Sabin Tambrea

männlich | 19 Fans
Beteiligt an 31 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Komponist/in)

Komplette Biographie zu Sabin Tambrea

Der deutsch-rumänische Film- und Theaterschauspieler Sabin Tambrea kam 1984 in der rumänischen Stadt Târgu Mureș zur Welt und ist vor allem für seine Darstellung von König Ludwig in Ludwig II. bekannt.

Biografie
Sabin Tambrea stammt aus einer rumänischen Musikerfamilie, lebt aber seit seinem dritten Lebensjahr in Deutschland. Er ist in Hagen, Nordrhein-Westfalen, aufgewachsen und erhielt schon früh Musikunterricht. Mit 18 Jahren wandte er sich schließlich der Schauspielerei zu und besuchte die Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' in Berlin.

2008 wurde Sabin Tambrea ins Berliner Ensemble aufgenommen und stand bei mehreren Theateraufführungen auf der Bühne. Seit 2010 ist er auch immer häufiger auf der Kinoleinwand zu sehen. Sein Spielfilmdebüt gelang ihm in der Dramödie Drei. Zwei Jahre später wurde er als König Ludwig II. im gleichnamigen Film von Marie Noelle und Peter Sehr gecastet. Weitere Rollen ergatterte in dem Dreiteiler Ku'damm 56, in Das Geheimnis der Hebamme und in Berlin Station. (LM)

Bekannt für

31 Filme & 3 Serien mit Sabin Tambrea

7.1
Film
Rübezahls Schatz
Deutschland | 2017
6.3
Film
Narziss und Goldmund
Deutschland | 2020
5.9
Film
Der Mann aus dem Eis
Italien | 2017
6.4
Film
Ma folie
Österreich | 2015
7.4
Film
Ku'damm 59
Deutschland | 2018
5.7
Film
Das Geheimnis der Hebamme
Deutschland | 2016
6.9
Film
Ku'damm 63
Deutschland | 2020
6.6
Film
Nackt unter Wölfen
Deutschland | 2015

Sabin Tambrea: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 63 Bilder zu Sabin Tambrea

News

4 News-Artikel, die Sabin Tambrea erwähnen