Markus O. Rosenmüller

Markus O. Rosenmüller

Marcus O. Rosenmüller wuchs in Rottach-Egern am Tegernsee auf. Nach dem Abitur studierte er Kommunikations-wissenschaften an der LMU in München, seit 2002 lebt er in Berlin. 1983 gründete Marcus O. Rosenmüller mit Werner Koenig die Koenig & Rosenmüller Filmproduktion, in die 1988 Jörg A. Hoppe als Gesellschafter einstieg. Aus der Koenig, Rosenmüller & Hoppe Filmproduktion entstand 1991 die Firma Me, Myself & Eye (MME) mit Christoph Post als weiteren Gründungsgesellschafter.

Von 1989 bis 1999 führte Marcus O. Rosenmüller Regie bei rund 120 Videoclips, unter anderem für Phillip Boa & The Voodooclub, Udo Lindenberg und Westbam. Außerdem war er mitverantwortlich für Fernsehshows wie Bravo TV, Bravo Super Show und Canale Grande. Im Jahr 2000 stieg Marcus O. Rosenmüller bei der Firma MME aus, um sich fortan auf die Regie von Spielfilmen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme
Alle News

News zu Markus O. Rosenmüller


Kommentare zu Markus O. Rosenmüller