation, in der Männer arbeiten, die nicht in der Nähe anderer Menschen sein sollten: Ex-Sträflinge, flüchtige Mörder. Für den für die Sicherheit verantwortlichen Ottway (Liam Neeson) verhält es sich ein wenig anders. Er ist in die Menschen verachtende Einsamkeit gefohen, nachdem er diejenige Person verloren, die er am meisten auf der Welt geliebt hat.

Doch jedweder Grund, warum sich die Männer in der Kälte aufhalten, spielt bald keine Rolle mehr: Nachdem das Flugzeug abstürzt, das sie eigentlich nach Hause bringen sollte, sind sie in der eisigen Wildnis gestrandet. Als wäre die klirrende Kälte und der Mangel an Nahrung nicht schlimm genug, stehen die Männer bald einer weit größeren Herausforderung gegenüber: einem Rudel Wölfe. Es handelt sich dabei aber nicht um irgendwelche Wölfe: Diese Wölfe hier sind es nicht gewohnt, kleinere Tiere zu jagen, ihre riesige Statur spiegelt die Widrigkeit ihrer Umgebung wider. Und für sie sind die Menschen nichts weiter als Eindringlinge in ihr Territorium. Und dieses wollen sie verteidigen.

Hintergrund & Infos zu The Grey
Auch wenn sich The Grey zunächst wie ein typischer B-Survival-Thriller anhört: Für das Mensch-vs.-Natur-Abenteuer spricht weit mehr als pure Action: Ursprünglich sollte The Grey zum Jahresende 2011 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen, um eine Oscarnomierung für Liam Neeson zu ermöglichen. Dessen emotionale Darstellung wurde in frühen Kritiken als außerordentlich gelobt. Der Verleih Open Road entschied sich gegen eine solche Strategie, da Oscarkampagnen eine kostspielige Angelegenheit sind. Dabei war Liam Neeson nicht einmal die erste Wahl für die Hauptrolle. Ursprünglich war Bradley Cooper vorgesehen. (KJ)

Schaue jetzt The Grey - Unter Wölfen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Grey - Unter Wölfen

6.5 / 10
7.367 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
94

Nutzer sagen

Lieblings-Film

40

Nutzer sagen

Hass-Film

420

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

355

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare