5.8

The Time Machine

Kinostart: 21.03.2002 | USA (2002) | Endzeitfilm, Science Fiction-Film | 96 Minuten | Ab 12

The Time Machine ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2002 von Simon Wells mit Guy Pearce und Jeremy Irons.

In The Time Machine geht es um den von Guy Pearce verkörperten Erfinder Alexander Hartdegen, der der Welt beweisen will, dass Zeitreisen möglich sind. Er schafft es und findet sich selbst 800.000 Jahre in der Zukunft wieder. 

Aktueller Trailer zu The Time Machine

Komplette Handlung und Informationen zu The Time Machine

Handlung von The Time Machine
Alexander Hartdegen (Guy Pearce) ist Erfinder und überzeugt davon, dass Zeitreisen möglich sind. Er will es der Welt mit aller Kraft beweisen und nach einem persönlichen Schicksalsschlag wird das Verlangen zu wahrem Fanatismus. Als er es schließlich tatsächlich schafft, findet er sich selbst 800.000 Jahre in der Zukunft wieder, in der sich zwei verfeindete Gruppierungen bekämpfen. Hartdegen gerät zwischen die tödlichen Fronten.

Hintergrund & Infos zu The Time Machine
Regisseur Simon Wells hat sich für The Time Machine an dem gleichnamigen Roman seines Urgroßvaters H. G. Wells orientiert. Der Stoff wurde zuvor im Jahr 1960 in dem Film Die Zeitmaschine adaptiert. Die Neuauflage des Science-Fiction-Klassikers wurde in der Kategorie Bestes Make-Up für einen Oscar nominiert. 

In der Hauptrolle ist Guy Pearce zu sehen, der Anfang 2001 in Christopher Nolans achronologisch erzähltem Film Memento zu internationaler Bekanntheit gelangte. (LS/JM)

Schaue jetzt The Time Machine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Time Machine

5.8 / 10
3.478 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
40

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

123

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

89

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare