Die besten Filme ab 6 Jahre der 2020er - Liebe

  1. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    Barbie
    6.3
    6.9
    238
    260
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  2. FR (2022) | Drama, Gerichtsdrama
    7
    6.4
    72
    13
    Drama von Andreas Dresen mit Meltem Kaptan und Alexander Scheer.

    In Andreas Dresens Drama Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush zieht eine türkischstämmige Hausfrau aus Deutschland bis vors oberste Gericht der USA, um ihren Sohn zu befreien.

  3. US (2021) | Musical, Drama
    6.9
    7.2
    73
    17
    Musical von Jon M. Chu mit Anthony Ramos und Melissa Barrera.

    In der Broadway-Musical-Verfilmung In the Heights muss eine New Yorker Nachbarschaft entdecken, was jedem einzelnen von ihnen ihr Zuhause bedeutet.

  4. 6.3
    6.1
    74
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  5. ES (2021) | Drama, Melodram
    6.8
    7
    92
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Drama
    7.1
    6.4
    177
    35
    Drama von Karoline Herfurth mit Nora Tschirner und Martina Gedeck.

    In Karoline Herfurths Ensemble-Drama Wunderschön versuchen fünf ganz unterschiedliche Frauen aus dem ständigen Optimierungswahn um ihre eigene Person auszubrechen.

  8. 6.8
    6.9
    71
    23
    Animationsfilm von Sarah Smith und Jean-Philippe Vine.

    Im Animationsfilm Ron läuft schief versucht ein Junge mit seinem neuen Roboter Freundschaft zu schließen. Die Maschine hat allerdings unerwartet viele Macken.

  9. US (2023) | Märchenfilm, Musical
    5.3
    5.1
    75
    113
    Märchenfilm von Rob Marshall mit Halle Bailey und Jonah Hauer-King.

    Mit Arielle, die Meerjungfrau adaptiert Disney seinen eigenen klassischen Zeichentrick-Klassiker als Realspielfilm und lässt die Ozeanbewohnerin ihre Stimme gegen zwei Beine eintauschen.

  10. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.9
    28
    8
    Drama von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois und Milan Herms.

    Im deutschen Drama A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe erzählt Nicolette Krebitz die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Dame und einem Dieb.

  11. 5.6
    5.7
    70
    45
    Romantische Komödie von Ol Parker mit George Clooney und Julia Roberts.

    In der romantischen Komödie Ticket ins Paradies schließen sich Julia Roberts und George Clooney als geschiedene und einander hassende Eheleute zusammen, um ihre Tochter von einer unbedachten Heirat abzuhalten.

  12. FR (2022) | Drama
    6.2
    7.3
    41
    3
    Drama von Albert Serra mit Benoît Magimel und Pahoa Mahagafanau.

    Im Drama Pacifiction - Tourment sur les îles schwelt unter der schönen Oberfläche von Französisch-Polynesien ein Feuer von Unruhen und Misstrauen. Das bekommen sowohl die heimgekehrte Autorin Shannah (Pahoa Mahagafanau), die nun als Übersetzerin arbeitet, als auch der französische Regierungsvertreter De Roller (Benoît Magimel) zu spüren.

    Denn vor der Küste der Insel soll ein Atom-U-Boot gesehen worden sein - ein Hinweis darauf, dass Frankreich seine Atomtests hier fortsetzen könnte. Während sich eine Liebesbeziehung zwischen beiden entspinnt, sind sie gezwungen, über den Zynismus internationaler politischer Entscheidungen nachzudenken. (SR/ES)

  13. DE (2022) | Komödie, Road Movie
    5.3
    4.6
    43
    25
    Komödie von Marc-Uwe Kling mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    In der Komödien-Fortsetzung Die Känguru-Verschwörung versuchen der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling und sein Mitbewohner, das Känguru, Marias Mutter von ihrer Querdenker-Position abzubringen.

  14. DE (2021) | Komödie, Märchenfilm
    5.8
    5.5
    26
    14
    Komödie von Joseph Vilsmaier mit Michael Herbig und Hape Kerkeling.

    Im humorvollen Märchen Der Boandlkramer und die ewige Liebe bietet der Teufel dem Tod seine Hilfe dabei an, die Richtige für sich zu gewinnen - wenn er dafür sein Handwerk ruhen lässt.

  15. 6
    7.4
    8
    4
    Familienkomödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der österreichischen Christine Nöstlinger-Kinderbuch-Verfilmung Geschichten vom Franz muss ein kleiner Junge, der ein "echter Mann" sein will, viel über Freundschaft lernen.

  16. 5.7
    6
    23
    5
    Historienfilm von Georg Maas mit Henriette Confurius und Sabin Tambrea.

    Im Liebesdrama Die Herrlichkeit des Lebens entsteht an der Ostsee 1923 eine ungeahnte Beziehung zwischen zwei Menschen, die schon vom ersten Augenblick an völlig verschieden sind. Da ist Dora (Henriette Confurius), die die Sonne auf der Haut liebt und barfuß den Strand entlanggeht, und das ist Franz – Franz Kafka (Sabin Tambrea) – der nie weniger trägt als Anzug und gute Schuhe. Trotzdem verlieben sie sich, auch wenn es für Franz das letzte Jahr seines Lebens werden soll.

    Die Herrlichkeit des Lebens erschien 100 Jahre nach dem Tod von Franz Kafka. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Michael Kumpfmüller. (SR)

  17. 5.5
    3.9
    15
    4
    Romantische Komödie von Finn Christoph Stroeks und Lena May Graf mit Edin Hasanovic und Almila Bagriacik.

    In der deutschen Romantikkomödie Trauzeugen sollen Edin Hasanovic und Almila Bagriacik als Scheidungsanwalt und Paartherapeutin die Hochzeit ihrer besten Freunde zu Erfolg führen, obwohl sie partout nicht miteinander auskommen.

  18. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Ulrike Schaz.

    In ihrem Dokumentarfilm Paris - Kein Tag ohne dich erzählt Regisseurin Ulrike Schaz von einer zufälligen Begegnung mit Terroristen in Paris im Jahr 1975.

  19. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Christoph Weinert.

    Acht Geschwister wurden zwischen 1933 und 1943 in Hinterpommern geboren: Die sechs Brüder und zwei Schwestern Arno, Ewald, Johannes, Anita, Heinz, Waldemar, Edith und Werner. In seiner Doku gibt Christoph Weinert Einblick in das Leben einer 10-köpfigen Familie und stellt schöne Momente und Herausforderungen dabei gleichermaßen vor. Schließlich sind Geschwister die Beziehungen, die die meisten Menschen am längsten begleiten und diese acht haben in ihren vielen gemeinsamen Jahren Geschichte in Deutschland gelebt. (ES)

  20. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Ralph Gladitz und Susanne Petz.

    In ihrer Dokumentation ... wie Dich selbst? stellen Susanne Petz und Ralph Gladitz die Frage, ob wir uns genug Selbstliebe entgegenbringen. Zusammen mit neun Menschen zwischen 28 und 86 Jahren, die aus unterschiedlichsten Berufsfelder kommen, begeben sie sich in die Stille der Natur, um eindringliche Gespräche zu führen. Gemeinsam denken sie darüber nach, welchen Einfluss es auf das eigene Leben hat, sich selbst wirklich wertschätzen zu können. Und warum fällt es manchen so schwer, sich selbst zu lieben? (ES)

  21. TR (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ilker Ayrik mit Ilker Ayrik und Erdal Özyagcilar.

    In der türkischen Komödie Müstakbel Damat - Der Schwiegersohn in spe versucht ein Paar auf Zypern die Familie der Braut davon zu überzeugen, dass ihre Heirat eine gute Idee ist.

  22. ?
    1
    Romantische Komödie von Konstantin Statskiy mit Milos Bikovic und Diana Pozharskaya.

    In der russisch-serbische Romantikkomödie Hotel Belgrad trifft sich ein ehemaliges Paar nach langer wieder und verliebt sich ein zweites Mal ineinander - was diesmal allerdings ungleich gefährlicher ist.

  23. ?
    3
    1
    Animationsfilm von Jan Bubenícek und Denisa Grimmová.

    In dem tschechischen Animationsfilm Im Himmel ist auch Platz für Mäuse treffen die kleine Maus Dilli und der Fuchs Weißbauch nach einem Unfall im Jenseits aufeinander. Auch wenn die Tiere normalerweise Todfeinde sind, werden sie im dort zu besten Freunden. Als beide auf die Erde zurückkehren und trotzdem beste Freunde bleiben wollen, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt, nachdem sie sich in vertauschten Körpern wiederfinden.

    Im Himmel ist auch Platz für Mäuse basiert auf dem Kinderbuch von Iva Procházková, das im Original den Titel Mysi patrí do nebe trägt (international: Even Mice Belong in Heaven). (PR/ES)

  24. ?
    1
    Romantische Komödie von Luv Ranjan und Rahul Mody mit Ranbir Kapoor und Shraddha Kapoor.

    In der indischen Romantikkomödie Tu Jhoothi Main Makkaar findet der Womanizer Mickey (Ranbir Kapoor) in Jennifer (Shraddha Kapoor) eine Frau, die ihm das Wasser reichen kann. Denn während sonst er der große "Player" ist, verliebt er sich diesmal ... und muss feststellen, dass sie nur vorgegeben hat ihn zu mögen. Von da an will er nur noch eines: Rache. (ES)

  25. 6.1
    5.5
    16
    4
    Romantische Komödie von Ben Lewin mit Danielle Macdonald und Joanna Lumley.

    In der romantischen Komödie Verrückt nach Figaro hat Millie Cantwell (Danielle Macdonald) schon immer davon geträumt, Opernsängerin zu werden. Stattdessen hat sie bisher den Beruf einer Fond-Managerin ausgeübt. Doch damit ist jetzt Schluss: Sie lässt ihren lukrativen Job und ihren Freund hinter sich und reist in die schottischen Highlands. Dort erhält sie ein intensives Training von der ehemaligen Diva Meghan Geoffrey-Bishop (Joanna Lumley). Doch kann Millie sich in der harten Opern-Welt gegen andere Studenten wie Max Thistlewaite (Hugh Skinner) durchsetzen? (ES)

  26. DE (2021) | Drama
    6
    14
    1
    Drama von Lisa Bierwirth mit Ursula Strauss und Passi .

    In dem Drama Le Prince wird die frische Beziehung zwischen einer Deutschen und einem asylsuchenden Afrikaner durch die Widerstände um sie herum zunehmend schwierig.