5.5

Trauzeugen

Kinostart: 14.09.2023 | Deutschland (2023) | Romantische Komödie, Komödie | 100 Minuten | Ab 6

Trauzeugen ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2023 von Finn Christoph Stroeks und Lena May Graf mit Edin Hasanovic und Almila Bagriacik.

In der deutschen Romantikkomödie Trauzeugen sollen Edin Hasanovic und Almila Bagriacik als Scheidungsanwalt und Paartherapeutin die Hochzeit ihrer besten Freunde zu Erfolg führen, obwohl sie partout nicht miteinander auskommen.

Aktueller Trailer zu Trauzeugen

Komplette Handlung und Informationen zu Trauzeugen

Es gibt Menschen, die sind einfach völlig unterschiedlich und würden niemals freiwillig den gemeinsamen Umgang pflegen. Ein vortreffliches Beispiel für eine solche (Nicht-)Paarung sind Jakob (Edin Hasanovic) und Marie (Almila Bagriacik). Sogar beruflich sind sie das komplette Gegenteil voneinander: Während er sich als Anwalt auf Scheidungsfälle spezialisiert hat, um Paare am Ende ihrer Ehe den letzten Schritt gehen zu lassen, ist sie als Paar-Therapeutin umgekehrt dafür zuständig, Beziehungen doch noch zu retten, wenn es kriselt.

Doch eines, was die beiden gemeinsamen haben, sind ihre Freunde: Ruth (Cristina do Rego) und Tobi (László Branko Breiding). Und für die sollen Marie und Jakob nun nichts Geringeres auf die Beine stellen, als die Rettung ihrer Hochzeit. Und zwar als Trauzeugen.

Obwohl Chaos durch die auf Biegen und Brechen nicht auf eine Wellenlänge kommenden Streithähnen vorprogrammiert ist, bemühen sie sich also, den Ablauf von Ehe-Ringen, Fotos und Taubenflug sauber über die Bühne zu bringen. Doch natürlich läuft kaum etwas so wie geplant.

Hintergrund & Infos zu Trauzeugen

Mit Trauzeugen gaben Drehbuchautor Finn Christoph Stroeks (Der Nanny, Vielmachglas) und Drehbuchautorin Lena May Graf (Sophia, der Tod & ich, Wir lieben das Leben) gemeinsam ihr Regiedebüt.

Als Unterstützung der Besetzung holte sich die Produktion von Trauzeugen mehrere Influencer:innen in den Cast: Pola Maria und Stefano Zarrella als Paar im Baumarkt sowie Fatoni als Trauredner und Aurel Mertz als Sanitäter.

Der extra für den Film Trauzeugen geschriebene Song "Herzfeind" stammt von Montez, wobei der Sänger ihn in Zusammenarbeit mit den Lied-Dichtern Tom Thaler, Nio, Wanja Bierbaum und Leonard Pieper verfasste. (ES)

Schaue jetzt Trauzeugen

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Trauzeugen

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Trauzeugen

5.5 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare